Samsung Galaxy S7 — LED- Benachrichtigung funktioniert seit dem Update nicht mehr

  • Antworten:4
Joachim G
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2017, 21:53:46 via Website

Hallo,

ich wollte eigentlich in den S7 Nougat Thread posten, aber irgendwie geht es nicht.

Nach dem Nougat Update habe ich gemerkt, dass die LED- Benachrichtigung nicht funktioniert, wenn man in WhatsApp unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungston auf Stumm schaltet.

Wenn das passiert, dann funktioniert keine LED mehr. Wenn ich aber aus der Liste einen Ton aussuche, dann klappt auch die LED wieder.

Habt ihr das auch bemerkt? Und gibt es einen Weg, WhatsApp ohne Ton und mit LED zu benutzen??

Gruß
JO

— geändert am 21.04.2017, 19:16:32 durch Moderator

Antworten
Romy Ruoss
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 09:27:56 via Website

Hallo Jo

Hat mich auch schier in den Wahnsinn getrieben. Die Lösung: nicht über die Benachrichtigungseinstellung in der App selber sondern über die App-Info gehen: 3 Sekunden auf das App-Symbol drücken, es erscheinen die Optionen 'Deaktivieren' und 'App-Info'. In der App-Info scrollen bis Benachrichtigungen. 'Stumm anzeigen' deaktivieren und schon funktionierts wieder.

Gruss
Romy

Antworten
Tina Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2017, 18:12:18 via Website

Hallo, wo finde ich die App-Info?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.04.2017, 19:16:49 via Website

Hallo Joachim!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

22.04.2017, 23:56:41 via App

@Tina: in Einstellungen -> Anwendungen -> jeweilige App aus der Liste suchen.

— geändert am 22.04.2017, 23:56:47

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten