Werbeblocker ohne root - blockiert Tracking, Ads und Malwaredomains

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2017, 12:41:39 via Website

Gerade entdeckt; personalDNSfilter. Mit der App kann man ohne root Rechte jegliche Werbung im Browser und in anderen Apps blockieren. Man kann scheinbar auch Virenseiten und Tracker blockieren.

www.zenz-solutions.de/personaldnsfilter/

Die Bedienung ist einfach, kann aber falls man ein Profi ist auch mehr angepasst werden.
Mir kommt es so vor, als ob nun alles flüssiger läuft auf meinem Wileyfox.

Die app ist open source und sehr klein. Sie läuft im Hintergrund und regelt alles über einen lokalen VPN.
Android werbefrei... Klasse Sache!

LordoftheWeedGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.03.2017, 13:02:51 via Website

Hallo ben-mx

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Handelt es sich hier um deine App? Ich frage, damit ich deinen Thread in die richtige Abteilung schieben kann. ;)

Abgesehen davon, wäre ich persönlich ja äußerst vorsichtig, wenn Ich Apps von Seiten ohne Impressum herunterlade...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2017, 15:02:59 via Website

Meine App? Schön wär's... Ich kann nicht mal ansatzweise programmieren.

Die App ist schon safe denke ich und der Entwickler ist der hier heise.de/download/developer/ingo-zenz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2017, 13:42:58 via Website

Habe ich jetzt auch drauf.
Verlässlicher als Blokada und DNS66. Weiterer Vorteil ist das die Listen ein auto Update haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

19.10.2017, 17:24:24 via App

Aber halt "nur DNS". Mit allen Vor- und Nachteilen.

Mehr dazu: https://blog.adguard.com/en/adguard-vs-adaway-dns66/

Wobei das natürlich aus der Sicht von Adguard geschrieben ist... :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.10.2017, 17:48:30 via App

Danke für den Tipp, werde ich mal testen. Bis jetzt konnte mich noch kein DNS-Filter überzeugen, aber man kann nie wissen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

21.10.2017, 14:23:40 via Website

läuft bis jetzt zuverlässig und blockt fleißig. Habe es ohne pi hole getestet.

Info zu pi hole

Antworten
LordoftheWeed
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2020, 18:38:28 via Website

Hey vielen Dank hat mir geholfen keine werbung mehr auch in den apps

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.12.2020, 12:32:35 via Website

Andy N.

Abgesehen davon, wäre ich persönlich ja äußerst vorsichtig, wenn Ich Apps von Seiten ohne Impressum herunterlade...

Die Seite hat ein Impressum und die App befindet sich auch im App-Store

https://play.google.com/store/apps/details?id=dnsfilter.android

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten