Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 15:23:40 via App

@ Klaus (Moderator), kann man am Ende der Frostzeit (😄) dann alle in einem, oder mehreren Post(s) aber hintereinander einordnen? Für bessere Übersicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 15:28:23 via Website

Hmmm...

ob das Bild gut ist, soll der Bildermacher ( nach überlegter Betrachtung ;) ) entscheiden ....

sonst alles ziemlich chaotisch ...... , was ich erwartet habe ? ´Fotoschule/Fotolehrgang/Fotowerkstatt themenbezogen,
aktuell bewegt sich der Thread Richtung " Ich zeige Euch meine ( themenbezogene ) Bilder ....
Das Kind wird langsam ( oder doch zu schnell ) geboren, na ja, hoffentlich haben wir am Ende nicht mit einem Minotauros zu tun (laughing)

— geändert am 07.01.2017, 15:29:31

Dänu

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2017, 15:35:57 via Website

wieso wird jetzt hier ein Bild gepostet mit Hund auf der Strasse ??

Ehrlich gesagt dachte ich schon dass wir hier einen Bilder-Thread generieren der sich vom anderen insofern auch abhebt, dass mehr Qualität im Bild drin ist und definitiv nicht Quantität.
Können wir nicht erstmal im ersten Posting, der gehört jetzt Ingalena, diese Regeln DICKE festhalten.
Und wenn man das alles locker sehen will oder sollte, dann wird das hier nicht anders als der andere Bilder-(Spam)-Thread, einfach mit Motto. Das verfehlt dann KLAR meine Vorstellungen.
Ja, es ist mir auch klar, dass Fotografie nicht alle auf die selbe Art und Weise sehen, ich entschuldige mich, auch für meine Ehrlichkeit die ich gerade loswerden musste.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

JuliaAnna L.Klaus

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.01.2017, 15:37:54 via App

Der Knipser

Hmmm...

ob das Bild gut ist, soll der Bildermacher ( nach überlegter Betrachtung ;) ) entscheiden ....

sonst alles ziemlich chaotisch ...... , was ich erwartet habe ? ´Fotoschule/Fotolehrgang/Fotowerkstatt themenbezogen,
aktuell bewegt sich der Thread Richtung " Ich zeige Euch meine ( themenbezogene ) Bilder ....
Das Kind wird langsam ( oder doch zu schnell ) geboren, na ja, hoffentlich haben wir am Ende nicht mit einem Minotauros zu tun (laughing)

Äh Sorry, ich verstehe das geschriebene nicht!
Kannst du bitte das noch einmal anders schreiben (thinking)

Ist das ganze Positiv oder negativ gemeint :?

Danke

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 15:44:39 via App

Ok, ich schreibe nachher alle Regeln, die wir bisher aufgestellt haben, nochmal im ersten Beitrag auf.

Mit den Bildern, dachte ich nur, dass es übersichtlicher gewesen wäre, wenn man sie hätte verschieben können.
Sonst sind sie wieder überall vestreut.
@ Dänu, mir wird langsam Angst und Bange. Ich weiß nicht, was ein gutes Bild ist. Ich mache meine Bilder aus dem Bauch heraus.
Dann sind meine vermutlich nie gut genug um hier gezeigt zu werden.

Dass der andere Foto Thread ein Spam Thread ist, hätte ich nie gedacht.

— geändert am 07.01.2017, 15:46:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Eugen M.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2017, 15:57:38 via Website

Keine Angst Ingalena, solange Du zu einem Motto deine maximal 1-3(5) besten Bilder postest ist und kommt alles gut ;)
Zudem werde ich das sicher nicht 'bewerten'.
(Spam) hatte ich in Klammern gestellt :$

— geändert am 07.01.2017, 15:59:31

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.01.2017, 15:58:25 via App

Ingalena

Dass der andere Foto Thread ein Spam Thread ist, hätte ich nie gedacht.

Ja genau, ich dachte der Spaß steht im Vordergrund @all

Was wollen manche hier? Den perfekten Foto Thread :O
Dann steige ich aber aus, da mir dann fotografieren zu arg wird (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 16:01:31 via Website

Wir sind eigentlich keine Anfänger mehr, jeder von uns kann doch selbst entscheiden, ob das Bild mindestens gut ist.

Entweder zeigen wir tatsächlich gute, themenbezogene Bilder ( Bilder, nicht Aufnahmen !!!! ---- Aufnahme + Bearbeitung = Bild ) , max, 2 bis 3 Fotos... oder man kan den Thread ganz vergessen.
Wer mehr postet als 3 oder postet am Thema vorbei, dann sofort löschen. Das betrifft auch Bilder, die schon gezeigt wurden.
Ich würde zuerst die ganze Action stoppen, erst die Grundregeln ( nicht zu viel !!!! ) dann starten...

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.01.2017, 16:24:47 via App

Knipser, du hast ja sowas von Recht!
Und wenn noch einer hier über "gute Fotos" schreibt, dann fange ich an Briefbomben zu senden.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 16:41:14 via App

So, frei nach dem Motto habe ich mir mal erlaubt, den Threadtitel umzubenennen und aus diesem Thread einen Themensammelthread zu machen. Sobald man sich in der Community einig ist, schließen wir diesen Thread und machen einen neuen, übersichtlichen und mit Regeln ausgestatteten Thread auf.
Sonst haben wir die ersten Seiten im Motto Thread eigentlich nur Diskussionen und das wäre nicht so zielführend. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

JuliaseverinAnna L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 16:56:21 via App

eR D.

... hallo Leute,
das mit den Bildern würde mir ja schon gefallen. Doch hab ich ein großes Problem mit "Frost" ...
Nicht weil der mir Schmerzen bereitet, sondern hier wo ich wohne gibt es nur "Frost" im Tiefkühlfach und ansonsten keinen! Nur Natur und Sonnenschein! Und das eigentlich jeden Tag. Selbst in Monsunzeiten. Da könnt ich wenigstens mit "Regen" mithalten. ;-)

Es gibt auch frostige Beziehungen. Privat, politisch, alles mögliche.

Frost ist nicht nur das vom Wetter verursachte Phänomen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Anna L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 16:57:51 via App

Fritz F.

Also darf man jetzt Bilder "von irgendwann" nehmen?

Nein, bitte nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 17:18:19 via App

Der erste Beitrag ist jetzt um die Regeln erweitert.
Fehlt noch was?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2017, 17:18:57 via Website

Sorry, EDIT, sehr gut Ingalena!

— geändert am 07.01.2017, 17:20:15

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

07.01.2017, 17:33:56 via Website

Dänu

dann wird das hier nicht anders als der andere Bilder-(Spam)-Thread, einfach mit Motto. Das verfehlt dann KLAR meine Vorstellungen.

Deine Vorstellung:?, ist das DEIN Thread.(thinking)

Und DEIN Spam Spruch (das in Klammern setzten macht den Spruch nicht besser) passt mir auch nicht!

Ich bin dann hier raus und spamme im normalen Fotothread weiter wenn ich was zeigen möchte.

Viel Spass noch......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 17:35:12 via Website

Super, Ingalena! Und danke, Klaus! (cool)

Wie wäre es, wenn der erste Post im "nächsten neuen Thread", also im richtigen Motto Thread, gleich als erstes in Fett das aktuelle Motto zeigen würde?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 17:36:24 via App

Super @ Frauke!👍
Das überlege ich auch gerade...

— geändert am 07.01.2017, 17:36:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 17:40:42 via Website

Ich fand den Gedanken im Grunde von Dänu gar nicht so verkehrt. Wenn auch sehr direkt (ähäm, das mag ein kleiner Euphemismus sein) formuliert. Aber so ist das halt hier manchmal. Alles schriftlich und zeitverzögert, keine Möglichkeit zu einem eins zu eins Gespräch, das manches im Ansatz schon klären könnte. Kein Grund sich zurückziehen. :)

— geändert am 07.01.2017, 17:41:43

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.01.2017, 17:41:40 via App

ist immer schade wenn es beleidigte Personen gibt wenn man über etwas diskutiert. Kann man ja verstehen wenn direkt jemand angesprochen wird, aber so, unverständlich.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 17:57:29 via Website

Das hat nichts mit Beleidigung zu tun.
Ich fühle mich einfach deinen Ansprüchen nicht gewachsen.
Schon alleine mit einem popeligen Handy zu fotografieren, wenn hier nur gute, anspruchsvolle Bilder gezeigt werden sollen ist ein Widerspruch in sich.

Dann schon lieber der Foto-Spam-Thread.
Da bin ich unter meiner gleichen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

07.01.2017, 18:04:27 via Website

Genau so, der Spam Foto Thread für die Knipser und das Mottogedöns für die anspruchsvollen Experten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 18:06:34 via App

Ich sehe weder diesen (zukünftigen) Thread, noch den anderen als Spam Thread und ich glaube, dass war auch nicht so gemeint.

Es wäre doch wirklich schön, wenn wir hier dann mal die Ideen finalisieren könnten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

07.01.2017, 18:10:26 via Website

Dänu

Kann man ja verstehen wenn direkt jemand angesprochen wird, aber so, unverständlich.

Ich habe eigentlich meine und die anderen Post in dem von dir als "Foto(Spam)Thread" beschriebenen Thread nie als Spam betrachtet.

Da ich dort gerne poste fühle ich mich natürlich direkt angesprochen.

Und nun gestalte den Thread mal so dass er deinen Ansprüchen gerecht wird.
Schönen Sonntag noch, ich bin hier raus.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 18:24:21 via App

Wieso denn jetzt "künstlerisch, wertvolle Bilder"? Wer entscheidet das denn, ob die Bilder das "QualitätsSiegel" erfüllen ? find ich es schade so, denn jeder versteht unter gut etwas komplett anderes.
Ich dachte, es geht um Kreativität. Frauke, komm zurück.
Du kannst gut fotografieren! (Ja, richtig, mein "gut")

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.01.2017, 18:28:44 via App

Ich freue mich immer fotos von forum kollegen hier(im forum) zu sehen..

Mit Nachbearbeitung hab ich nicht viel am Hut.. 🙈

Und mit Kollegen des unbewegten Bildes hab ich mich im Laufe meines Berufslebens schon genug rumärgern müssen.. Das brauche ich hier nicht auch noch.. 😂🤣🙈 (mit den meisten verstehe ich mich sehr gut.. 👍)

Hab das Foto geposted weil es zum Thema gepasst hat und ich die wunderschöne Stimmung einigermaßen mit meinem Handy einfangen konnte.. :)

— geändert am 07.01.2017, 18:36:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 18:42:55 via Website

Der Knipser

Hmmm...

ob das Bild gut ist, soll der Bildermacher ( nach überlegter Betrachtung ;) ) entscheiden ....

sonst alles ziemlich chaotisch ...... , was ich erwartet habe ? ´Fotoschule/Fotolehrgang/Fotowerkstatt themenbezogen,

Ich nicht.

Du bist dann vielleicht in einem Fotoforum für Profis besser aufgehoben.

Und ich bleibe dem Spam Thread treu.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 19:32:59 via Website

Frauke N.

Genau so, der Spam Foto Thread für die Knipser und ** **den Knipser ... ;)

In dem "normalen" Thread wurden in der letzten Zeit nur gute Bilder gezeigt, als Spam sehe ich sie nicht....
Mal sehen, die Streitereien braucht man nicht .... Wo bleibt der Spassfaktor ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.01.2017, 19:43:33 via Website

Ich habe mir den Thread nun durchgelesen. Eigentlich finde ich die Regeln bis hierher gut, auch wenn zwei Punkte etwas vage sind:
- Bearbeitung ist im gewissen Rahmen erlaubt.
- Es dürfen nur künstlerisch wertvolle, gute Bilder gepostet werden.

Ich schlage vor, es folgendermaßen zu interpretieren:
Wer Bilder nachbearbeiten will, soll das tun. Davon können auch Leute wie ich profitieren, die sich damit nicht wirklich auskennen und so eventuell den Dreh finden. Ich würde sogar Verfremdungen zulassen. Die Meinungen dazu werden bestimmt gepostet.

"Künstlerisch wertvoll" möchte ich derart interpretieren, dass man nicht einfach draufhalten sollte, sondern das Foto in gewisser Weise gestaltet haben sollte. Vielleicht hatte man eine Aussage im Kopf gehabt, als das Foto entstand, die man im Bild ausdrücken möchte. Aber auch das wird dem einen mehr und den anderen weniger gelingen. Anhand der Meinungen der anderen kann man dadurch aber an sich arbeiten.

Wer "nur" mit dem Smartphone fotografiert, sollte sich nicht benachteiligt gegenüber der DSLR mit diversen Brennweiten und Filtern sehen. Im Gegenteil: Manchmal ist ein Smartphonefoto besser, als eines mit einer DSLR. Gerade wegen der eingeschränkten technischen Möglichkeiten, muss man mehr ins die Bildkomposition investieren.

Ich werde mich morgen auf Fotosafari zum Thema Frost begeben. Mal sehen... Es soll schneien.

— geändert am 07.01.2017, 19:44:38

JuliaAnna L.Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 20:04:10 via Website

Die zwei, von dir angesprochenen, Punkte finde ich auch noch nicht ganz klar.
Ich habe aber versucht mich an die Anforderungen der anderen User (hauptsächlich Dänu, Knipser und Bernard?) zu halten.

Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Fotografieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 20:10:40 via App

Ich stimme dir zu, Aries!
Ansonsten: Wann beginnt die Mottowoche?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 20:14:29 via Website

Bis auf die zwei Punkte sind die Regeln komplett (oder fehlt was?).
Das erste Motto steht (Frost)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 20:16:42 via Website

Ich schlage folgendes vor:

  1. Wir taufen die Regeln in einen Rahmen um. Dieser Rahmen soll niemanden ausgrenzen oder überfordern. Er soll eben einfach nur einen Rahmen darstellen, der ggf bei Bedarf angepasst werden kann.

  2. Wir erinnern uns jetzt wieder an die schöne Idee, die dahinter steht. :) Jeder soll Freude an schönen Bildern haben. An seinen eigenen sowie an denen anderer. Völlig unvoreingenommen. Jeder von uns hat Lust drauf sich ein paar Gedanken zu machen und seine Interpretation zu zeigen.

Und abgesehen von den paar (halbwegs geklärten) Formalitäten war es das doch auch schon!

Ich hab einfach Laune, und ob die Ansprüche anderer evtl von meinen abweichen, ist doch gar nicht so wichtig. :)

Ich geh übrigens morgen auch auf Foto Safari bei Schnee. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 20:18:27 via App

Ingalena

Bis auf die zwei Punkte sind die Regeln komplett (oder fehlt was?).

Das erste Motto steht (Frost)

Zeitlichen Faktor wollt ihr keinen einbauen? Diesen habe ich nämlich nicht festgelegt gefunden?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 20:19:51 via App

@Anna Das finde ich einen guten Kompromiss!
Ich werd morgen auch einen Spaziergang machen, mit dem Handy oder mit Kamera, mal sehen!
(Mit Handy ist das auch mal eine ganz Herausforderung)

Thema Zeit: soll es jetzt einmal im Monat stattfinden à 3 Bilder, oder alle 2 Wochen? Ich fände 2 oder 3 Wochenrhythmus gut!
Am Ende eines Themas: Wer wählt das nächste aus?
Wollen wir dazu einen extra Diskussionsthread haben oder im Mottothread mit drinnen?

— geändert am 07.01.2017, 20:22:41

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 20:22:03 via Website

Stimmt. Jetzt ist halt schon der 7.

Aber ich fände 2 Tage Thema-Findung ausreichend, und dann den Rest des Monats knipsen, und (wenn man soweit ist) posten?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.01.2017, 20:24:22 via App

Im neuen Thread soll halt dann nicht mehr über sowas ewig diskutiert werden, darum wäre es ja gut, hier die Lösung zu haben. Zu früh mag ich da diesen Thread auch nicht schließen und dann is wieder was unklar...

Meine persönliche Meinung zum Zeitfaktor ist, dass ja nicht alle immer online sind. Ich würde da die ersten 5 Tage oder so nehmen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Anna L.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 20:29:08 via App

Okay, also 1.-5. Themenfindung, dann Start, drei freie Bilder und alles in einem Thread. Klingt gut. Für mich wäre das so voll in Ordnung.

— geändert am 07.01.2017, 20:32:32

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

07.01.2017, 20:32:49 via Website

21 ist angeblich Glückszahl.....

also .....
vom 1 is zum 21 Knipserei und Posting
22-27 Neues Thema wird gesucht ....
ab dem nächten 1 geht es wieder los.
Max 3 Bilder, mehr ( in guter Quali ) schafft ja keiner :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2017, 20:36:35 via Website

Bevor ich den ersten Post noch 3894562 mal ändere. Können sich die verehrten Damen und Herren vorher auf einen zeitlichen Ablauf einigen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 20:40:42 via App

Oh, Ingalena, Danke fürs Aufschreiben!
Ich sag Knispers Vorschlag ist gut.
Dafür.
Andere Meinungen?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.01.2017, 20:46:52 via App

Sue H

Oh, Ingalena, Danke fürs Aufschreiben!
Ich sag Knispers Vorschlag ist gut.
Dafür.
Andere Meinungen?

Ist ja im Prinzip der gleiche Vorschlag wie meiner. Nur dass ich Monatsanfang und Ende umgekehrt besser finde. Themenfindung am Monatsanfang (wie jetzt gerade), vom 11. dann bis Monatsende Bilder posten.

Aber der Vorschlag kam nicht gut an, so mein Eindruck...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

07.01.2017, 20:51:41 via App

Brauchen wir wirklich so lange zur Themenfindung? Dadurch mischen mehr mit und am Ende weiß keiner, welches Thema mehr Stimmen hat.
Gibt es denn eine Abstimmungsfunktion via Umfrage?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

07.01.2017, 21:16:36 via Website

Umfragen kann man superleicht via Strawpoll machen;)

— geändert am 07.01.2017, 21:18:57

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 21:50:10 via Website

Ich würde keinen extra Dienst fürs abstimmen nehmen. Und so viele Tage müssen wir gar nicht fürs Thema finden einplanen.

Ich sage zu Carstens Idee ja! Und wenn wir mal schon früher ein Thema haben, geht's halt früher los. Ist doch nicht so schlimm, oder? Wenn ich jetzt am Anfang vom Monat sehe, dass das Thema schon steht, dann schau ich halt, was ich daraus mache. Hat doch auch was!

— geändert am 07.01.2017, 21:50:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.01.2017, 00:07:14 via Website

OT: @eR D. : bist du tatsächlich 96 Jahre alt?! :O Steht in deinem Profil...

— geändert am 08.01.2017, 00:07:35

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2017, 09:42:21 via App

Soll ich noch was ändern oder ergänzen in den Regeln im ersten Post oder kann Klaus hier zumachen und einen Bilderthread öffnen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.01.2017, 09:52:44 via Website

Sue H

Wieso denn jetzt "künstlerisch, wertvolle Bilder"? Wer entscheidet das denn, ob die Bilder das "QualitätsSiegel" erfüllen ? find ich es schade so, denn jeder versteht unter gut etwas komplett anderes.

Sue hat es schon angemerkt, und keiner hat diesen Punkt SO dort haben wollen.
Du kannst den getrost rausnehmen, jeder darf zu einem Thema nur 3 Bilder posten pro Monat, und was er da postet ist für IHN selber ok, also ist es das auch für uns.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

severin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.01.2017, 09:54:19 via Website

Bearbeitung ist im gewissen Rahmen erlaubt. Was genau, muss noch festgelegt werden.

Schreib einfach, "Bearbeitung ist erlaubt".

Wenn es jemand übertreibt, bekommt er schon entsprechende Kommentare.

Anna L.Dänu

Antworten