Entscheidungshilfe: Huawei Nova, HTC One A9, Huawei P9 oder Honor 8?

  • Antworten:19
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2017, 11:36:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe für mich selber eine Frage: ich kann bei meinem Handybetreiber (Österreich) meinen Handyvertrag verlängern und habe folgende "Angebote:

  • Huawei Nova um 0€
  • HTC One A9 um 99€
  • Huawei P9 um 129€

oder eine Verlängerung des Vertrags ohne neuem Handy und 100 € Gutschrift. Dann wäre die Frage welches Handy passen würde oder könnte und da wäre mir das Honor 8 eingefallen, das würde ca. 350 € kosten und minus den 100 € dann immer noch 250 €.

Was würdet ihr für ein Angebot nehmen oder habt ihr überhaupt andere Tipps?

Wichtig ist für mich: gut telefonieren, ich schau gern mal TV im Zug am Handy, also gutes Display und Klang, Spiele spiele ich kaum am Handy, soll gut in die Jeans zum einstecken gehen, guter Akku (fahre mehrmals die Woche über 4 h mit dem Zug und dementsprechend ist der Akku Verbrauch auch relativ groß wenn das Handy das Netz sucht). So Handyapps mit Navi etc. sind auch öfter im Gebrauch. Also sollte einfach ein gutes Handy sein mit guter Sprachqualität, gutem Akku, angenehm zum TV schauen, gut für die Hosentasche zum einstecken und einfach wieder so 2-3 Jahre halbwegs am neuesten Stand sein.

Derzeit habe ich ein HTC One M8, kann ich mit einem dieser obrigen Handys verbessern? Habt ihr Tipps?

Der Grund warm ich eben überlege ist folgender: mein Handyvertrag ist ausgelaufen (eigentlich schon im Oktober) und ich kann eben ein neues Handy nehmen oder 100 € Gutschrift nehmen. Mit jedem Monat das ich verstreichen lasse, verliere ich, weil ich ja um das dann wieder früher nächstes Mal ein besseres Handy bekommen würde oder eben wieder die 100 €. Da mein HTC One M8 jetzt fast 2 Jahre alt ist hatte ich folgende Überlegung:

ich möchte gern meiner Mutter eben ein Handy kaufen, mit dem sie auf ein Smartphone umsteigen kann und eben ganz gut telefonieren kann, Bilder ansehen in What´s App etc. Dafür hab ich das Moto G4 Play mir überlegt. Das kostet aber 143 €. Leider gibt es das Handy bei meinem Handyanbieter nicht.
D.h. ich müsste es dann extra kaufen.

Dann hatte meine Freundin gestern die Idee, ich könnte ja mein derzeitiges Handy meiner Mutter geben, und ich mir einfach ein neues Handy nehmen. Und da sind dann eben die oben genannten Handy´s in die Auswahl gekommen die halbwegs interessant sind und auch vom Preis/Leistung noch gut sind.

Deswegen bin ich jetzt ein wenig beim überlegen, ob ich mich eben mit einem der Handys oben verbessere bzw. zumindest nicht verschlechtere und dafür wieder ein neues Handy habe und eben meines meiner Mutter gebe oder ob meines lieber behalten soll und ihr ein neues kaufen und die 100 € nehmen soll. Also sehr viele Fragen. Habt ihr da Tipps für mich?

Vielen DANK schon jetzt!!!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

03.02.2017, 21:38:09 via Website

Matt

... Derzeit habe ich ein HTC One M8, kann ich mit einem dieser obrigen Handys verbessern? ...

das hat ein freund von mir und ich damit einen kleinen vergleich:
das nova ist auch ein kleiner handschmeichler aber kann imo nix wirklich besser.
das p9 wäre mein persönlicher favorit. primär wg. der kamera, die meine vorlieben am besten bedient. schätze, der sound bedient auch deine ansprüche im vergleich zum htc.

mein freund liebäugelt übrigens mit dem mate9. er findet emui, von meinem huaphone her, nicht verkehrt. pendelt mit dem zug und hört und guckt dabei auch mucke, fime, videos ...

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2017, 23:19:44 via Website

Also das Nova ist auf alle Fälle nicht besser als mein HTC One M8 und du würdest mir eher zum P9 raten?

Das Mate 9 wäre sicher toll, aber ist mir glaub ich zu teuer...also du würdest mir eher zum P9 raten wenn nicht das Mate 9?

DANKE für deine Hilfe!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

04.02.2017, 02:42:20 via Website

gern geschehn. am besten wäre natürlich noch dein eigener rl-eindruck von "bild und ton".

