Samsung Galaxy S7 Edge — Will WhatsApp Bilder nicht in der Kamera Galerie haben!!

  • Antworten:1
Elmar Reiner
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2016, 15:43:06 via Website

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das in meiner Galerie, wenn ich sie über die Kamera (Symbol in der rechten unteren Ecke) auswähle, alle Bilder angezeigt werden. Also auch WhatsApp und Screenshots zum Beispiel. Das waren bisher doch nur die eigenen gemachten Fotos. Mich nervt das und ich möchte doch gerne nur die Fotos, die ich selbst gemacht habe dort sehen. Kann man das irgendwie einstellen?? Ich will schließlich nicht den ganzen WhatsApp-Müll durchschauen, wenn ich mal Fotos anschauen oder zeigen möchte... Bitte helft mir 😉

Herzlichen Dank für Euer Bemühen!

— geändert am 01.12.2016, 15:44:06

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.12.2016, 16:33:35 via App

Das müsste gehen, wenn Du im WhatsApp-Mediaordner eine Datei namens ".nomedia" anlegst, dann wird der Inhalt in der Galerie ignoriert. Falls das nicht klappt, auch in den Unterordnern. Nicht wundern, die Datei wird im Explorer nicht angezeigt.
Ggf mal in den App-Einstellungen den Mediencache neu einlesen lassen.

— geändert am 01.12.2016, 16:34:43

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten