möchte nur SuperUser Rechte auf mein Handy haben

  • Antworten:24
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2016, 15:59:43 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy J5 2016 ich möchte lediglich nur SuperUser rechte drauf haben keine ROM flashen oder sonstige kann mir das irgendwer weiter helfen mit anleitung oder so?imageimage

Ich weiß nicht wieso die bilder so risen groß sind

— geändert am 14.12.2016, 16:00:36

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.12.2016, 17:48:38 via Website

Hallo Jan,

In dem Fall sollte es reichen, die TWRP via Odin zu flashen und aus der TWRP dann SuperSU

Mehr dazu bei den xda-developers
http://forum.xda-developers.com/galaxy-j5/development/recovery-twrp-3-0-2-samsung-galaxy-t3406889

Achtung: hier geht es um das j510, die Vorgehensweise ist aber ähnlich

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2016, 18:57:49 via Website

Hallo Jan,

In dem Fall sollte es reichen, die TWRP via Odin zu flashen und aus der TWRP dann SuperSU

Mehr dazu bei den xda-developers
Kann Link Leider nicht mit posten

Achtung: hier geht es um das j510, die Vorgehensweise ist aber ähnlich


Es hat leider nicht geklappt bekomme das hier bei odin
Added!!
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
recovery.img
FAIL! (Auth)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Removed!!

und auf dem download screen auf meinem
handy steht das Custom binary blocked by FRP lock

— geändert am 14.12.2016, 19:06:20

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2016, 20:14:50 via Website

Andy N.

Beim FRP handelt es sich um die sog. Factory Reset Protection (FRP)

Siehe hier:

Ist es möglich zu umgehen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.12.2016, 20:33:04 via Website

sollte möglich sein - hab es allerdings noch nicht probiert, da das bei meinem OP3 nicht nötig ist

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2016, 20:35:43 via Website

Andy N.

sollte möglich sein - hab es allerdings noch nicht probiert, da das bei meinem OP3 nicht nötig ist

Okey Vielen Danke erstmal für deine nette hilfe

— geändert am 14.12.2016, 21:11:28

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

15.12.2016, 07:22:13 via Website

Hey...geh in die Einstellung/Geräteinformation/Software Info dort drückst du 5mal auf Buildnummer womit du die Entwickler Funktion frei schaltest...geh zurück in die Einstellung und dort auf Entwickler Funktion...dort aktiviere OEM-Entsperrung

Dann in den Download Modus und TWRP Flaschen...ins Recovery Booten...dort SuperSu.zip Flashen und dein Telefon ist gerootet!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2016, 09:59:15 via Website

Hast du die richtige TWRP Version für dein J5 verwendet?
Welche Odin Version wurde für den Flashvorgang verwendet?
Wurde Odin auch mal mit Administrator Rechten (Rechtsklick auf das Odin Icon) probiert?
Hast du in den Entwickleroptionen 'OEM Entsperrung' aktiviert soweit vorhanden?
Hattest du den Reboot nach dem TWRP Flashvorgang verhindert (Autoreboot in Odin disabled)?

Auf einer Seite hatte ich gelesen, dass man nach dem flashen des TWRP ein Reboot unbedingt vermeiden muss und direkt in den Recovery Modus (Vol+, Home und Power gleichzeitig) booten um SuperSU zu installieren, andernfalls würde man in einer Bootschleife landen!

Ich habe ein S6 so rooten können ohne in Probleme zu laufen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 10:02:53 via Website

Meskalin1983

Hey...geh in die Einstellung/Geräteinformation/Software Info dort drückst du 5mal auf Buildnummer womit du die Entwickler Funktion frei schaltest...geh zurück in die Einstellung und dort auf Entwickler Funktion...dort aktiviere OEM-Entsperrung

Dann in den Download Modus und TWRP Flaschen...ins Recovery Booten...dort SuperSu.zip Flashen und dein Telefon ist gerootet!

das drauf flashen hatt geklappt nur wenn ich jetzt Volum Up/Home/Power drücke um in's TWRP menu zu kommen bekomme ich auf meinme handy nur ein schwarzes bild zusehene

— geändert am 15.12.2016, 10:40:29

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 10:43:04 via Website

Müli

Hast du die richtige TWRP Version für dein J5 verwendet?
Welche Odin Version wurde für den Flashvorgang verwendet?
Wurde Odin auch mal mit Administrator Rechten (Rechtsklick auf das Odin Icon) probiert?
Hast du in den Entwickleroptionen 'OEM Entsperrung' aktiviert soweit vorhanden?
Hattest du den Reboot nach dem TWRP Flashvorgang verhindert (Autoreboot in Odin disabled)?

Auf einer Seite hatte ich gelesen, dass man nach dem flashen des TWRP ein Reboot unbedingt vermeiden muss und direkt in den Recovery Modus (Vol+, Home und Power gleichzeitig) booten um SuperSU zu installieren, andernfalls würde man in einer Bootschleife landen!

Ich habe ein S6 so rooten können ohne in Probleme zu laufen.

ich habe die TWRP version in oberen Beitrag verwendet, das drauf flashen hatt geklappt bekomme nur ein Blackscreen wenn ich in denn recovery modus will

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 11:52:39 via Website

Jens S.

Hallo Jan,
nimm mal die hier
Kann leider kein link mit posten

Das flashen hatt wunderbar geklappt nur wenn ich jetzt Volum Up/Power/home drücke geht das handy an und oben recht steht das recovery is not seandroid enforcing und noch 2-3 sekunden geht das handy ganz normal an

Edit nach neustart des handys bin ich in recovery modus gekommt aber es sieht so als das TWRP nicht installiert ist

— geändert am 15.12.2016, 12:05:53

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.12.2016, 11:56:10 via App

ja,kannst Du

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 13:14:44 via Website

Odin sagt das es erfolgreich drauf geflash ist aber ich komme nach dem flashen nicht in den recovery modus rein mein handy geht ganz normal an nur in der orbere ecke steht das einmal not seandroid enforcing

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.12.2016, 13:24:26 via App

in Odin hattest Du den Haken bei Autoreboot entfernt ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 13:31:21 via Website

Jens S.

in Odin hattest Du den Haken bei Autoreboot entfernt ?

Ja habe ich. da ist nur ein haken bei F. Reset Timer

— geändert am 15.12.2016, 13:31:56

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2016, 13:56:26 via Website

Also TWRP musste ich auch dreimal installieren aber danach ging es dann! ich bekam auch keine Fehlermeldung, aber das TWRP wurde bei mir zweimal irgendwie nicht richtig geflashed!?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jan

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.12.2016, 13:56:37 via App

ich würd das ganze wiederholen und gleich aus dem Downloadmodus versuchen ins Recovery zu starten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 14:21:51 via Website

Müli

Also TWRP musste ich auch dreimal installieren aber danach ging es dann! ich bekam auch keine Fehlermeldung, aber das TWRP wurde bei mir zweimal irgendwie nicht richtig geflashed!?

Ich habe mittlerweile schon 4-5 mal die TWRP geflash ich komme nach dem flahen einfach nicht in den recovery modus

Jens S.

ich würd das ganze wiederholen und gleich aus dem Downloadmodus versuchen ins Recovery zu starten

egal wie lange ich Volum up/home/power gedrückt halt er geht vom downloadmodus nicht in recovery
gibt es noch eine andere möglichkeit SuperUserRechte zubekommen

oder kann es sein das es nicht klappt das ich Android 6.0.1 habe und die version nicht klappen oder hatt es nix damit zutuhen. Im internet steht ich sollte Wipe Data/Factory Reset aber damit formatiere ich das handy doch oder

— geändert am 15.12.2016, 14:28:15

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2016, 15:17:13 via Website

Jan

egal wie lange ich Volum up/home/power gedrückt halt er geht vom downloadmodus nicht in recovery
gibt es noch eine andere möglichkeit SuperUserRechte zubekommen

Vom Downloadmodus kam ich auch nicht über die Tastenkombination in den Recoverymodus, ich habe gebooted, den Vorgang aber abgebrochen (wichtig um Boot Schleife zu verhindern) und dann via Volume+, Power and Home Tastenkombination in den Recoverymodus.

oder kann es sein das es nicht klappt das ich Android 6.0.1 habe und die version nicht klappen oder hatt es nix damit zutuhen. Im internet steht ich sollte Wipe Data/Factory Reset aber damit formatiere ich das handy doch oder

Ich glaube nicht, dass es mit der Androidversion zu tun hat.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 15:47:57 via Website

Müli

Jan

egal wie lange ich Volum up/home/power gedrückt halt er geht vom downloadmodus nicht in recovery
gibt es noch eine andere möglichkeit SuperUserRechte zubekommen

Vom Downloadmodus kam ich auch nicht über die Tastenkombination in den Recoverymodus, ich habe gebooted, den Vorgang aber abgebrochen (wichtig um Boot Schleife zu verhindern) und dann via Volume+, Power and Home Tastenkombination in den Recoverymodus.

oder kann es sein das es nicht klappt das ich Android 6.0.1 habe und die version nicht klappen oder hatt es nix damit zutuhen. Im internet steht ich sollte Wipe Data/Factory Reset aber damit formatiere ich das handy doch oder

Ich glaube nicht, dass es mit der Androidversion zu tun hat.

Ich denke ich werde es erstmal sein lass bis es andere methoden gibt oder so weil jedesmal neu drauf flashen und es scheind bei mir ja nicht zu klappen

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.12.2016, 17:08:54 via Website

Hast du es schon mal mittels CF Auto Root probiert, ist eigentlich die einfachste Methode, ich hatte nicht überprüft ob es für das J5 auch eine Version von CF Auto Root gibt:
Hier kannst du es nachlesen! Der Root Vorgang wird hierbei via PC durchgeführt, J5 USB-Debugging einschalten und in den DL-Modus bringen, Odin starten, Phone an einen USB-Port (Anschluss direkt am Mainboard!) des PC anschließen, CF Auto Root File in Odin laden 'and here we go' .... einfacher geht es nicht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2016, 17:53:13 via Website

Müli

Hast du es schon mal mittels CF Auto Root probiert, ist eigentlich die einfachste Methode, ich hatte nicht überprüft ob es für das J5 auch eine Version von CF Auto Root gibt:
Hier kannst du es nachlesen! Der Root Vorgang wird hierbei via PC durchgeführt, J5 USB-Debugging einschalten und in den DL-Modus bringen, Odin starten, Phone an einen USB-Port (Anschluss direkt am Mainboard!) des PC anschließen, CF Auto Root File in Odin laden 'and here we go' .... einfacher geht es nicht.

1: http://www.nasirtech.in/2016/02/how-to-root-samsung-galaxy-j5-sm-j500fn.html

Vielen Vielen Dank es hat geklappt hier ist der beweißimage

Antworten