Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.01.2017, 18:27:14 via App

Es gibt hier im Android Pit Forum viele gute Fotografen, die mit Begeisterung und Sachkenntnis Bilder machen und der Forumgemeinschaft präsentieren.

Manchmal aber fehlen Ideen, was man so alles fotografieren könnte.
Oder man überlegt, wie hätte ein anderer Forummitglied dieses oder jenes gezeigt.

@ Sue hat vor ein paar Tagen vorgeschlagen, Mottowochen zu veranstalten, wo alle Interessierten dieselbe Idee oder dasselbe Thema aufgreifen und dazu selbst geschossene Bilder posten.
Der Thread soll erstmal dazu dienen diesen Vorschlag zu konkretisieren, Themen zu sammeln, Regeln zu erstellen (z.B. wie viele Bilder max. welche Bildaufösung, wie viele Wochen pro Thema) usw.

Ich hoffe, ich habe das Wichtigste erfasst.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte kurz Bescheid sagen.

(Vorläufige) Richtlinien der Mottowochen:

  1. Über das Motto wird jedesmal aktuell entschieden.
    a. die Themenfindung bis zum 5. des Monats.
    b. ca. drei Wochen zum Fotografieren
    c. bis zum letzten Tag des Monats posten alle ihre Bilder im Forum.
  2. Es ist jede Kamera, vom Handy bis zur DSLR, erlaubt.
  3. Bearbeitung ist erlaubt.
  4. Es dürfen nur gute, überlegte, (gut bearbeitete) Bilder gepostet werden.
  5. Max. 2-3 Bilder pro Motto und Teilnehmer (ausnahmsweise auch bis 5)
  6. Exif-Dateien müssen erhalten bleiben.
  7. Auflösung 900 x X oder X x 900
  8. Nur aktuelle Bilder, also während der Mottowochen entstanden.
  9. Nur der (die) Bildautor(-in) selbst darf das Foto bearbeitet haben.
  10. Das erste Motto lautet
    Frost

— geändert am 08.01.2017, 11:35:38 durch Moderator

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MiaAnna L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2017, 23:09:34 via App

Meine spontane Meinung:

  • bis zum 10. eines Monats Themenfindung
  • vom 11. bis zum letzten eines Monats dann Bilder beitragen
  • max. 5 Bilder pro User
  • Größe maximal so groß wie AndroidPIT die Exif Daten nicht zerstört (900 breit? Ist das so?)
  • Die Bilder müssen innerhalb des Zeitraums der Mottowoche entstanden sein

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.01.2017, 23:10:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

06.01.2017, 23:19:14 via Website

Ich finde, die Themenfindung braucht keine 10 Tage. Besser man hat mehr Zeit fürs Knipsen.

Ansonsten klingt das doch schonmal gut. (cool)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 00:08:25 via App

Ich schlage vor, dass wir schon vorher eine Liste aus 5 oder mehr Themen zusammenstellen und die Themen nacheinander “abarbeiten“.
Das spart m.M.n. Zeit und man kann sich schon im Vorfeld Gedanken zur Umsetzung machen.
Ein Thema pro Monat.

— geändert am 07.01.2017, 00:09:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 00:30:02 via App

Ingalena

Ich schlage vor, dass wir schon vorher eine Liste aus 5 oder mehr Themen zusammenstellen und die Themen nacheinander “abarbeiten“.

Auch gut. Hauptsache wir legen los.

Also jetzt Themen sammeln?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 05:44:45 via Website

Ganz aktuell wäre

Frost

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

07.01.2017, 07:59:19 via Website

Muss das sein :O

Frost ist negativ...

Ansonsten ist das Thema nur für Wintersportfans, aber auch Skandinavienfans interessant. In Skandinavien ist jetzt gerade Polarnacht :OFrage ist, wie viele Wintersport mögen...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 08:05:15 via Website

Danke @Edda für diesen tollen Vorschlag.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 08:17:57 via App

Meine Vorschläge:
- Muntermacher
- lebenswichtig
- Zimmerpflanzen
- Wochenende
- Gebäude (ggf. Teile davon)
- Tiere
- Wetter (und Unwetter)
- Verkehrsmittel
- lecker
- Lichtquellen

Ich habe absichtlich die Themen etwas verallgemeinert.
Denkbar wären aber auch detaillierte Themen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.01.2017, 08:27:16 via App

Ich finde Frost sehr passend und es schließt Wintersport ja ein. Ich denke wir Sollte zumindest den Anfang immer so ganz weit gefasst machen.

Frauke N.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 08:51:23 via App

Ok, Frost ist auch gut 👍
Geht zur Not auch Frost aus der Tiefkühltruhe?
Wegen des Windes ist der Frost bei uns momentan unsichtbar :(

Weitere Regeln?
Als Equipment alles womit man fotografieren kann? Also sowohl Smartphones als auch DSLR, Kompakte, Balgenkamera oder was auch immer?
Bearbeitung erlaubt?
Wann dürfen die Fotos entstanden sein? Nur in dem Zeitraum wo das Thema gilt? Oder ab einem Datum?
Wenn diese (und vielleicht noch andere) Fragen geklärt sind, können wir losstürmen.
Dann sollten die Regeln noch zusammen gefasst und, wenn möglich, im Thread oben angepinnt werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 08:56:44 via Website

Das Equipment sollte frei sein wählbar sein finde ich.
Bearbeitung :? Warum nicht?

Der Zeitraum könnte ruhig über einen Monat gehen. Wann das Foto entstanden ist sollte keine Rolle spielen, manch einer hat doch ein umfangreiches Archiv.

Brauchen wir eigentlich so viele Einschränkungen?(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 09:08:02 via App

Weiß ich nicht...
Es sind ja mehr Fragen als fertige Regel. Ich bin auch für Bearbeitung.
Aber ich finde, besser man bespricht alles vorher.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 09:10:00 via App

Frauke N.

Wann das Foto entstanden ist sollte keine Rolle spielen, manch einer hat doch ein umfangreiches Archiv.

Mein Gedanke war dabei, dass es reizvoll wäre und der Kreativität förderlich, wenn der Zeitraum aktuell wäre. Wenn wir zum Beispiel im Hochsommer ein Motto "Frost" wählen würden, dann kämen vermutlich ganz spannende Interpretationen dabei raus, weil mal nicht ältere Fotos von Winterlandschaften posten kann.

Und es wären die gleichen Voraussetzungen für Viel- wie für Wenigfotografierer... Alle müssten aktuell und akut aktiv und kreativ werden. Insbesondere wenn wir vorab eine Mottosammlung erstellen, könnte dann nicht auf Halde produziert werden.

Also ich fände das spannender und kreativer. Aber ich schließe mich gerne der Mehrheit an.

Bearbeitung: klar sollte die erlaubt sein. Wir könnten vielleicht überlegen, stets das Original und die Bearbeitung zu zeigen.

Interpretation des Mottos: bei "Frost" sollte natürlich auch der künstliche Frost oder eine frostige Beziehung oder irgendeine andere Interpretation möglich sein.

Equipment: keinerlei Einschränkungen bitte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.01.2017, 09:14:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Anna L.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 09:11:17 via Website

Natürlich, klare Regeln.

Vielleicht kommen ja übers Wochenede noch ein paar Vorschläge/Meinungen dazu.

@Carsten, natürlich kann(sollte) man aktuelle Themen wählen.

— geändert am 07.01.2017, 09:14:06

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 09:16:08 via App

Frauke N.

@Carsten, natürlich kann(sollte) man aktuelle Themen wählen.

Hmm, warum?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 09:16:46 via App

Also Danke Ingalena (Apropos Autokorrektur: meine Tastatur will ein Italien aus deinem Namen machen 😉) für das Erstellen dieses Threads.
Ich will nicht sagen, es war meine Idee allein, denn wir zusammen sind auf den Gedanken gekommen, ausgelöst durch einen Vorschlag von Dänu.

Zu möglichen Regeln:
Equipment: alles, was eine Kamera hat, die Qualität möglichst gut (hat jemand ein Handy mit 0,3 MP Kamera ok, aber wenn aus ner 16 MP Kamera großer Pixelmatsch würde, das muss ja nicht sein)
Anzahl der Bilder: Begrenzung finde ich sinnvoll, 5x Bilder pro Motto hört sich gut an

Aufnahmedatum: sollte meiner Meinung nach frisch sein, laden die Mottowochen doch ein, im Jetzt sich was einfallen zu lassen. Geht gar nichts, kann man meinetwegen ein älteres Bild nehmen. Also quasi als nicht streng als Regel sehen, eher als Richtlinie, bei "Regelbruch" würde keine Disqualifikation erfolgen.

