CF-autoroot zu alt ? Für mein S3

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 12:46:34 via Website

Hallo @all,

ich würde gern mein altes S3 GT-I9300 INT. ohne Branding rooten.
Leider finde ich nur noch zwei Einträge bzw. den einen bei chainfire für das Int.
Nun stimmen die Daten aber so gar nicht mehr mit meinem S3 überein.
Kann ich diese trotzdem nutzen?
Oder zerschrote ich es damit?
Vielen Dank an euch !
beste Grüße aus Hamburg

Christoph

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2017, 12:53:20 via App

Hallo,
Schrott wird es wohl nicht gleich,
es wird vermutlich nicht funktionieren oder Du landest in einem Bootloop

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christoph

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 12:56:31 via Website

Jens S.

Hallo,
Schrott wird es wohl nicht gleich,
es wird vermutlich nicht funktionieren oder Du landest in einem Bootloop

Bedeutet das man kann es nicht mehr rooten?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2017, 13:02:00 via App

das bedeutet es nicht, nur vermutlich nicht mit der cf autoroot,
wie ist denn die Buildnr.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christoph

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 13:04:36 via Website

Ich habe das Handy gerade nicht da.
Aber heute Nachmittag werde ich dir die noch senden.
Vielen Dank !

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

19.03.2017, 12:17:55 via Website

Buildnummer
JSS15J.I9300XXUGNG3

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.03.2017, 12:40:54 via App

Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit twrp und SuperSu dein Gerät zu rooten.
Was hast Du danach vor, geht es dir nur um root oder denkst Du an eine Customrom?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Christoph

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.03.2017, 13:47:46 via Website

Chainfires Autoroot sollte gehen. Es ist bei mir zwar einige Zeit her, aber auch mein Build war erheblich jünger als in dieser Liste.

Christoph

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2017, 10:49:20 via Website

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Bemühungen.
Also ich finde das arbeiten mit meinem S3 ist extern langsam.
Okay ich selbst hab es an meine Mutter verschenkt. Und selbst nutze ich ein Note4. Klar bin ich dadurch verwöhnt.

Ich hatte vor das LineageOs zu testen.
Da es ja Cyanogenmod so nicht mehr gibt.
Wenn du oder jemand anders eine gute Empfehlungen hast für ein Custom ROM und ein Android was gut und flüssig läuft dann bin ich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für deine Antwort! (cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.03.2017, 11:31:45 via Website

Ich nutze noch gelegentlich mein gutes altes S3. Es läuft OmniROM und dem Boeffla-Kernel. Dann hat man zwar "nur" Android 4.4.4 , aber dafür läuft die ROM recht stabil und bietet zusammen mit dem Kernel eine recht gute Akkulaufzeit. Nachteil bei sämtlichen Custom-ROMs beim S3 ist, dass die Kamera ab und an nicht startet. Dagegen hilft aber Camera (CMFix) for Cyanogenmod.

Christoph

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.03.2017, 12:20:00 via App

Hallo,
wenn Du eine Customrom flashen willst braucht man kein root,nur twrp.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.03.2017, 14:15:02 via Website

Christoph, ich habe mein S3 vor 3M einem Freund geschenkt, mit aktuellem LineAge, OpenCamera und WhatsApp als einziger großer App. Läuft prima.
KK- und LP-ROMs würde ich nicht mehr nehmen, wg Sicherheitsmängeln. MM bietet keine wesentl Vorteile gegenüber Nougat.
Wichtig ist eine schlanke Installation: viele Hänger /Reboots kommen wsl durch ständigen Zugriff auf xRAM, den das S3 ja notwendig braucht, aber je weniger, desto besser. Also wenn auch noch GApps drauf sollen, empfehle ich dir Root und manuelles Debloaten von LineAge&GApps.

Christoph

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2017, 14:25:46 via Website

RE:Also wenn auch noch GApps drauf sollen, empfehle ich dir Root und manuelles Debloaten.
Ja eigentlich muss da nur Telegram
Drauf sonst ist nur die Kamera wichtig.

Hast du eventuell noch eine Anleitung dazu. Denn ich hab nur 2 Geräte bisher gerootet. Das war mal das S3 und nein altes S4 Value.

Ich danke dir schonmal sehr. Für deine Meldung und Erfahrung.

Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben und beraten.

Beste Grüße aus Hamburg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.03.2017, 15:13:26 via Website

LineAge +Telegram +OpenCamera, dafür brauchst du nicht rooten, für's Backup der leidigen efs-Daten wohl.
Anleitung, Recovery, Nougat-ROMs

Christoph

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2017, 12:37:52 via Website

Jetzt hab ich ja viel zur Auswahl.

Vielen Dank an alle. Ann
Und danke Frank!

Antworten