Samsung Galaxy S2 — Touch Keys funktionieren nicht, Platine defekt?

  • Antworten:9
Michael Kirrin
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2017, 12:42:48 via Website

Hallo,
Bei meinem S2 gehen die Touchkeys nicht! Sie haben keinen Kontakt(sind auch nicht beleuchtet).Anschlüsse sind fest-habe die fragliche platine auch schon in 2 screens eingesetzt,passiert aber nicht,muss also an der Platine liegen...Kann mir jemand einen Tipp geben
MFG Michael

— geändert am 13.01.2017, 12:54:27 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.01.2017, 12:44:13 via App

Teil ersetzen?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael Kirrin
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2017, 12:51:04 via Website

Nein,es gibt keine zuverlässigen Teile für solche alten Geräte-die gibt es nur noch gebraucht und funktioneieren meist nicht-ich dachte da gäbe es evtl. irgenein KNiff oder Trick.....

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2017, 12:55:44 via Website

Hallo Michael,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Auch habe ich mir erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle für zukünftige Threads einen aussagekräftigen Thread Titel.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.01.2017, 12:55:59 via App

Ist schwierig bei Hardwaredefekten ... ich würde es in Rente schicken.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael Kirrin
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2017, 17:07:58 via Website

Danke fürs korrigieren und verschieben und den Rat:)

ist es möglich diesen Hardwarefehler zu beheben??

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.01.2017, 17:15:36 via App

Wahrscheinlich nur durch Austausch ... hier würde sich mal ne
Fachmeinung aus einer Handywerkstatt anbieten.
Oder Du besorgst Dir ein zweites zum Ausschlachten, aber ich würde deine Diagnose erst bestätigen lassen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael Kirrin
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2017, 18:21:49 via Website

Ist es denn möglich das Sideboard vom Mainboard zu trennen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.01.2017, 18:24:36 via App

Das kann ich Dir nicht sagen, aber schau doch mal in Youtube nach Anleitungen, vlt hilfts ja ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael Kirrin
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2017, 18:41:27 via Website

Vielen Dank mithilfe eines Tricks konnte ich 2 tote Platinen wiederbeleben:)

Antworten