Themen:
Ich würde erstmal eines festlegen und dann weiter machen.
Frost ist ein gutes Thema. Jeder kann es sich selbst unter dem Thema etwas (aus)denken. Frost kann das an den Bäumen zB sein, Frost kann aus der Tiefkühltruhe sein, die Stimmung kann frostig sein, etc. Das ist doch das Gute, ein Begriff kann alles sein. Die Mottowochen sollen ja nicht sein, wer am besten Frost perfekt Makromäßig ablichten kann, sondern auf eine kreative Reise einladen.
(Okay, sorry, für meine teils etwas zu blumige Ausdrucksweise :P)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 09:18:54 via App

Klaus

Ich stelle mir die Frage, ob nicht 5 Bilder pro User zu viele sind? :?

Auch an dem Vorschlag hänge ich jetzt nicht sonderlich fest. Da war der Gedanke, wenn wir einen längeren Zeitraum haben (mehrere Wochen) und es fällt einem noch eine weitere Interpretation ein, dann hätten wir vielleicht die Chance auch diese umgesetzt zu sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 09:21:54 via Website

Carsten M.

Hmm, warum?

Weil dann diejenigen die nicht so kreativ sind vielleicht eher etwas passendes finden.
(wollte vielleicht auch mitmachen) ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 09:23:27 via App

Sue H

Equipment: alles, was eine Kamera hat, die Qualität möglichst gut (hat jemand ein Handy mit 0,3 MP Kamera ok, aber wenn aus ner 16 MP Kamera großer Pixelmatsch würde, das muss ja nicht sein)

Naja, ich würde das überhaupt nicht reglementieren wollen. Wenn das Motto zum Beispiel "Müll" ist, dann könnte ja die bewusste Wahl einer miserablen Kamera das Motto auch in einer weiteren Ebene unterstreichen. Das Motiv zeigt Müll und die technische Umsetzung basiert auf Müll.

Ich gebe zu, das ist ein vielleicht exotisches Beispiel. Aber qualitative Unzulänglichkeiten könnten auch ein Stilmittel sein...

Ansonsten stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 09:24:49 via Website

Hmm..

Frost, Schnee, Winter ( sogar Vanilleeis kann man/frau nehmen )

Weitere Regeln?
Als Equipment alles womit man fotografieren kann? Also sowohl Smartphones als auch DSLR, Kompakte, Balgenkamera oder was auch immer?

In der Zukunft könnte man ew. ein Thema, z.B. Landschaft, nur mit Smartphone durchführen

Bearbeitung erlaubt?

Warum nicht ....

Wann dürfen die Fotos entstanden sein? Nur in dem Zeitraum wo das Thema gilt? Oder ab einem Datum?

Ja, kleine Empfehlung, ab 1.1.2017, keine Altbestände

Dann sollten die Regeln noch zusammen gefasst und, wenn möglich, im Thread oben angepinnt werden.

* diese Regelung halte ich für wichtig ...!!! Nur der Bildermacher darf das Foto bearbeiten, keine weitere Fummelei ;)*

severinDänuFrauke N.Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 09:28:01 via App

Der Knipser

Dann sollten die Regeln noch zusammen gefasst und, wenn möglich, im Thread oben angepinnt werden.

Genau das habe ich auch im anderen Thread geschrieben, sinnvoll ist sowas nur dann, wenn nach der Findungsphase die Regeln klar im Eingangsposting ersichtlich sind.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 09:28:56 via Website

Ingalena

... ist der Frost bei uns momentan unsichtbar :(

lol, Inga :D Aber ganz im Sinne von Carstens Argumentation ist es vielleicht sogar spannender, wenn Frost erst durch das Foto sichtbar gemacht wird!

Abstraktere Themen könnten wir auch noch ein paar in die Runde werfen: Dankbarkeit, Sorge, daheim,...?

— geändert am 07.01.2017, 09:34:09

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 09:39:07 via App

Anna L.

Abstraktere Themen könnten wir auch noch ein paar in die Runde werfen: Dankbarkeit, Sorge, daheim,...?

👍

Vertrauen, Selbstbewusst, Angst, Zögern, Mut, Liebe, Dissonanz, Harmonie, Gelegenheit, Verbindlichkeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 09:57:53 via App

Carsten M.

Anna L.

Abstraktere Themen könnten wir auch noch ein paar in die Runde werfen: Dankbarkeit, Sorge, daheim,...?

👍

Vertrauen, Selbstbewusst, Angst, Zögern, Mut, Liebe, Dissonanz, Harmonie, Gelegenheit, Verbindlichkeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Das wird dann aber schwierig, dazu was zu finden...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 09:59:07 via Website

Ich hau mal was zum Thema Frost raus....

Das Corpus Delicti steht auf unserer Station und ist mir spontan eingefallen.:O

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 10:00:28 via App

Ich wäre auch dafür mehr aktuelle Bilder zu nehmen. Wenn schon denn schon.
Es soll ja Spaß machen, etwas Bewegung verschaffen, zum Nachdenken anregen, was auch immer....
Es müssen ja nicht immer 5 Bilder sein, ich dachte 1 bis max. 5 Fotos.
Wie oft fotografiert man ein Motiv und stellt hinterher fest, man kann sich nicht entscheiden?

Das “Original contra bearbeitet“ wäre auch interessant. Muss aber nicht unbedingt sein (falls jemand seine Geheimnisse nicht preisgeben will)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2017, 10:09:45 via Website

Ist es ok wenn wir in den Regeln auch die Bildgrösse genau definieren, man muss es ja sowieso skalieren, und die Exif-Daten sollen mit dabei sein .....

Bearbeiten ist für mich auch ok, also Farbtemperatur, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, S/W, S/W und Farbe kombiniert, HDR. Filter wie Unschärfe/Weichzeichnen, Sterne/Glanz einfügen, Wirbel/Verzerren, Mosaik und was es noch alles für künstliche Sachen gibt, sollten nicht verwendet werden.

Ansonsten sehe ich dass Ihr gleiche Regeln, Wert- und Themenvorstellungen habt, das ist super.

Frost als 1. Thema finde ich ok.
Ein einzelner Baum in der Winterlandschaft
Gefrorenes Wasser (Eiszapfen, Eisfeld, Eisfluss, Eissee...)

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 10:18:23 via App

Wie kann man eigentlich Bilder beim Hochladen auf eine bestimmte Größe skalieren? Kann man das im DU wo einstellen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.01.2017, 10:31:07 via App

Ja kann man in DU einstellen, das Bild ist aber dann oft so komisch dann, also lieber anders bearbeiten und so dann hochladen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.01.2017, 10:35:00 via App

Ingalena

Weitere Regeln?
Als Equipment alles womit man fotografieren kann?

Jupp genau so

Bearbeitung erlaubt?

Ja warum nicht

Wann dürfen die Fotos entstanden sein?

Würde ich fast sagen nur neue obwohl mir alte Bilder auch Ok wären.

Dann sollten die Regeln noch zusammen gefasst und, wenn möglich, im Thread oben angepinnt werden.

Genau in den ersten Thread mit schreiben.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 11:07:40 via App

Fritz F.

Wie kann man eigentlich Bilder beim Hochladen auf eine bestimmte Größe skalieren? Kann man das im DU wo einstellen?

Nimm besser Image Shrink.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmail.anolivetree

Das kannst Du auch so einstellen, dass automatisch anschließend das Bild oder die Bilder an Imagesharer übergeben und hochgeladen werden.

Ist also am Ende auch nur ein Schritt, obwohl zwei Apps involviert sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.01.2017, 11:10:10 via Website

Ich stimme auch dafür, dass wir bevorzugt Bilder zeigen die neu zum Thema entstanden sind. Auch eine Beschränkung auf max 5 Bilder (oder besser nur 3!?) finde ich gut. Zudem sollten die Bilder zu einem Motto von einem Mitglied auch immer in einem Beitrag zusammengefasst werden. Längste Kante 900Px ist doch auch ok. Ansonsten sollten wir mit möglichst wenig Regularien anfangen. Wenn weitere erforderlich sind, können wir die immer noch anhängen. Die Pflege der Reularien erfolgt dann im ersten Post? (Geht das überhaupt hier im Forum?)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.01.2017, 11:10:55 via App

@ Carsten
Beseitigt auch das lästige Problem, dass DU beim verkleinern öfter mal die Bilder dreht. Ist mir jedenfalls, seitdem ich Image Shrink nutze nicht mehr vorgekommen.

— geändert am 07.01.2017, 11:11:31

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 11:11:17 via Website

Welche Bilder ?
Eher gute, überlegte, gut bearbeitet .....
Für Schnappschüsse den anderen Thread nehmen ( ich zeige .... Bilder ) .....
( hier hat uns liebe Frauke ein Beispiel geliefert ;) )

2 max 3 Bilder .... mehr ist für die gesamte Thread-Qualität auf lange Sicht schädlich ( meine Erfahrungen )

Also aaaaaanstrengen und das Beste geben !!!!!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 11:24:23 via Website

Hast ja Recht, war auch nicht Ernst gemeint das Beispiel, Sorry :$

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 13:15:36 via Website

Der Knipser

Welche Bilder ?
Eher gute, überlegte, gut bearbeitet .....
Für Schnappschüsse den anderen Thread nehmen

Und wer entscheidet, was ein gutes Bild ist?
Du????? :? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 13:18:53 via Website

Dänu

Filter wie Unschärfe/Weichzeichnen, Sterne/Glanz einfügen, Wirbel/Verzerren, Mosaik und was es noch alles für künstliche Sachen gibt, sollten nicht verwendet werden.

Warum nicht? :?

— geändert am 07.01.2017, 13:19:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2017, 13:30:58 via App

Ingalena

Der Knipser

Welche Bilder ?
Eher gute, überlegte, gut bearbeitet .....
Für Schnappschüsse den anderen Thread nehmen

Und wer entscheidet, was ein gutes Bild ist?
Du????? :? :O

👍👍
Auch ein Schnappschuss kann ein gutes Bild sein.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2017, 13:31:14 via Website

Servus,

Warum fangen wir nicht einfach an, statt zwei Seiten lang zu diskutieren...? :?

Freue mich schon auf die Bilder. Das aktuelle Motto ist Frost, oder?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Julia

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2017, 13:38:27 via App

Gerne..

Ist aber vom vom letzten Jahr.. (31.12.) n5x
Uploaded with Directupload Image Sharer

DU mag das Bild nicht.. 😳

— geändert am 07.01.2017, 14:04:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 13:49:22 via App

Also darf man jetzt Bilder "von irgendwann" nehmen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.01.2017, 13:52:52 via Website

Ich finde man sollte das alles nicht so verbissen sehen, fangt doch einfach an.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.01.2017, 14:00:29 via Website

... hallo Leute,
das mit den Bildern würde mir ja schon gefallen. Doch hab ich ein großes Problem mit "Frost" ...
Nicht weil der mir Schmerzen bereitet, sondern hier wo ich wohne gibt es nur "Frost" im Tiefkühlfach und ansonsten keinen! Nur Natur und Sonnenschein! Und das eigentlich jeden Tag. Selbst in Monsunzeiten. Da könnt ich wenigstens mit "Regen" mithalten. ;-)
Ich würde auch den Vorschlag machen, daß evtl. größere Bilder über eine Cloud geladen werden könnten. Vielleicht auch Panorama ....

— geändert am 07.01.2017, 14:02:42

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2017, 14:03:37 via App

jetzt..

image

— geändert am 07.01.2017, 14:10:41

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

JuliaIngalenaJochenKlausFrauke N.Sandra G.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 14:48:59 via App

Hier meins:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Mit Snapseed bearbeitet. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

IngalenaSandra G.Jochen

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.01.2017, 14:57:01 via Website

..... nix Bild ....

Nur "uploaded with Directupload" Image ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.01.2017, 15:05:12 via App

eR D.

..... nix Bild ....

Nur "uploaded with Directupload" Image ....

Bei mir wirds angezeigt...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.01.2017, 15:12:50 via Website

image.... na warten wir halt - bei Fritz Fuchs ist es auch später da gewesen ...
Muß was mit dem techn. Vorgang zu tun haben. Oder mit ... ach ich weiß net was. Meine Technik ist auf alle Fälle komplett in Ordnung.

— geändert am 07.01.2017, 15:23:00

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

severin

Antworten