Samsung Galaxy A5 (2016) — Smartphone in Waschmaschine

  • Antworten:42
m. Prestele
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 12:10:21 via Website

Hallo Zusammen,

unglücklicherweise ist beim letzten Waschgang das A5 meiner Freundin mit in die Waschmaschine geraten. Dort wurde es ca. 30 Minuten lang mit gewaschen als sie es bemerkte war es noch kurzzeitig an in der Maschine. Ich habe es nun ca. 7 Tage in einem Behälter mit Trockenmittel gepackt. Schon nach ca. 5-6 Stunden waren alle Wasserflecken (sichtbar in den Linsen der beiden Kameras) verschwunden.

Ich habe das Handy heute nun au2s dem Mittel genommen und versucht zu aktivieren. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich es an Netz gehangen und per Power + Home-Button gestartet bzw. versucht. Es ging sogar tatsächlich an, kam aber bloss bis zum ersten Screen mit "Samsung Galaxy A5". Sobald ich das Gerät vom Netz trenne, geht es aus. Das Handy wird auch nicht von meinem Notebook erkannt.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann? Akku defekt? Oder vlt. nur tiefenentladen?

Gruß und Danke schon mal!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.03.2017, 12:13:00 via Website

Lach, die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Halbe Stunde Seifenlauge, da wird das innen drin schön weiss aussehen. Ich denke mal, das ist irreparabel.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.03.2017, 12:17:54 via App

sehe ich auch so.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.03.2017, 12:19:40 via App

Würde ich auch sagen.
Die Wäsche war schuld.
Hilft wahrscheinlich alles nichts, ein neues Handy ist fällig.
Kannst noch bei einer Handywerkstatt nachfragen. Aber dort könnte die Reparatur teurer werden als ein Neukauf

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
m. Prestele
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 12:28:26 via Website

Mich hat es schon gewundert das es überhaupt anging als ich es ans Netz hing. Und weil es eben startete wollte ich es eben nicht unversucht lassen.

Naja, ein Versuch wars wert :)

Antworten
Doublemint
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 12:43:06 via Website

Ey ihr Spielverderber, ich würde jetzt gerne wissen,
ob es mit einen neuen Akku wieder funktioniert :D

Der Akku ist 100% tot, es kann sein das der Tote Akku jetzt Probleme macht,
Bau ihn mal aus und schließlich dann die Stromquelle an,
mal sehen was passiert (cool)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

19.03.2017, 13:01:34 via Website

Bau ihn mal aus und schließlich dann die Stromquelle an,
mal sehen was passiert

Willst du ihn veräppeln ?
Ohne Ladebegrenzung und Zyclus-Management ?

@m. Prestele
Lass diesen Vorschlag besser sein

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Doublemint
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 14:52:58 via Website

Das Teil ist doch schon Kernschrott wie alle oberhalb von mir geschrieben haben,
sollte das Smartphone starten braucht er nur einen neuen Akku,
wo ist dein Lösungsvorschlag?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

19.03.2017, 15:01:43 via Website

wo ist dein Lösungsvorschlag

Es gibt keinen, das Gerät wird vermutlich hin sein-> Ergo Fachmann !

Aber etwas anzuraten, was den Akku physisch incl. Ladegerät zerstören, wohlmöglich noch Brände auslösen kann,
ist eher fehl am Platze, wenn man sich nicht zu 100% mit der Ladetechnik auskennt.

Ausserdem frage ich mich an dieser Stelle, woran er den ZyclePin des Akkus anschliessen möchte, wenn die
original-Mimink dahinter fehlt.

Sollte man also deinen "gefährlichen" Vorschlag für einen Laien unkommentiert stehen lassen ? - Eher nicht .

Dann lieber gar nichts schreiben, wenn es nicht fundiert ist

— geändert am 19.03.2017, 15:28:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Doublemint
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 16:19:38 via Website

Du hast zu viele Horrorfilme geschaut,
ohne Lösungsvorschlag hier den Tot herbei reden (silly).

Er steckt doch nur kurz das Ladegerät ein um zu schauen ob es ohne Akku bootet,
klappt das nicht zieht er das Ladegabel wieder ab,
zumal die Spannung die durchs Ladegeräte geht,
keine Hochspannung ist,
falls es warm wird etc würde jeder das Ladegerät abziehen.

Versteh deine Panikmache nicht, er hat kein Note 4:D

— geändert am 19.03.2017, 16:20:17

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.03.2017, 16:31:58 via App

Swa00 hat recht. Lass es gut sein.
Und außerdem... Schon was von Korrosion gehört? Sowas passiert im handy wenn da Wasser reinkommt. Plus war da noch ein Waschmittel drin, was die Sache noch schlimmer macht. Sprich da ist schon einiges mehr als der Akku defekt.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 17:14:43 via App

du brauchst destiliertes wasser und isopropanol aus der apotheke , sowie einen neuen akku
du must das phone zerlegen und ins destillierte wasser legen (die seifenlauge muss ja irgendwie weg) anschließend in Isopropanol "versenken" der alkohol verdrängt das wasser und verdunstet rückstandsfrei .
zusammenbauen .... und es sollte wieder funktionieren wenn die lauge nicht lötpunkte zerfressen hat .

erstaunlich das das keiner der spezialisten kennt ( bewährt sich seit 25 jahren ) aber von explosionen erzählen

— geändert am 19.03.2017, 17:15:47

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.03.2017, 18:44:12 via App

Mela, du denkst echt, du wärst was Besonderes... Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man deine Beiträge und Kommentare schon seit deiner Ankunft hier auf AndroidPIT verfolgt.

