Huawei P9 lite — Bekomme Sim Karte nicht mehr raus

  • Antworten:7
Senta Eckl
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2017, 18:16:54 via Website

Habe die Simkarte ohne Kartenfach eingeschoben und bekomme sie nicht mehr heraus.

Wer kann mir helfen ?

— geändert am 12.03.2017, 18:19:52 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.03.2017, 18:19:52 via App

Hallo Senta Eckl!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.03.2017, 07:43:42 via App

werkstatt

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.03.2017, 10:31:28 via Website

Ich kenne das Gerät nicht, aber wenn man an die SIM herankommt, sie also z.B. durch einen Schlitz im Gehäuse erreichbar ist, würde ich die Spitze einer auf gebogenen Heftklammer mit ein wenig Loctite (oder Loctite Extra) benetzen und an die SIM kleben. Man brauch dafür eine ruhige Hand, beide Teile kleben aber in wenigen Sekunden zusammen und die SIM sollte sich entfernen lassen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.03.2017, 10:50:12 via Website

Mit zwei Nadeln könnte es auch funktionieren. Wenn man seitlich herankommt, dort leicht einstecken, ansonsten an der Vorderseite schräg einstechen. Eine von rechts, eine von links und gerade versuchen, herauszuziehen.

Ein Risiko bergen natürlich solche Versuche. Der Kleber könnte an falsche Stellen kommen, mit den Nadeln könnte man die Karte endgültig im Schacht verkanten.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2017, 17:02:38 via Website

Hallo Senta, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

ich würde da ehrlich gesagt nicht lange rumbasteln, ab in die nächste Handywerkstatt, die haben passendes Werkzeug und machen das nicht zum ersten Mal. Wir hatten mal eine Kundin, mit dem selben Problem. Die ist dann zur Handywerkstatt, hat ein paar Euro Trinkgeld da gelassen und die Karte warte fix wieder aus dem Handy, ohne irgendeinen Schaden.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.03.2017, 18:48:34 via App

Wieso steckt man überhaupt die Simkarte auch ohne Kartenfach ins Handy!? 🤔

Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

13.03.2017, 20:35:25 via App

Hallo,

das ist nicht die Frage. Sie hat es gemacht und braucht eben Hilfe....

Rüdiger

Yoshi

Antworten