Honor 8 , Werbungen entfernen ?

  • Antworten:21
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

13.02.2017, 21:14:03 via Website

Hallo Honor Fans ;)

Ich habe mir ein Honor 8 gekauft und bin mega happy mit dem Handy. Vorher hatte ich eigentlich nur Samsung Handys, und für die Samsung Handys war es sehr einfach, durch diverse custom Roms ein komplett werbefreies Betriebssystem zu erhalten.

Wie sieht es hier bei Honor 8 aus ? Die custom rums, die es bis jetzt gibt, haben alle (zumindest soweit ich gesehen habe) noch viele Probleme mit der Hardware (Kameras funktionieren nicht / schlecht etc. ).

Gibt es für das Honor 8 irgendwelche einfachere Möglichkeiten, die ganze Pop-ups loszuwerden ?
(habe bereits auf Android 7.0 upgegraded )

Lg
Dany

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.02.2017, 22:59:51 via Website

Was verstehst du denn unter Werbung? Ich habe ein Honor 7 und absolut überhaupt keine Werbung. Das wird beim 8 nicht anders sein. Du kannst bei EMUI doch fast alles deinstallieren und den Rest deaktivieren.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.02.2017, 05:06:48 via Website

Denke, er meint Bloatware.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

14.02.2017, 10:22:14 via App

Oder In-App Werbung. Die app die ich kenne benötigt Root um werbung vollständig aus Apps zu entfernen.
Da mein Schwerpunkt bei Samsung Smartphones und Tablets liegt kann ich nicht wirklich eine Custom Rom empfehlen. Aber wie siehts mit CM oder besser gesagt Lineage OS aus. Findet man da keine halbwegs stabiele Version?

Beste Grüße
Josef

EDIT:
tada 1 min gesucht und bereits was gefunden.
https://forum.xda-developers.com/honor-8/development/rom-t3521731

hab dieses OS bereits auf 2 Tablets installiert und alles läuft stabil obwohl sie unofficial bzw "nightlys" sind

— geändert am 14.02.2017, 10:24:18

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

14.02.2017, 20:16:56 via Website

Hallo an alle.

Zuerst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe bei meinen ganzen Samsung Handys bis jetzt immer CM installiert gehabt. (hatte bis jetzt galaxy s2,s3 und s5)
CM hat immer prima funktioniert und ich habe mich auch bezüglich dem Honor 8 umgeschaut .

@ Josef: diesen Beitrag habe ich auch gefunden im XDA Forum. Wenn du dir den oben geschickten Links mal durchschaust dann findest du im ersten Beitrag folgende Zeilen:

**- Currently Not Working :

THE FOLLOWING LIST OF ITEMS are missing or not fully working.

Code:
* Camera, FPS, GPS, Encryption

  • also, may be some others small issues !**

Das sind schon einige dinge, die ich auf keinen Fall vermissten möchte :)
Mir geht es wie gesagt darum , die in-app Werbungen loszuwerden. In custom Rom ist jetzt nicht sooo wichtig, da sich von der Honor installierten Android-Version viele unwichtige, nie verwendete Apps einfach entfernen lassen. Das einzige was mich tierisch nervt sind die In-App Werbungen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.02.2017, 01:51:22 via Website

Dann kauf dir von den Apps halt die Vollversionen. Wenn es keine gibt, nutze die App einfach nicht. Aber die Werbung abzuschalten ist nichts anderes, als den Entwickler zu beklauen. Seine Arbeit nutzen willst du schon, aber natürlich willst du dafür nicht zahlen.

@Apit: Ich finde, hier könnte man zumachen, oder soll das hier ein Thread werden, der erklärt, wie man Entwickler beklaut?

Al Bundy II.Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

15.02.2017, 06:54:41 via Website

Sehe ich auch so, und eine Webseite die von Werbungeinnahmen mitfinanziert wird sollte sowas nicht unterstützen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Al Bundy II.Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

15.02.2017, 06:57:40 via Website

Seufz. Das ist jetzt massiv übertrieben. Willst du jetzt jeden thread mit adaway oder adfree auch blocken lassen? Es gibt Apps, die lassen sich in der free Version nicht nutzen weil soviel Werbung drin ist.
Was ich noch fast unverschämter finde, ist der Ruf danach, den thread zu schließen.
Whiteknights sind nicht besser als Trolle.

