Samsung Galaxy S6 — Hilfe handy verbindet nicht mit dem pc

  • Antworten:32
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

03.01.2017, 23:42:52 via Website

Hallo
Der Laptop findet mein handy nicht. Ständig kommt ein mtp fehler usw.
Habe schon viel gegoogelt aber nix hat mor geholfen. Betriebssystem ist windows 10
So ein fehler kommt

image

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

04.01.2017, 00:18:46 via Website

Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.01.2017, 00:42:42 via Website

Deinstalliere den Treiber im Geräte Manager per Rechtsklick mit der Maus. Danach schließe das Handy erneut an. Der Treiber installiert sich dann erneut und hoffentlich ohne Fehler.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

04.01.2017, 08:18:04 via Website

Habe mehrere kabel versucht und in mehreren USB ports.
Das mit dem Treiber deinstallieren und neu installieren habe ich gemacht und dann kam die Fehlermeldung was man auf dem foto sehen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.01.2017, 09:50:33 via Website

Installiere doch mal die neueste Version von Kies und schließe danach das Handy an.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 08:37:36 via Website

Hallo
Usb debbuging ist aktiviert.
Kies kann ich nicht installieren da kommt eine Fehlermeldung. Schicke gleich ein foto dazu.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 11:23:28 via Website

Diese Meldung kommt bei mir wenn ich Samsung kies installieren möchte

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2017, 11:26:29 via Website

Das ist doch schon etwas brauchbares!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3010081

Übrigens: USB Debugging sollte aus sein, bzw. nur gezielt angeschaltet werden und nur wenn es benötigt wird. Normalerweise benötigt kein Android Smartphone für den Filetransfer mit dem PC über USB aktiviertes USB Debugging. Es einzuschalten, wird in Foren zu inflationär als Ratschlag verwendet.

— geändert am 05.01.2017, 11:29:40

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 11:53:29 via Website

Aries

Das ist doch schon etwas brauchbares!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3010081

Übrigens: USB Debugging sollte aus sein, bzw. nur gezielt angeschaltet werden und nur wenn es benötigt wird. Normalerweise benötigt kein Android Smartphone für den Filetransfer mit dem PC über USB aktiviertes USB Debugging. Es einzuschalten, wird in Foren zu inflationär als Ratschlag verwendet.

Immer noch die selbe Fehlermeldung wie oben nachdem ich aus der seite die sachen insatlliert habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2017, 11:59:53 via Website

Hast du Windows nach der Installation neu gestartet?

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 12:02:19 via Website

Hab ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2017, 12:07:00 via Website

Den Treiber nochmal aus dem Gerätemanager deinstalliert und dann das Telefon neu angesteckt, damit er neu gesucht und installiert wird?

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 12:18:34 via Website

Gleiches problem. :(

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017, 12:35:32 via Website

Hast du das Handy schonmal an einem anderen PC ausprobiert. Vllt gibt es ja ein Problem mit deinem USB port am Handy.
Mal anders gefragt lädt das Handy anstandslos?

— geändert am 05.01.2017, 12:36:54

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 12:47:53 via Website

Habe es gestern an meinem alten pc mit windows xp probiert und das gleiche problem. Werde es am Samstag nochmal mit einen anderen pc mit win 7 probieren.
Ja lädt ganz normal.
Von meinem Freund galaxy s5 ist das gleiche problem sprich der Laptop findet das handy nicht.

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017, 12:53:05 via Website

Bei windows xp musst du zwingend den Treiber Manuell installieren da es das Handy nur als Digitalkamera erkennt

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 12:55:18 via Website

Ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen. :(

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017, 13:01:49 via Website

Hast du MTP bei deinem S6 freigegeben?
Denn seit Android 6 musst du das um Daten vor Diebstahl zu schützen oben in der Statusleiste auf Weitere USB Einstellungen und dann auf MTP freigegeben. Das ist jetzt die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 13:09:58 via Website

Habe auf das hier
image

Und diese Fehlermeldung kam noch

image

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017, 13:12:31 via Website

Die Fehlermeldung hab ich ja noch nie gesehen. Ich würde ein Problem mit dem USB port deines Handys vermuten

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

05.01.2017, 13:15:27 via Website

Aber von meinem Freund das s5 geht es auch nicht an meinen Laptop. Die maus und andere sachen funktionieren am usb slot meines laptops.

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017, 13:18:36 via Website

Naja dann heißt es jetzt wohl abwarten bis du das Handy an einem anderen PC ausprobiert hast.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

07.01.2017, 12:48:14 via Website

Hallo
Also ich habe es gerade an einen anderen Laptop ausprobiert und siehe da es funktioniert. Also habe ich ein Laptop problem. Mein Laptop erkennt das handy nicht. Ich weiß aber nicht warum?
Weiß jemand Rat? Hatte vorher win 7 auf dem Laptop als ich es gekauft habe.
Dann habe ich win 10 drauf gespielt und es gibt nur probleme.
Ich habe meinen Laptop vor 2 Monaten formatiert sprich alles runter da ich einen virus hatte. Dann die treiber von der samsung seite für den Laptop runterladen und installiert. Vl habe ich ein paar Treiber falsch installiert. Vor ca 1 jahr wo noch win 7 war hat er mein handy gefunden. Kann mich noch erinnern. Vl liegt da der fehler? Nur was habe ich falsch gemacht? :(

Gruß
Julia

— geändert am 07.01.2017, 12:51:46

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

07.01.2017, 12:57:51 via Website

Ich kenne solche probleme nur wenn ich das Handy im Odin mode an meinen PC anschließe. Dafür benötigt man dann Treiber. Normalerweise erkennt jeder PC ab win7 das Handy automatisch als MTP Gerät. Ach und du hast nichts falsch gemacht da ist während des Upgrade Prozesses etwas schief gelaufen.

— geändert am 07.01.2017, 13:00:27

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

07.01.2017, 13:17:06 via Website

wie bekomme ich das jetzt hin das der Laptop das handy erkennt? Weißt du das?

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

07.01.2017, 13:19:57 via Website

Da musst du auf eine Antwort von anderen hoffen. Ich kann dir im Grunde nur die Tipps geben die dir Aries auch schon gegeben hat. Ich selbst würde einfach einen Clean install machen, da ich alle wichtigen Dateien sowieso immer auf einer externen SSD sichere.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

07.01.2017, 13:23:19 via Website

Wie mache ich einen clean install denn?

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

07.01.2017, 13:39:35 via Website

1 Methode: Du gehst auf Start, dann auf das Einstellungen Symbol. In den Einstellungen gehst du dann auf Update und Sicherheit, dort dann auf Wiederherstellung und zum Schluss auf Diesen PC zurücksetzen. Dort kannst du dann auswählen ob du deine Dateien behalten möchtest oder nicht.
2.Methode: Einen Windows 10 install stick über das MediaCreation Tool erstellen.Und anschließend von diesem Windows komplett neu installieren. Hier verlierst du allerdings deine kompletten Dateien.

Julia

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.01.2017, 15:39:28 via Website

Ab Galaxy S5 würde ich kein Kies mehr verwenden denn jetzt nutzt man Samsung Smart Switch.
Wie sieht der Gerätemanager aus, wenn kein Gerät angeschlossen ist, gibt es dann Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen?
Evtl. mal die USB Treiber neu installieren, Pakete dafür bekommt man z.B. bei ComputerBase, aber bitte auf den Hersteller der USB-Chips achten (sind z.B. außer den von Intel im Chipset integrierten Ports auch Zusatzchips von NEC etc. verbaut). Falls der Gerätemanager den Hersteller nicht preis gibt hilf der SIV (System Information Viewer) -> hier

P.S.: im Fall einer Neuinstallation würde ich die verbaute Disk immer partitionieren (z.B. 256GB für das System und den Rest für Daten - wenn die Hardware es hergibt, nimmt man für das System eine SSD und eine separate Disk für Daten)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

09.01.2017, 14:15:26 via Website

Müli

Ab Galaxy S5 würde ich kein Kies mehr verwenden denn jetzt nutzt man Samsung Smart Switch.
Wie sieht der Gerätemanager aus, wenn kein Gerät angeschlossen ist, gibt es dann Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen?
Evtl. mal die USB Treiber neu installieren, Pakete dafür bekommt man z.B. bei ComputerBase, aber bitte auf den Hersteller der USB-Chips achten (sind z.B. außer den von Intel im Chipset integrierten Ports auch Zusatzchips von NEC etc. verbaut). Falls der Gerätemanager den Hersteller nicht preis gibt hilf der SIV (System Information Viewer) -> [hier][1]

P.S.: im Fall einer Neuinstallation würde ich die verbaute Disk immer partitionieren (z.B. 256GB für das System und den Rest für Daten - wenn die Hardware es hergibt, nimmt man für das System eine SSD und eine separate Disk für Daten)

[1]: http://rh-software.com

im Gerätemanager ist kein Fragezeichen wenn nichts angeschlossen ist.
Bei allen Respekt weiß nicht was ich noch machen kann aber möchte gleichzeitig nicht alles löschen sprich win neu drauf spielen :-(
kann doch nicht sein das es nicht geht ohne neu drauf zu spielen

Antworten
Nic_las
  • Forum-Beiträge: 19

09.01.2017, 15:01:11 via Website

Wie schon beschrieben hast du die Möglichkeit bei der Funktion "Diesen PC zurücksetzen " Deine Daten zu behalten.Da werden dann nur die Einstellungen und Programme gelöscht.
Es empfiehlt sich allerdings trotzdem ein Backup zu erstellen sollte etwas Schief gehen.

Julia

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

09.01.2017, 18:50:54 via App

Versuche mal die Treiber mit deaktivierter Signaturprüfung zu installieren.
Dazu mit gedrückter Umschalttaste auf Neu starten klicken. Im erscheinenden Menü dann Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen -> Auf Neu starten klicken
Dann mit 7 die Treibersignatur deaktivieren.
Nun erneut versuchen das Handy zu verbinden.

— geändert am 09.01.2017, 18:51:16

Antworten