Suche passendes Tablet fürs Studium

  • Antworten:11
Nero Ray
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2017, 18:38:05 via Website

Hallo alle,

Suche derzeit nach einem Tablet, welches ich hauptsächlich fürs Studium verwenden werden (Notizen/Skizzen machen, Folien/PDFs bearbeiten und auch ganz gerne als „e-book“ verwenden möchte) und bräuchte mal einen Ratschlag/Anregungen von Euch. Gaming ist da eher zweitrangig, wenn überhaupt. Dachte dabei an ein Preissegment von etwa 400€. Die Größe sollte ca. 10-12 Zoll sein. Die Auflösung ist mir eigentlich egal. Wobei der Traum natürlich 1080p wäre, wobei ich vermute, dass zwischen etwas kleineren Auflösungen kein allzu merkenswerter Unterschied herrscht. Was meint ihr?
Hatte an etwa sowas wie das Pixel C gedacht. Bin mir aber unsicher, ob der doch relativ hohe Preis überhaupt das Wert ist. Ansonsten hatte ich überlegt entweder das Asus ZenPad 3S or the Samsung Galaxy Tab A mir zu kaufen. Hat da jemand von euch mit Erfahrungen?

Harley Ben

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

19.01.2017, 18:47:43 via Website

Ich bin zu faul jetzt die ganzen Links rauszusuchen, aber hast du mal das Forum nach "tablet studium" durchsucht? Da wird sich eine Menge finden lassen, gefühlt kommt die Frage im Schnitt nämlich einmal pro Woche ;)

Harley Ben

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.01.2017, 20:06:25 via App

Ich rate dir von Android Tablets für's Studium ab.
Das ist die Erfahrung zweier Studenten in der Familie.
Einer studiert ein naturwissenschaftliches Fach, der andere etwas Humanistisches.
Beide haben Windows Convertible.
Z.B. Acer Aspire R13.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2017, 20:35:01 via Website

Würde ich definitiv auch sagen!
Keine Ahnung, was ein Surface jetzt kostet, meins finde ich Ok. Ansonsten benutzen meine Kleinen auch was ordentliches im Studium...eine einen kleinen 13" Laptop, der andere ein gebrauchtes MacBook. Mit Android wird das mMn nichts...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Al Bundy II.
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2017, 20:46:11 via Website

Ich habe bisher während meines Studiums auch sehr gute Erfahrungen mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 2014 gemacht, das ist perfekt um Mitschriften zu erstellen,Folien zu bearbeiten und für EBooks. Ist natürlich kein aktuelles Modell, aber ich bin super zufrieden ;)

Antworten
Nero Ray
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2017, 21:55:48 via Website

Hatte das Acer Aspire Switch Alpha 12 auch schon ins Auge gefasst. Leider ist es ein wenig teuer, dazu kommt, dass der Stylus fehlt und laut Bewertungen scheint dieser nicht der beste zu sein. Daher hatte ich das Zenpad ins Auge gefasst, da dieses das einzige günstige Tablet mit digitizer ist. Das Surface wäre natürlich top, jedoch ist diese sehr teuer. Ihr habt aber schon recht. Ich denke ich komme nicht drum herum etwas anzusparen und mir mal was "Vernünftiges" zu kaufen.

— geändert am 19.01.2017, 21:56:40

Antworten
PeterZwegat
  • Forum-Beiträge: 17

20.01.2017, 18:59:41 via Website

Hallo,
ich möchte mir demnächst auch einen neuen Convertible Laptop kaufen, bin aber schon länger raus aus der Laptop Materie und brauche deswegen Hilfe .
Anforderungen:

Preis bis 1000 Euro
Starker CPU
Schlichtes Design

ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen !!

danke

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

20.01.2017, 19:43:13 via App

Bei mir im Studium hatten viele nen ipad und waren damit vollkommen zufrieden. Ich würde allerdings auch eher nen convertible nehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

23.01.2017, 01:10:15 via Website

iPad oder Surface (Wobe ich in diesem Fall als Applefanatiker doch zum Surface tendieren würde)

Jedoch würde ich beim Surface die teurere Variante nehmen, da die ARM-CPU-Version nichts taugt. Du kannst fast nichts öffnen(bzw. installieren). Kumpel hat sich das (gegen meinen Rat) geholt, und beim Installieren von Java Eclipse dann die große Ernüchterung :D

— geändert am 23.01.2017, 01:10:50

Antworten
Marvin
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2017, 08:35:53 via App

Wenn es ein Android Tablet sein soll das Huawei Mediapad. Aber fürs Studium ist ein Convertible auf jeden fall besser.

Antworten
Harley Ben
  • Forum-Beiträge: 9

23.01.2017, 09:07:03 via Website

Gehen für lenovo Android Tablette. Es funktioniert am besten für Studien
Mein Bruder nutzt es :)

Antworten
PeterZwegat
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2017, 12:18:07 via Website

Ich kann dir das Lenovo Yoga 900 empfehlen, benutze es selber. http://laptop-kaufen24.com/ Es ist aber ein Convertible Tablet, hat also eine Tastatur die du auf die Rückseite klappen kannst.

Antworten