Google Sperre, mit altem Google Account anmelden

  • Antworten:16
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2016, 01:27:57 via Website

Guten Tag,

ich habe vor ca. 2 Monaten meiner Mutter ein Huawei P9 lite gekauft. Wir hatten zwar noch keine Sim-Karte für das Handy, eingerichtet habe ich es ihr trotzdem. Natürlich habe ich auch ein Google Konto angelegt um es einzurichten.
Irgendwann kam auch mal die Sim-Karte und das Handy wollte nach einlege der Karte erstmal einen Reset machen, kein Problem, habe ich gemacht und wollte es neu einrichten. Ich habe jedoch alle Daten vom Google Account vergessen, da ich es nur mal eben zum rumspielen angelegt hatte, bis die Sim Karte kommt.
Dann hing ich vor dem Bildschirm wo steht: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum fortfahren mit einem google-konto an, das zuvor auf diesem gerät synchronisiert wurde". Konnte ich natürlich nicht, da ich überhaupt keine Daten dazu habe. Daraufhin habe ich einen Factory Reset gemacht, was nichts gebracht hat. Das ganze länger her und auch nach der 72h hat sich nicht verändert.

Was kann ich tun um das Handy zu nutzen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2016, 05:55:52 via Website

Hallo Alex,
am PC kannst du dir ein neues Passwort anfordern. Hoffentlich hast du eine alternative Mail angegeben. Ansonsten richte einfach ein neues Google Konto ein... Ist mir auch schon passiert ;)

Antworten
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2016, 08:21:23 via Website

Danke für die Antwort.
Leider habe ich überhaupt keine Daten vom alten Google Account.
Ein neuen Google Account zu erstellen bringt auch nichts, weil ich mich mit dem Account einloggen muss, mit dem ich zuvor angemeldet war und das geht halt nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2016, 08:26:29 via Website

Das Konto brauchst du ja nur, falls du schon zig Apps installiert hättest. So hörte es sich aber nicht an. Ich würde von vorn beginnen. Wenn du dich scheinbar nicht mal mehr an den Namen des Google Kontos erinnerst...

Antworten
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2016, 08:30:32 via Website

Das ist halt nicht richtig. Seit Lollipop soll das wohl so sein. Ich kann nicht von vorne anfangen ohne mich mit dem Account einzuloggen der vorher benutzt wurde

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.12.2016, 08:50:06 via Website

Genau, das ist wohl die „Factory Reset Protection“ Funktion die das verhindert.

Du musst es über die Account-Wiederherstellung versuchen, einen anderen Weg wüsste ich auf Anhieb nicht.

— geändert am 21.12.2016, 08:56:06

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Erwin W.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2016, 09:30:12 via Website

Komisch. Ich teste ständig Handys, setze die zurück und kann neu anfangen... Aber wenn, dann geht es nur wie Frauke beschreibt

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.12.2016, 09:44:13 via Website

Käpt'n Andreas V.

, setze die zurück und kann neu anfangen...

Waren die denn vorher mit einem google account verknüpft? (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2016, 10:08:56 via Website

Ich sehe das so wie Frauke
die FRP ist aktiv
Das Handy kann nur mit altem Account entsperrt werden
Android Factory Reset Protection“ ermöglicht es Ihnen, Ihr Samsung Smartphone auch nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand per Hardreset vor dem Zugriff anderer zu schützen, zum Beispiel wenn es verloren geht oder gestohlen wird. Ihr Mobiltelefon kann dann nur mit den korrekten Google-Kontodaten in Betrieb genommen werden.

Um das zu umgehen können wir hier keine Tips geben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Frauke N.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.12.2016, 10:16:06 via App

Ist aber kein Samsung..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2016, 10:19:20 via Website

ist mir klar, aber vielleicht gibts das bei Huawei auch

Factory Reset Protection (FRP) von Google

Ich habe von meinem Sohn ein Iphone bekommen.
Da hatte ich das gleiche Problem.
Er musste das Phone erst freigeben.

Hier ein Link zum P9 Forum

— geändert am 21.12.2016, 10:21:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

21.12.2016, 10:22:20 via App

Im Magazin gab es hierzu doch einmal einen Bericht?
Ich denke in deinem Fall wirst du dich mit Huawei (Händler) in Verbindung setzten müssen, dazu brauchst du einen Eigentümer Nachweis

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

21.12.2016, 10:25:35 via Website

©h®is

Ist aber kein Samsung..

Die Funktion gibt es seit Android 5.1 und ist scheinbar nicht auf Samsung Geräte beschränkt

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Erwin W.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.12.2016, 11:05:47 via Website

Frauke N.

Waren die denn vorher mit einem google account verknüpft? (thinking)

Klar. Ich habe eines zum testen und ein privates. Aber offenbar ist das hier ein anderer Fall.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.12.2016, 13:16:03 via App

Jo, bei meinem n5x gibt's das nicht.. (zumindest hab ich nix gefunden.. 🙈)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.12.2016, 00:17:52 via Website

Mach einen Werksreset, ohne das Google-Konto zuvor vom Smartphone zu löschen, lege dir am deinem neuen PC ein neues Google-Konto an und versuche das im Nexus 5X einzutragen. Das wird nicht gehen. Erst, nachdem du das alte Konto angelegt hast, kannst du auch das neue anlegen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2016, 01:16:44 via App

Ahh.. Ok, probiere ich bei Gelegenheit

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten