Samsung Galaxy S3 — Wasserschaden-Simslot oder Main Board defekt?

  • Antworten:5
Ramy s
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2017, 10:39:21 via Website

Hallo,
Mein Handy ist mir letztens ins Wasser gefallen. Ich hab es dann in Reis für einen Tag trocknen lassen und hab die Platine mit Alkohol behandelt. Es funktioniert jetzt auch fast alles-vorher flackerte das Display, Tasten funktionierten nicht, Mikrowelle funktionierte nicht usw. Nur erkennt es keine Simkarte (Simkarte funktioniert in anderen Handys). Liegt es am Sim Slot? Reicht es wenn ich drn umtausche? Oder wird das Mainboard beschädigt sein? Bei Imei wird null/null angezeigt falls das was bringt.
Danke im vorraus :)

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

08.01.2017, 11:57:01 via App

Hast du generell mal geschaut, ob auf der Platine irgendwelche Bauteile vom Wasser beschädigt sind?
Schau mal nach Ausblühungen...
Hast du einen Glasfaserpinsel?
Damit könntest du dann diese beseitigen...

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Ramy s
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2017, 12:04:58 via Website

Da waren kleine weißliche Stellen die aber nach der Behandlung mit Alkohol verschwunden sind.
Nein ich habe keinen.. kennst du vllt eine andere Möglichkeit? :)

Antworten
Ramy s
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2017, 12:34:29 via Website

Ich stelle weitere Mängel fest.. zB lädt der Akku nur sehr langsam und entlädt schnell.. ist es besser sicherheitshalber sich ein neues Main Board und Akku anzuschaffen oder können trz Mängel vorliegen?

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

08.01.2017, 17:16:18 via App

Das ist durchaus möglich, dass mehr kaputt ist durch den Wasserschaden. Neues Mainboard kostet natürlich und ein neuwr Akku auch.
Ich denke, ein gutes Gebrauchtes mit neuem Akku wird günstiger sein.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 19

11.01.2017, 10:39:42 via App

Hallo.
Imei null/null. Da hat die Feuchtigkeit deinen Flash Speicher der fest auf dem Gerät verlötet ist zerstört.
Evt kann man versuchen die Software neu aufzuspielen und die imei neu zu schreiben.
letzteres wirst du aber nicht selber machen können.
Also eigentlich ein total schaden.

Antworten