Samsung Galaxy S5 LTE-A — Updates sind nicht möglich

  • Antworten:14
Willi I.
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2017, 23:28:37 via Website

Hi zusammen, wieder sucht ein Neuling Hilfe. Ich habe ein S 5 in der Bucht gekauft und habe dies, nachdem permanent die Meldung über nicht autorisierte Vorgänge das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt- dann nach den Hinweisen hier auf Art runtime umgestellt. Dennoch kann ich mit Handy keine Updates laden (Betriebssystem wurde auf nicht autorisierte Weise verändert... ) und zudem permanent die "blöde" Dauermeldung (es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt...) dazu. Folgendes Gerät: AP: G900FQJVU1ANH2
CP: G900FQJVU1ANG4
CSC: G900FQTUR1ANI1
Kann da jemand helfen?
Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.01.2017, 07:17:54 via Website

Hallo,

Das Teil hat root deswegen geht kein OTA Update.
Kannst den root aber rückgängig machen damit die updates wieder am S5 gehen.
Aber,da du schonmal Root hast würde ich gleich eine Custom Rom flashen und weg von der Stock Rom.

Lg

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.01.2017, 07:19:00 via App

Nee, als neuling würde ich das nicht empfehlen.
Wenn das Teil vor dem Verkauf modifiziert wurde, würde ich es auf der Stelle zum Händler zurückbringen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

13.01.2017, 07:43:37 via App

TwojaTarcza

Nee, als neuling würde ich das nicht empfehlen.
Wenn das Teil vor dem Verkauf modifiziert wurde, würde ich es auf der Stelle zum Händler zurückbringen

Da hat sie Recht...
Wenn du davon keine Ahnung hast und es noch nie gemacht hast oder dir nicht zu traust, würde ich es dem Verkäufer wieder geben.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Willi I.
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017, 09:19:21 via Website

Zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Gerät nicht gerootet- sondern so bei e-bay ersteigert. Ohnehin große Probleme gehabt mit dem Verkäufer. Also: was technische Sachen angeht, bin ich ziemlich unsicher. Sollte ich es trotzdem mit Odin versuchen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

13.01.2017, 10:37:10 via App

ich würde es so machen,
genau an die Anleitung halten dann ist das Risiko relativ gering

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.01.2017, 11:45:19 via Website

Vielleicht kann man auch Bierware nutzen? Also einen Freund oder Bekannten, der sich auskennt und einem bei einem Bier hilft.

MüliKevin F.

Antworten
Willi I.
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017, 14:15:14 via Website

@Aries: tolle Antwort. Da kommt nun wirklich niemand "drauf". Warum nicht einfach nur mal ernsthaft antworten? Ist das so schwer? Dann sollten Sie künftig auf solche threads nicht reagieren und erst recht nicht mit solch wertvollen Tipps antworten. Es soll tatsächlich Menschen geben, die technisch nicht so versiert sind und zudem bereits zum "älteren Semester" gehören.
@Jens. Danke und ich werde es mal versuchen.
Schönen Gruß

Antworten
Kevin F.
  • Forum-Beiträge: 110

13.01.2017, 14:31:07 via Website

Aries hat da doch einen vernünftigen Vorschlag gemacht?
Wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat kann man doch einen Freund fragen ob er das übernehmen kann und als "Aufwandsentschädigung" gibt es dann ein lecker Bierchen....

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

13.01.2017, 14:32:02 via Website

Hallo Willi,
ich glaube sie haben Aries falsch verstanden.
Er meinte wohl dass es auch die Möglichkeit gibt einen Bekannten / Freund der sich besser mit der Materie auskennt um Hilfe zu fragen.
Diese Unterstützung wird dann mit einem Bier entlohnt. Deshalb der Ausdruck "Bierware"

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.01.2017, 14:52:03 via Website

Willi Ideler

Es soll tatsächlich Menschen geben, die technisch nicht so versiert sind und zudem bereits zum "älteren Semester" gehören.

Gerade dann ist doch mein Tipp der hilfreichste.
Anleitungen gibt es zu Hauf und eine wurde auch bereits verlinkt.

Sollte der Begriff Bierware zu Mißverständissen geführt haben, das ist eine nicht mehr ganz ungewöhnliche Bezeichnung

— geändert am 13.01.2017, 14:58:32

Antworten
Willi I.
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2017, 19:40:27 via Website

Okay- ist ja schon gut. Leider sind alle Freunde jenseits von Gut und Böse was Handytechnik angeht. Die fragen mich ja immer, wenn es Probleme gibt -und die gibt es halt massenhaft :). Ich habe es zunächst per Kies versucht- leider erfolglos. Ich habe echt Bedenken es mit Odin durchzuführen :?. Schönen Abend

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.01.2017, 10:09:34 via App

welche Bedenken hast Du noch?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten