OnePlus X — Der Akku wird deutlich schwächer.. :(

  • Antworten:4
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

16.12.2016, 13:56:53 via App

Hi
Ich bin mit dem one plus x echt zufrieden, allerdings hält mir mittlerweile der Akku nicht mehr lange genug. Ist das normal das der Akku nach einem halben Jahr schon an Kapazitäten verliert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.12.2016, 14:39:07 via Website

Auszuschließen ist das nicht. Aber meistens sind es die Apps, die sich im Laufe der zeit ansammeln und nicht immer optimal konfiguriert sind. Oder man bekommt mittlerweile viel mehr Mails.

Schau mal, ob Du nicht zu oft am Tag den Wetterberciht aktuslisierst, ob Pull-Mail geschickt ist oder doch Push-Mail (sofern vom Provider angeboten) besser wäre. Ob Du nicht zuviel der Mails vorablädst.

Wie lang ist Deine Display On Zeit? Vielleicht tippst Du einfach öfter am Smartphone und das Display ist öfter an?

Bei einzelnen Apps kann man mal den Cache löschen. Wenn die Daten unwichtig oder gesichert sind, auch mal die ganzen Daten löschen. Dabei fängt man am besten mit den größten Verbrauchern an.

Dennoch kann Dein Akku tatsächlich langsam kaputt gehen oder es schon sein. Das wird aber nur ein Fachbetrieb festellen können. Wenn die Hausmittel nicht helfen, einfach reklamieren.

Antworten
Andy British
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2017, 10:43:37 via Website

Hi, bei mir ist es jetzt nach über 2.5 Jahren ganz plötzlich der Fall das der Akku extrem schnell an Leistung verliert. Und ich nutze eigentlich nur Instagram und Whatsapp. Ich spiele nicht, surfe nicht ewig im Netz etc... Einzige Alternative die ich jetzt eingeschaltet habe sind die Akkuoptimierungen und den Energiesparmodus....

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.09.2017, 10:46:43 via Website

Nach 2.5 Jahren kann ein Akku gealtert sein. Das ist auch abhängig von deinem Nutzerverhalten. Wenn du softwaremässig alles ausschliessen kannst (Siehe Aries post über deinem), wird wohl ein Akkutausch anstehen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

27.09.2017, 10:47:52 via Website

Andy British

nach über 2.5 Jahren

kann der Akku auch am Ende sein, so aussergewöhnlich ist das nicht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten