Suche Android-Device für Bluetooth-Remote

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2016, 10:09:49 via Website

Hallo Androidpit-Community,

Nach langer Zeit des Lurkens auf der Homepage hab ich mich dann auch mal im Forum registriert weil ich euren Input brauche :)

Ich arbeite an einer Heimautomatisation und der damit verbundenen Remote-App. Bis hier ist alles super, die App und der Server kommunizieren und ich kann meine APKs zum Installieren der Remote freigeben.
Jetzt haben wir aber auch Kunden, die kein Smartphone/Tablet besitzen oder es nicht auf ihrem Gerät installieren möchten. Für diese Leute möchten wir eine kleine "Fernbedienung" mitliefern, die unsere Servos per Bluetooth steuert. Je weiger diese nach "umgebauten" Smartphone aussieht desto besser. Da wir fast jedes mal individuelle Installationen haben, kann ich keine "simple" Bluetooth-Fernbedienung mit 3 Knöpfen verwenden. Die Knopfanzahl ist variabel, weshalb wir keine Lösung anfertigen lassen können.

Ich suche ein Gerät ähnlich dem Samsung RMC30D1, welches mir einen kleinen Touchscreen und eine Bluetoothverbing bietet. Alle weiteren Features sind optional. Eine passende Docking Station zum Laden wäre ein toller Zusatz, aber nicht erzwungen. Auch ist die App sehr unaufwendig, weshalb nicht unbedingt der Snapdragon 821 verbaut sein muss, Android kann auch von 2.x aufwärts ;-)

Ich freue mich über jeden Input, Anregung, Produkt- oder Herstellertip.
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

14.12.2016, 12:11:14 via Website

Hallo Thorsten,

was spricht denn gegen ein Noname-Smartphone ?

Netter eigener Launcher drauf, der alles Relevantes eliminiert (Sensoren,GSM, GPS)
die man eh nicht braucht und schon sieht das Ganze recht vernünftig aus.

Das würde allemal preislich attraktiver sein , als eine individual-Hardware aus dem Boden zu stampfen.

— geändert am 14.12.2016, 12:15:21

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Thorsten Schmitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2016, 13:08:34 via Website

Hey Stephan,

Danke für die Antwort! Genau so etwas hatte ich vor. Ich hatte gehofft es würde halt etwas geben, was wie ein Tablet in 3-4 Zoll ist^^

Leider habe ich noch die Einschränkung, dass es nicht aussehen soll wie ein Smartphone, also keine Hardware-Buttons, keine Kamera, keine sichtbaren Slots. Ich finde es auch leicht übertrieben, aber wenn der Chef das sagt, dann ist das so.

Gibt es eine Art Liste der Androiden die es gibt? Ich such mich mal durchs Internet, Links werden gerne genommen!

Danke :)

— geändert am 14.12.2016, 13:15:44

Antworten