Samsung Galaxy S5 Neo — custom binary blocked by FRP Lock

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

15.12.2016, 20:33:21 via Website

...aus Unkenntnis deaktivierte ich in den Einstellungen meines gerooteten s5neo ,mm 6.0.1, die OEM Entsperrung, stellte das Gerät irgentwann aus, beim Anstellen bleibt es im Bootstart hängen.
....oben rechts im Bildschirm winzig klein die Info: custom binary blocked by FRP Lock.
Der Bootvorgang ist blockiert!! .....Recovery Mode hängt,
der Downloadmodus ist aufrufbar, mittels Odin lässt sich jedoch nichts flashen, weder TWRP noch die Samsung Firmware 6.0.1.

Wie kann ich FRP auf unlock stellen??? ... im Downloadmodus wird angezeigt: FRP lock

Gibt es Lösungen????

Antworten
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

16.12.2016, 06:45:22 via Website

Hallo Ludy,
...d.h. mein Gerät ist unbrauchbar, es gibt keinen Lösungsansatz?
...das Problem ist ja anscheinend nicht unbekannt...eine Möglichkeit müsste doch drinn sein...
Grüße Rued

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.12.2016, 07:26:08 via App

Hallo Rued,
versteh ich richtig Du kommst nicht ins twrp,
ich würd versuchen mit Smartswitch das Gerät gangbar zu machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Rued

Antworten
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

16.12.2016, 08:40:59 via Website

Hi Jens,
werde ich auf alle Fälle testen, leider erst heute abend.
vorerst Danke

Antworten
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

16.12.2016, 15:36:07 via Website

Hallo Jens,Hallo Ludy,
nach meinen bisherigen Infos ist der - frp lock Zustand- eine Verhinderung des Boot Prozess. Das twrp wird demnach doch im Boot Ablauf gehindert !?
Kann es trotzdem funktionieren?...
und wie kann es mit Smart Switch zu einer Neueinstellung kommen: frp unlocked ?
Gruesse Rued

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.12.2016, 16:02:34 via App

in SmartSwitch gibt es sowas wie Notfallwiederherstellung

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Rued

Antworten
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

17.12.2016, 08:17:49 via Website

Die Notfallwiederherstellung u.Initialisierung funktioniert, es läuft an,
d.h. Bootloader Modus u. Downloadmodus funktionieren.
Aber die Anmeldung bleibt in der Kontenueberpruefung von Google hängen. Über PC kann ich regelrecht auf mein G-Konto, bei der Überprüfung meines G-Kontos während der g903f Anmeldung der Hinweis: Anmeldung die auf diesem Gerät stattgefunden hat da es offensichtlich zurückgesetzt worden war.
Ich komme aus dieser Kontoueberpruefungschleife nicht raus.
Komme deshalb nicht ins normale Samsungmenue und kann somit nicht
OEM erlauben etc -- frp lock bleibt bestehen!!!!, kann nicht via PC auf das Gerät zugreifen...es ist gruselig...
Kennt Ihr diese G-Kontenueberpruefungs Schleife??

Antworten
Rued
  • Forum-Beiträge: 27

22.12.2016, 23:12:39 via Website

Hi Jens, Hi Ludy
mein Gerät g903f läuft wieder, über die Notfallherstellung mit Smart Switch ist es gelungen den Werkszustand -Android 6.0.1 - wiederherzustellen - danke Jens für diesen Tipp.
Während des Anmeldeprozesses blieb das Gerät jedoch in der Google Konto Überprüfungs Schleife hängen, mit der Meldung: " Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit dem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde. "
Dieser "Google-Sicherheitsprozeß" fordert zum Entsperren des Geräts das passenden Google-Konto mit dem entsprechendem Passwort.
Ich änderte mein Password vie PC und mußte wegen der Rückstellung 72 Stunden warten bis die Kontoüberprüfung von Google akzeptiert wurde, dann erst konnte ich den Anmeldeprozeß auf meinem Gerät beenden.
Mein g903f funktioniert wie neu - nach Reset auf Werkseinstellung, d.h. es ist nicht gerootet.
Das Spiel beginnt von vorn.
Grüße Rued

Antworten