Schönen Tag noch

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

15.02.2017, 07:05:15 via Website

Whiteknights sind nicht besser als Trolle.

Und Unterstützer von Dieben sind nicht besser als Diebe ;)

Al Bundy II.Frauke N.Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.02.2017, 07:11:31 via Website

Mister Fox

Es gibt Apps, die lassen sich in der free Version nicht nutzen weil soviel Werbung drin ist.

Ich greife mal das Zitat auf und hätte mal gerne einen Beweis (sprich: den Namen einer App), die sich wegen "so viel Werbung" "nicht nutzen" lässt. Des Weiteren könnte man die App ja gar nicht testen, wenn sie sich "nicht nutzen" lässt und man könnte gar nicht bewerten, ob man sie braucht. Ergo braucht man sie ja nicht und die Diskussion, wie man Werbung unterdrückt, ist darum sinnlos.
In Google Play kann man ja schließlich den Kauf einer App innerhalb eines Zeitfensters rückgängig machen, wenn sie einem nicht gefällt.

Al Bundy II.Frauke N.Tenten

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.02.2017, 07:33:48 via App

Wenn eine App sich wegen Werbung nicht nutzen lässt und kein Internet braucht dann schalte Internet doch einfach aus.

Außerdem kann man bei meinem Huawei unter netzwermanager - > Netzwerk Apps einer App den Internet Zugang verweigern

Wenn du eine App auch brauchst im Endeffekt, dann kauf sie eben für die 2€

— geändert am 15.02.2017, 07:34:36

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

MüliAl Bundy II.Frauke N.TentenFrk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

15.02.2017, 09:13:33 via App

was für eine merkwürdige moral !
werbung entfernen ist "böse" weil man den entwickler "beklaut" .... aber den internetzugang verweigern , da wird der entwickler ebenfalls von der bezahlung ausgeschlossen , das geht in ordnung , nicht wahr !

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.02.2017, 13:32:09 via App

Das es nicht das gleiche ist / in Ordnung ist habe ich nicht gesagt. Es ist nur eine Möglichkeit. Ich selber kaufe eher Vollversionen

— geändert am 15.02.2017, 13:32:51

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Tenten

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

16.02.2017, 21:49:21 via Website

Hallo an alle;

Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube allerdings, dass hier gewisse Leute eine gewisse Doppelmoral zu Tag legen.
Auf der einen Seite beschimpfen sie mich, dass ich Werbungen blockieren möchte. Auf der anderen Seite benutzen sie
* im Browser am PC/Laptop zu 99,999% einen AdBlocker (AdBlock plus etc. ) verwenden
* schalten sie auf einen anderen Sender wenn sie sich im Fernsehen einen Film anschauen und der Film von einer Werbung unterbrochen wird.

Diese Art von Doppelmoral bringt mich eigentlich zum lachen. Erinnert mich an meine Katze..

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2017, 04:22:48 via Website

Erstens verwende ich keine Blocker am PC, zweitens sehe ich nicht fern. Ich nutze Netflix und Amazon Prime und dafür bezahle ich auch. Schaue ich doch mal Nachrichten, dann öffentlich-rechtlich und da zahle ich ja GEZ für. Der mit der Doppelmoral bist du, lieber Daniel. Du willst einerseits sicherlich für deine Arbeit von deinem Chef bezahlt werden, versuchst aber andere um ihren Lohn zu bringen. Aber schön, dass du wenigstens über andere lachen kannst.

Al Bundy II.FrkFrauke N.

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2017, 06:22:06 via Website

a) Du hast absolut nichts verstanden
b) widersprichst du dich selbst (du siehst nicht fern , aber wenn dann.....
c) egal wann und wo du mal Werbungen weggeschaltet hast (radio,tv,etc. ) , du hast damit das selbe gemacht als das ,was du hier beschimpfst.
d) ich habe mir einige apps gekauft,obwohl ich sie schwarz wo runterladen könnte. (Sygic etc ).. wenn eine app gut ist , zahle ich gerne dafür... mal so nebenbei...
e) höre bitte damit auf, dich als “der Engel von AndroidPIT“ hier zu verkaufen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

17.02.2017, 06:34:40 via Website

daniel a

a) Du hast absolut nichts verstanden

Und du bringst mich zum Lachen denn deine Ausführungen bestätigen dass Du es nicht verstanden hast.(laughing)

Gruß von Engel Nr. 2(angel)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Al Bundy II.FrkTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.02.2017, 07:01:24 via Website

@Daniel
Tut mir leid, aber was du da von dir gibst, sind keine Argumente, sondern lediglich der schlechte Versuch, dich irgendwie zu rechtfertigen und vom Thema abzulenken. Im übrigen bin ich auch kein Engel, sondern ganz normal. Nur weil du andere beklauen willst und ich das nicht gut finde, macht mich das nicht zu einem Gutmenschen. Man nennt sowas Moral und jeder sollte danach handeln. Zumindest möchtest du sicher auch so behandelt werden von anderen.

Viel Spaß dann in der Schule. Für mich ist diese Diskussion beendet.

Al Bundy II.Frauke N.Frk

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2017, 16:00:10 via Website

Im beleidigen scheint ihr in Deutschland echt Weltmeister zu sein, nicht nur in Fußball. Harz 4 scheint euch nicht gut zu tun.
Fachliche Diskussionen?? Fehlanzeige... Wie wir es von den deutschen halt gewohnt sind.
Nochmals für dich: Ich möchte keinen bestehlen... Ich habe einige Apps ganz legal im Playstore gekauft obwohl es zick Homepages gibt, wo man sich diese APK's schwarz runterladen könnte.

Schön langsam verstehe ich, warum dieses Forum fast tot ist... So viel Blödsinn liest man wirklich selten.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

17.02.2017, 16:13:21 via App

na , nun bleib mal auf den Teppich .
Wenn du dich so unklar ausdrückst musste dich nicht wundern keine befriedigende Antwort zu bekommen .
Wenn deine Moral so hoch ist konsumier doch die Werbung oder kauf dir die App .
Einen anzuprangern weil er offline geht um die Werbung zu vermeiden ist ja wohl eine Fechheit ! , das normalste überhaupt , macht doch jeder wenn man nicht gerade online sein muss .

Apropos , ich hab nix gegen Werbung wenn sie gut ist , zB Flensburger oder manchmal auch Ikea . Wenn ich jedoch zum gefühlten 500x eine Clip sehe raste ich aus , merkwürdigerweise sind es oft Frauenprodukte , dann schalt ich always um .
Mit In-App-Werbung verdienen die Entwickler ein Zubrot , reich werden damit die wenigsten . Wenn's zu aufdringlich wird , offline oder kaufen

Ciao

— geändert am 17.02.2017, 17:13:19

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.02.2017, 17:10:35 via Website

Hallo zusammen,
bitte haltet euren Umgangston friedlich.
Es ist normal, dass man unterschiedliche Meinungen hat, welche sich in vielen Fällen stark unterscheiden
allerdings finde ich es schade, dass eine gewollt sachliche Diskussion damit endet, dass sich jemand beleidigt fühlt.
In diesem Sinne bitte ich, auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, damit hier wieder eine fachliche diskussion ermöglicht wird.

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
daniel a
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2017, 17:43:58 via Website

@klaus:

Ich habe niemandem angeprangt weil er sein Internet abdreht und dadurch die Werbungen nicht reinkommen.

Der Grund lag darin da ich das Gefühl hatte/habe von Leuten kritisiert zu werden, die jeden Tag genau das verwenden wegen dem ich im Eingangsthread nachgefragt habe. Einen "AdBlocker" (die absolute Mehrheit hat einen AdBlocker im Browser installiert,im Fernsehen drehen die Meisten die Werbung usw. ).

Ich wil da jetzt gar nicht mehr zu viel darüber reden. Die Meinungen hier sind einfach sehr unterschiedlich. Manche sehen mich halt als Dieb, obwohl ich sogar für die Apps gerne bezahle... Ich habe mein Studium schon längst abgeschlossen , von daher sind mir die paar € für eine App sowas von komplett egal.

Ich geh mal davon aus, dass ich hier leider keine Antwort bekommen werde. Danke trotzdem an allen für die Teilnahme an dieser Diskussion.

LG

Antworten