Samsung Galaxy S7 — Samsung galaxy s 7 hängt sich auf

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 10:11:26 via App

Hallo vielleicht bin ich nicht der einzige .
Mein Samsung s 7 blockiert sich und es geht gar nix mehr muss immer einen Neustart machen . Wer kann mir helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

27.11.2016, 10:50:30 via Website

Bißchen dürftig, deine Angaben

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Erwin Gasser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

27.11.2016, 11:35:50 via App

Hallo Erwin,
sichere zuerst deine Daten.
Versuch im Recovery wipe cache Partition,
hilft das nicht dann factory reset im Recovery,dabei gehen aber deine Daten verloren

— geändert am 27.11.2016, 11:37:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Erwin Gasser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 14:07:06 via Website

Gerade jetzt als ich den Thread lesen wollte konnte ich nicht weiter scrollen und musste das Handy neu starten .
Das nervt langsam .
Oder liegt es an den APPS?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 14:11:12 via App

Danke zuerst aber wie gehe ich vor ?
Schritt für Schritt bin nicht so bewandert danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

27.11.2016, 14:18:19 via App

lösch mal deine zwischen gespeicherten Daten

Uploaded with Directupload Image Sharer

hilft manchmal enorm

Ciao

— geändert am 27.11.2016, 14:40:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

27.11.2016, 14:20:40 via App

zum Sichern gibts verschieden Möglichkeiten,
zb. mit SmartSwitch oder mit Google,
eigene Dateien wie Fotos usw. auf micro sd oder Pc.

um ins Recovery zu kommen Handy ausschalten und mit lauter+ home+ powertaste ins Recovery booten,
dann mit lautstärketaste zu wipe cache partition navigieren und mit powertaste starten

— geändert am 27.11.2016, 14:21:34

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Erwin Gasser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.471

27.11.2016, 14:31:46 via Website

Aus der Ferne ist so ein Problem immer etwas schwer zu beurteilen, es könnte sich das Android aufhängen, eine App aus dem Play Store harakiri laufen oder gar ein Hardware Problem vorliegen.
Du solltest also Revue passieren lassen seit wann das Problem existent ist und ob du etwas zu dem Zeitpunkt installiert oder verändert hast. So ein Problem einzukreisen ist gar nicht so ohne!
Die Apps aus dem Play Store kannst du ausschließen, wenn du bei dem Gerät den 'Abgesicherten Modus' wählst, dazu musst du beim Einschalten des S7 die Leiser-Taste so lange gedrückt zu halten, bis du den PIN eingeben musst. Der nächste Schritt wäre dann ein Rest des Gerätes. Die Firmware würde ich in deiner Situation nicht neu flashen.
Ist das Problem nach einem Werksreset immer noch vorhanden, ist es wohl ein Fall für die Garantie/Gewährleistung!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Erwin Gasser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

28.11.2016, 12:10:17 via App

Jo, die einfachsten Sachen sind manchmal die Besten .
Hatte gestern ein S6 vom Kollegen in der Hand , strunzen langsam .
Der hatte sagenhafte 2,2GB zwischen gespeicherte Daten ! , jetzt rennt das Teil wieder .
Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

28.11.2016, 14:49:36 via App

Leider schafft es auch nicht SD-Maid Pro
diese Leichen zu löschen , einen kleinen Teil immerhin . Warum eigentlich, fehlender
Rootzugriff ? kein Plan

Antworten