Virus über Twitter auf Android 6.0

  • Antworten:5
Julia
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2017, 19:41:59 via Website

Hallo,

Ich habe eine Frage zum einfangen von Viren, Malware etc. Gestern war ich auf twitter unterwegs. Dort gab es in einem der Top 10 twitter Themen einen link zu einer Seite von CNN. Habe diesen angeklickt woraufhin sich mein Browser öffnete und ich auf eine Seite geleitet wurde, die nichts mit dem CNN zu tun hatte. Dort gab es auch nur die eine Meldung, die ich angeklickt hatte. Die Seite endete auch ganz komisch. Nicht auf.de oder .com sondern auf xls oder so ähnlich. Habe die Seite sofort geschlossen. Meine Befürchtung ist nun, dass ich mir da etwas eingefangen habe. Ist das möglich? Ich nutze Android 6. Habe bereits zwei virenprogramme laufen lassen, ohne Befund. Wer weiß Rat?

VG
Julia

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2017, 20:57:51 via Website

Hallo, habe das auf twitter jetzt erneut angezeigt bekommen. Das ist die Seite:

http: //en.newyorkk2018.xyz/

Was ist xyz für eine Endung?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

12.03.2017, 21:11:18 via Website

Google hilft

https://www.domain.de/blog/xyz-die-beliebteste-ntld-der-welt/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Julia

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2017, 21:15:29 via Website

Ah, das sieht ja ok aus. Ist die Seite an sich ok, oder ist das ne virenseite? Bin da nicht wirklich bewandert😢

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.03.2017, 21:19:46 via App

Ist nur Spam... fällt mir auch schon seit Tagen bei Twitter auf, dass sich Fake Profile als CNN oder BBC auftauchen und versuchen mit Trend Begriffen Klicks zu generieren.

Du hast dir ziemlich sicher nichts eingefangen. Am besten den Twitter Account direkt aus der App melden und ignorieren. :)

Julia

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2017, 22:06:21 via Website

Ok, das beruhigt mich. Hab die Seite auch inflationär in den verschiedenen # wahrgenommen und denke auch, dass es in die Richtung geht, die Du angibst. Danke für deine Hilfe☺

Antworten