Keine Push Benachrichtigungen bei bestimmten Apps (LG G3)

  • Antworten:18
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 08:17:48 via Website

Hey,
Ich habe ein LG G3, wo bei bestimmten Apps keine Push Benachrichtigungen funktionieren.
Z.b bei Herzrasen, Onefootball, Kicker und Flashscore (Fußball Apps) - nichts. Bei News Apps auch nichts. Nirgendwo kriege ich ein Toralarm, o.ä.
Whatsapp, Kik (...) klappt alles super, nur diese News/Fußball Apps nicht.
Habe alles aktiviert, ich weiß nicht woran es liegen soll.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
LG

— geändert am 05.02.2017, 18:50:20

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 13:25:54 via App

Keiner ne Idee? :(

— geändert am 05.02.2017, 13:26:07

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 13:29:12 via Website

Hallo Flamme6

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

05.02.2017, 22:26:46 via Website

Vielleicht sind in dem Akkusparmodus oder den allgemeinen Appseinstellungen die Pushbenachrichtiging für die problembehafteten Apps deaktiviert?

War das Problem schon vorher auch mit den genannten Apps, oder kam es erst durch eine Änderung im System? (lightbulb)

Mfg Mr. Android

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.02.2017, 22:31:45 via Website

So jetzt aber..... :$

Hast du eine Energie-Spar - App oder Batterie-Sparer oder keine Ahnung, laufen???
Verstehst du was ich meine?

Unter Einstellungen -> Apps oder Anwendungen, hast du da eine Möglichkeit wie Benachrichtigung oder was??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 22:34:26 via App

Mr. Android

Vielleicht sind in dem Akkusparmodus oder den allgemeinen Appseinstellungen die Pushbenachrichtiging für die problembehafteten Apps deaktiviert?

Ich habe keinen Energiesparmodus o.ä drin. Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Anwendungen ist bei den Apps alles normal, wie es auch bei Whatsapp z.b ist, was super klappt. Nichts besonders eingestellt.

Mr. Android

War das Problem schon vorher auch mit den genannten Apps, oder kam es erst durch eine Änderung im System? (lightbulb)

Mfg Mr. Android

Mir ist es vorher nie richtig aufgefallen, da ich es noch nicht aktiv nutzte und ich dachte, es wäre einfach ein App Fehler.
Im System habe ich nichts geändert.
Danke für deine Antwort!

Lg

— geändert am 05.02.2017, 22:37:35

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.02.2017, 22:49:04 via App

Mia

So jetzt aber..... :$

Hast du eine Energie-Spar - App oder Batterie-Sparer oder keine Ahnung, laufen???
Verstehst du was ich meine?

Unter Einstellungen -> Apps oder Anwendungen, hast du da eine Möglichkeit wie Benachrichtigung oder was??

Mir fällt ein, ich hatte mal eine Batterie Sparer App Snapdragon Batteryguru. Hab sie zwar deeinstalliert, keine Ahnung ob die irgendwas vielleicht am System geändert hat. Bin mal unter Einstellungen -> Anwendungen alles durchgegangen, da finde ich dir App nirgends.
Dort gibt es übrigens nur eine Option zu Benachrichtigungen: wenn man auf die Apps geht, ein Feld mit "Benachrichtigung zeigen" was bei mir bei den Apps eingeschaltet ist, mit einem Häkchen. :?

— geändert am 06.02.2017, 11:56:14

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2017, 19:31:35 via Website

Ich nochmal,

Hast du einen Punkt Einstellung - Akku oder Batterie? Hast du da irgend ein Menü??

Hast du die Batterie App wirklich gelöscht?
Darf unter Einstellungen - Apps nicht mehr zu finden sein (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 20:16:36 via App

Mia

Ich nochmal,

Hast du einen Punkt Einstellung - Akku oder Batterie? Hast du da irgend ein Menü??

Unter Akku finde ich nur folgendes:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn man dann auf "Batteriebetrieb" geht (das einzige, was man antippen kann)
kommt folgendes:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nichts. Und beim runterscrollen auch nichts:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Keine weiteren Optionen :(

Hast du die Batterie App wirklich gelöscht?
Darf unter Einstellungen - Apps nicht mehr zu finden sein (lightbulb)

Unter einstellungen -> Anwendungen ist die App und auch keine andere Batterie App zu finden.

Danke fürs antworten, ich brauche eure Hilfe dringend.
Hab garkeine Ahnung was da los ist.. :?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 21:36:42 via App

Unter einstellungen -> Anwendungen ist die App und auch keine andere Batterie App zu finden.

Danke fürs antworten, ich brauche eure Hilfe dringend.
Hab garkeine Ahnung was da los ist.. :?

Ich muss noch ergänzen: Habe gerade mal meinen File Explorer abgecheckt, habe aber nichts gefunden von der App. Keine Ordner, keine Dateien.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.02.2017, 21:51:15 via Website

Also wenn keiner mehr eine Idee hat, wirst du dein Handy wohl einmal auf Werkseinstellung zurück setzen müssen (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

06.02.2017, 21:54:56 via App

Mia

Also wenn keiner mehr eine Idee hat, wirst du dein Handy wohl einmal auf Werkseinstellung zurück setzen müssen (smug)

Das war das, was ich am allerliebsten nicht wollte. Mist. :(

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

10.02.2017, 07:32:58 via App

Naja, ich werds wahrscheinlich zurücksetzten müssen.

— geändert am 10.02.2017, 13:44:49

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

18.02.2017, 08:02:32 via App

In der Statusleiste waren recht viele Benachrichtigungen zu sehen...

Vor dem Reset würde ich empfehlen mal einen neuen original Akku auszuprobieren?

-Apps wie Avira vom Handy zum Test deinstallieren
-Den Launcher auf Stock LG stellen
-Bei schlechtem Empfang "Mobile Daten" bei Bedarf zuschalten und nicht ständig anlassen

Anschließend mal vergleichen was die Akkuwerte machen 😼😸 Mfg

— geändert am 18.02.2017, 08:04:52

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

18.02.2017, 12:02:54 via App

Mr. Android

In der Statusleiste waren recht viele Benachrichtigungen zu sehen...

Vor dem Reset würde ich empfehlen mal einen neuen original Akku auszuprobieren?

-Apps wie Avira vom Handy zum Test deinstallieren
-Den Launcher auf Stock LG stellen
-Bei schlechtem Empfang "Mobile Daten" bei Bedarf zuschalten und nicht ständig anlassen

Anschließend mal vergleichen was die Akkuwerte machen 😼😸 Mfg

Hey, hab mal Avira runtergeschmissen.
Heute ist ja Bundesliga, da kann ich direkt mal gucken ob die Benachrichtigungen wieder funktionieren.
:)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

18.02.2017, 16:23:52 via App

Hey, hab mal Avira runtergeschmissen.
Heute ist ja Bundesliga, da kann ich direkt mal gucken ob die Benachrichtigungen wieder funktionieren.
:)

Klappt leider immer noch nicht, hat jemand noch eine Idee?

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

05.03.2017, 13:12:13 via App

Hey, ich hab ja jetzt ein neues Handy, und wollte nochmal was schreiben:

Bei Huawei kann das passieren, wenn die Apps unter dem Akkumanager nicht geschützt sind, die die Benachrichtigungen brauchen. :)

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Ronja Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2017, 14:34:11 via Website

Ich habe manchmal das Problem bei WhatsApp, das ich keine Pushbenachrichtigungen erhalten, wenn neue Nachrichten eingehen. Ich habe auch keinen Energiesparmodos o. ä. eingestellt.

Antworten