Hatte gerade mal Kontakt mit der Samsung Hotline bzw. dem Chat:
Haben Sie viele Apps auf Ihrem Gerät? Dies ist definitiv keine Einstellung am Gerät selbst, sondern wird von einer App verursacht.
Um festzustellen, ob hier ein Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird, empfehle ich Ihnen den sicheren Modus. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie SMS und Telefon) hochgefahren werden.
Dazu schalten Sie Ihr Gerät bitte einmal komplett aus und wieder ein. Wenn die Modellbezeichnung angezeigt wird bzw. die Startmelodie ertönt, halten Sie bitte die Lautstärketaste „Leiser“ so lange gedrückt, bis Ihr Gerät vollständig gestartet ist.
Sobald auf dem Display unten links der Schriftzug „Sicherer Modus“ angezeigt wird, können Sie die Lautstärketaste loslassen und Ihr Gerät entsperren (z.B. SIM-Pin oder Bildschirmsperre).
Ein Tipp: Zum Beenden des „Sicheren Modus“ starten Sie Ihr Gerät einfach neu. Es befindet sich dann wieder im normalen Modus und Sie haben wie gewohnt Zugriff auf Ihre Apps und Anwendungen.
12:07
Testen Sie den sicheren Modus bitte einmal. Wenn sich diese Einstellung auch hier zeigt, empfehle ich Ihnen einmal die Fehlerbehebung via Smart Switch durchzuführen oder ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Spätestens damit ist der Fehler behoben.
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