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

04.02.2017, 11:03:05 via Website

Super Danke! D.h. die 129 Euro für das P9 im Gegensatz zum Nova würdest investieren? gut zu wissen, DANKE!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

04.02.2017, 21:22:22 via Website

Matt

... D.h. die 129 Euro für das P9 im Gegensatz zum Nova würdest investieren? ...

korrekt (cool)

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

04.02.2017, 21:42:59 via Website

Danke für die Info :)

Antworten
Emilio
  • Forum-Beiträge: 22

05.02.2017, 13:45:33 via Website

Was ist mit dem OnePlus 3T?
Minus die Hundert Euro sind wir bei ca. 300 Euro. Dafür ist das 3T hardwaretechnisch eine andere Liga als die genannten HUawei/Honor und HTC Geräte.
Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in Betracht ziehen...
LG Emilio

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

05.02.2017, 13:57:48 via Website

Danke für den Tipp, ich hab da nur ein wenig bedenken wegen der Größe auch - ist es nicht zu groß für eine Jean zum einstecken?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.02.2017, 13:59:51 via Website

Nö, ist es nicht?!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

05.02.2017, 14:58:00 via Website

Emilio

Minus die Hundert Euro sind wir bei ca. 300 Euro. Dafür ist das 3T hardwaretechnisch eine andere Liga als die genannten HUawei/Honor und HTC Geräte.

das 3t hat auch m.m. ein tolles p/l-verhältnis. ich "mag auch die marke". aber warum spielt es "hardwaretechisch in einer anderen liga" als das offerierte p9? gut. der prozessor mag ´nen tick schneller sein ... aber ansonsten? ich lern gern dazu ;)

— geändert am 05.02.2017, 15:01:49

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

05.02.2017, 15:05:35 via Website

Ich bin sowieso offen für alles und lern auch gern dazu. Aber will natürlich nicht unnötig Geld ausgeben wenn es nicht wirklich einen Mehrwert hat :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 15:47:50 via Website

Ich wäre persönlich auch für das p9. LG G5 würde mir auch einfallen oder eben das ZTE Axon 7/Mini. ;)

Ist im Endeffekt natürlich deine Entscheidung, vielleicht konnte ich dir aber ja auch noch nen Anreiz geben.

Viel Spaß
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.02.2017, 15:51:10 via Website

Flamme, dieser post würde Sinn machen, wenn du eine Begründung für deine Vorschläge eingebracht hättest, so ist der TE so schlau wie vorher.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Klaus

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 18:22:08 via App

@frk War eigentlich dafür gedacht, sich das selber anzuschauen - sich selber eine Meinung zu bilden.
Dann mach ich halt mal einen Post mit Vor-/Nachteilen. :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2017, 18:33:04 via Website

Vielen Dank für eure Tipps und Infos!!!

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 19:05:03 via App

Ich fasse hier mal die jeweiligen
Vor-und Nachteile zu dem
LG G5, Huawai p9 und dem ZTE Axon 7.

Huawei P9:

Vorteile:
- Dank deinem Tarif einen guten Preis von 129€
- Gute Kamera (12 MP)
- (Angeblich) guter Akku (3000mAh)
-  Fingerabdrucksensor
- Speicher kann bis zu 120gb erweitert werden, mit einer Speicherkarte

Nachteile:
- Akku nicht austauschbar
- Keine Zeitlupe
 

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr das ja in einem anderen Post ergänzen.

LG G5:

Vorteile:
- Akku austauschbar
- Fingerabdrucksensor
- Full HD Auflösung (2560x1440)
- Speicher lässt sich mit einer Speicherkarte bis zu 2TB erweitern
- Gute Kamera (15 MP)

Nachteile:
- Keine Zeitlupe
- Akku etwas schlechter als das Huawei P9 (2800 mAh)

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr das ja in einem anderen Post ergänzen.

ZTE Axon 7:
- Guter Akku (3000 mAh)
- Speicher lässt sich bis zu 128GB erweitern.
- Gute Kamera (13 MP)
- Vorinstalliertes Navi
- Fingerabdruckssensor

Nachteile:
- Akku nicht austauschbar.
- Keine Zeitlupe

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr das ja in einem anderen Post ergänzen.

Vergleich:

·Akku:

Von der Leistungsstärke der Akkus gewinnt sowohl das Axon 7, als auch das Huawei P9.

Allerdings ist der Akku beim LG G5 austauschbar, dies ist bei den anderen beiden Handys nicht möglich.

·Speicher:
Hier gewinnt ganz klar das LG G5, was man mit einer Speicherkarte auf 2tb erweitern kann.

·Fingerabdruckssensor:
Jedes der 3 Handys besitzt die Funktion.

·Kamera:
Das LG G5 hat die beste Kamera, mit 15 MP. Danach kommt das Axon 7 mit 13 MP. Das Huawei P9 ist mit einer 12MP Kamera ausgestattet.

Du hast gesagt, du nutzt desöfteren eine Navi App. Hier kommt das Axon 7 perfekt mit einem vorinstallierten Navi System.

Es liegt bei dir in der Entscheidung, welches du nimmst. Ich würde mich über einen Daumen Hoch sehr freuen, hab es versucht informativ zu gestalten.

Viel Glück
Lg

— geändert am 06.02.2017, 19:05:31

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

FrkKlausMatt

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2017, 19:06:34 via Website

Vielen vielen Dank für den echt ausführlichen Beitrag!!!!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

06.02.2017, 22:20:38 via Website

[[cite Flamme6]]
...
·Kamera:
Das LG G5 hat die beste Kamera, mit 15 MP. Danach kommt das Axon 7 mit 13 MP. Das Huawei P9 ist mit einer 12MP Kamera ausgestattet.

und was sagt der pixel-vergleich über "die beste" aus? imho recht wenig

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

17.02.2017, 18:13:40 via App

Hey Matt,
dürfte ich wissen, ob du dich schon für ein entschieden hast, und wenn ja welches? Würde mich sehr interessieren, was es letztendlich geworden ist :)

Viel Glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten