Google Bildschirmsperre deaktivieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.864

12.12.2016, 08:40:42 via App

Guten morgen

Ich habe vor einiger Zeit mal aus Neugier die Google Bildschirmsperre aktiviert, weil sie ja angeblich "ganz einfach" wieder deaktiviert werden kann. 😬😠

Wenn ich jetzt am Tablet mal auf Google Drive, Chrome oder sonst eine Google App will, ist alles gesperrt. Ständig brauche ich das Smartphone zum Entsperren und das ist, finde ich, sich noch recht umständlich.

Jetzt will ich den Mist wieder deaktivieren. Aber: Funktion unauffindbar. Hab in der Google App und in Chrome alle Einstellungen durchsucht, finde aber nirgends die Option Bildschirmsperre.

Oder brauche ich etwa den PC??
Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke schon mal! 😉👍

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

12.12.2016, 09:49:39 via App

Hmm.. Bildschirmsperre?

Ich hab unter "Sicherheit" was, das heißt "Bildschirmfixierung"..

Das ist wohl was anderes?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.864

12.12.2016, 09:53:43 via Website

Ja, das hab ich auch...
Ist aber falsch.... :'(

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.864

12.12.2016, 10:15:03 via Website

Ich wusste das auch nicht.

Da kam mal ein PopUp, wo ich "jetzt neu bei Google" die Sicherung ausprobieren konnte.
Und diese Sicherung ließe sich eben jederzeit "problemlos" (devil) wieder deaktivieren.... (angry)

Danke aber!

Samsung Galaxy A52 (2021), Nokia 7.2 & Samsung Galaxy Tab A 10.1, Lenovo TB-X 505L

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.12.2016, 11:15:21 via Website

Dieter M.

Wenn ich jetzt am Tablet mal auf Google Drive, Chrome oder sonst eine Google App will, ist alles gesperrt. Ständig brauche ich das Smartphone zum Entsperren und das ist, finde ich, sich noch recht umständlich.

Was genau machst Du denn dann mit dem Smartphone, um wieder in die Apps zu kommen? Erhältst Du dort einen Code ?
Vielleicht kommen wir so dem Problem etwas näher. Hört sich fast nach 2-Faktor-Authentifizierung an, allerdings greift diese eigentlich nicht bei Einzelapps, wenn Du auf dem Tablet mit Deinem Google-Konto angemeldet bist.

— geändert am 12.12.2016, 11:18:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2018, 12:19:22 via Website

hallo, es ist zwar zwei Jahre her daß Dein Problem hier veröffentlicht wurde aber ich hatte das gleiche Problem und ich fand die Lösung wie die Displaysperre von Google deaktiviert werden kann und muß;

bitte eröffne oder wechsle in ein zweites Googlekonto und gehe damit auf die Sicherheitscheckoptionen; dort kannst Du die Google-Displaysperre dann abschalten ich habe davon Screenshots gemacht und in meinem Google+ Profil ASSZONY NET zum Lesen veröffentlicht
https :// plus. google. com/ 117652027501817422096 ist der Link zu meinem Google+ Account mit den Veröffentlichungen

viel Erfolg - bei mir hat's geklappt

— geändert am 08.04.2018, 13:01:18

Antworten