— geändert am 19.03.2017, 19:09:28

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Ping KingMO Basilonswa00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 19:08:46 via App

neee, was heißt ich denk .... "ICH BIN WAS BESONDERES"

Antworten
GenervterGoogleNutzer
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 19:21:53 via Website

Ich bin echt kein Technikgenie, allerdings glaube ich nicht, dass das Handy deiner Freundin noch funktioniert,
geschweige den wieder funktionieren könne

Lass es gut sein, und kaufe ihr ein neues,

Gruss

— geändert am 19.03.2017, 19:22:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.03.2017, 19:35:21 via Website

swa00

Es gibt keinen, das Gerät wird vermutlich hin sein-> Ergo Fachmann !

Dieser Ratschlag von swa00 ist der einzig richtige.

Sicher, man kann ein Smartphone zerlegen und reinigen. Aber bitte nur, wenn man von Elektronik auch eine gehörige Portion Ahnung hat und man weiß, was man gerade macht. Hätte m. Prestele die nötige Ahnung, hätte er sich geholfen, ohne hier zu fragen.

Ihm dazu zu raten, sein Smartphone zu zerlegen, es in destiliertem Wasser zu spülen und anschließend mit Isopropanol das Wasser zu entfernen, ist nur die halbe Beschreibung. Man sollte auch mit Meßgeräten umgehen können und sie im Haus haben. Das ist wohl spätestens beim Ozilloskop bei den meisten nicht gegeben. Abgesehen davon muss man wissen, wie Pin-Belegung von Chips ist und Schaltpläne haben sowie lesen können, um sinnvoll messen zu können.

Ein Lithium-Akku ist kein Spaß! Niemandem wünsche ich Lithium auf der Haut, wenn so ein Ding hoch geht. Die Funktionsfähigkeit durch Try & Error (Wärmeentwicklung) zu testen, ist gefährlicher Pfusch! Dazu auch noch zu raten, unverantwortlich!

Da das alles nicht so einfach ist, dürfte der Preis für eine Reparatur eher unwirtschaftlich sein und ein Neukauf am Ende damit billiger.

Ping KingBastian SiewersShieldineswa00Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 20:49:48 via App

was soll den gross passieren aries ? die lade-elektronik im akku ist zerstört , die trennschicht aber noch vollkommen intakt !
wäre wasser und akku dermaßen gefährlich hätte keiner(akku) eine zulassung in der EU erhalten !

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

19.03.2017, 21:14:09 via Website

@Mela,

das zeugt ganz deutlich davon , dass Du offensichtlich keine Ahnung vom Aufbau der Elektronik hast.

a)

die lade-elektronik im akku ist zerstört

Woher möchtest du das Wissen ? - hast du die ultimative Kristallkugel ?

b) Die Ladelektronik besteht mit Nichten nur aus der Elektronik, die im Akku verbaut ist , sondern ist ein
Zusammenspiel zwischen der zusätzlichen Ladeelektronik , die auf dem Motherboard verbaut ist.

c) Das Anschliessen des Akkus ohne BEIDE Komponenten ermöglicht keine kontrollierte Taktung,
die für die Schichten ZWINGEND notwendig sind. (Oszilloskop und Labornetzteil notwendig)

Ich wiederhole meine Worte von oben - die wohlbemerkt noch recht freundlich gewählt worden sind
und schliesse mich Aries an.

Eure Ratschläge ist infantil, ohne jegliche Grundkenntnise und unverantwortlich dem TE gegenüber.

Aber zweimal totalen Mist grenzt schon an Wahnsinn

Schreibt einfach nur dort etwas, wovon ihr bitte Ahnung habt.

— geändert am 19.03.2017, 21:26:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ping KingBastian SiewersMO BasilonKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 21:37:02 via App

cool, du bist der meister mit dem redeschwall, ich das "mädchen" ohne ahnung ... ja ?
komisch ist nur das ich weiss wie man so ein phone retten könnte, du malst nur den teufel an wand mit behauptungen die du durch nichts belegen kannst !!!!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

19.03.2017, 21:38:02 via Website

Getroffene Hunde beissen :-)

— geändert am 19.03.2017, 21:39:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ping King

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2017, 21:42:10 via App

neeee, jetzt komm schon !!!! wo bleiben deine "fachkundigen" erklärungen zum hochexplosiven akku ?????
... und mein "hoch-geschätzer freund" ... wenn ich BEISSE merkst du das sofort ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.03.2017, 08:57:20 via Website

hallo und guten Morgen,

bitte hebt euch eure Sticheleien, falls unbedingt nötig, für den Sandkasten auf - sie helfen bei der Probemlösung so sicher nicht. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.03.2017, 09:10:16 via Website

Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Gerät wurde Wasser, Tensiden, Reinigungssubstanzen und mechanischer Einwirkung unterzogen. Die Folge ist ein defektes Gerät (wer hätte das gedacht...). Ab zum Fachmann mit dem Gerät bzw. zum Elektroschrott. Selbst wenn man kurzzeitig wieder Leben ins Gerät bekommt, wird die Freude bestenfalls von kurzer Dauer sein, da Korrosion ihr Übriges tun wird. Klingt einfach - ist aber so.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.03.2017, 09:23:34 via Website

So sehe ich das auch. Ab zum Fachmann, obwohl der wohl auch eher dahin tendieren wird, was Aries bereits sagte

... dürfte der Preis für eine Reparatur eher unwirtschaftlich sein und ein Neukauf am Ende damit billiger.

Wenn auch er es als Schrott abgeschrieben hat, kannst du immernoch die genannten "Selbstrettungsversuche" durchführen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.491

20.03.2017, 09:25:15 via Website

Nach der hardcore Behandlung kann man doch von Totalschaden ausgehen.

Da würde ich keinen Cent mehr in Reparaturen investieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
MO Basilon
  • Forum-Beiträge: 17

20.03.2017, 09:54:23 via Website

Wahrscheinlich war kein Weichspüler in der Maschine. Darum ist es ein Totalschaden. Sorry aber dein Handy ist Schrott.

Antworten
MO Basilon
  • Forum-Beiträge: 17

20.03.2017, 09:57:24 via Website

Ja hast recht aber die Versuchung war zu groß. Ist auch schwer zu glauben das der Post ernsthaft ist . Und etwas Humor ist doch OK .

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.03.2017, 00:48:55 via Website

m. Prestele

Hallo Zusammen,

unglücklicherweise ist beim letzten Waschgang das A5 meiner Freundin mit in die Waschmaschine geraten. Dort wurde es ca. 30 Minuten lang mit gewaschen als sie es bemerkte war es noch kurzzeitig an in der Maschine. Ich habe es nun ca. 7 Tage in einem Behälter mit Trockenmittel gepackt. Schon nach ca. 5-6 Stunden waren alle Wasserflecken (sichtbar in den Linsen der beiden Kameras) verschwunden.

Ich habe das Handy heute nun au2s dem Mittel genommen und versucht zu aktivieren. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich es an Netz gehangen und per Power + Home-Button gestartet bzw. versucht. Es ging sogar tatsächlich an, kam aber bloss bis zum ersten Screen mit "Samsung Galaxy A5". Sobald ich das Gerät vom Netz trenne, geht es aus. Das Handy wird auch nicht von meinem Notebook erkannt.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann? Akku defekt? Oder vlt. nur tiefenentladen?

Gruß und Danke schon mal!

OMG...(laughing):D(laughing):D(laughing)
kann mich grad vor lauter lachen einfach nicht mehr halten... Sorry(laughing)(laughing)(laughing)
Du weißt aber schon das Dein Galaxy A5 nicht Wasserdicht ist und Seifenlauge ist für ein A5 einfach zu lau...
Ohhh, man...(laughing)(laughing)(laughing)
Mal ne frage an die Admin's... Darf man hier wirklich solche Fragen stellen(thinking)
Okay, das war jetzt eine Suggestivfrage...:D Bitte nicht ernst nehmen.

Also, "m. Prestele", wer immer Du auch bist... ich hoffe Du willst hier niemanden mit Deinem Problem beleidigen.(whew)
Eigentlich ist Dein Galaxy A5 fast Hoffnungslos verloren. Aber der Gang in eine Service-Werkstatt hättest Du sofort machen müssen. Mit viel Glück könnte Dein A5 dann noch funktionieren.

Man hätte dort Dein A5 kommplett zerlegt und alle Teile in reinen Alkohol eingelegt mit Ausnahme des Akkus. Der müßte ersetzt werden. Deine SIM-Karte und Deine SD-Karte haben mit großer Sicherheit keinen Schaden genommen.
Das Du es versucht hast einzuschalten war der nächste große Fehler. Somit hast Du unter Umständen dem Galaxy A5 den Rest gegeben. Und als das alles noch nicht genug war hast Du es noch unter zusätzlichen Strom gesetzt.

Mal ehrlich, Wasser und Strom im Smartphone passen nun mal nicht zusammen auch nicht nach 7 Tagen. Laß es Dir eine Lehre sein.(lightbulb)(lightbulb)(lightbulb)

PS: ...hast Du zuviel Geld? Oder zahlt Mama und Papa alles??? Wolltest jetzt auch noch Dein Notebook zerstören(thinking)(thinking)(thinking)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

21.03.2017, 04:55:36 via Website

Ping King, was ist denn das bitte für ne Aussage 🤔.

Der TE hat mit Sicherheit hier Hilfe gesucht. Und wird von dir nur Angemault.

Den Beitrag hättest du dir auch sparen können 😒

jori

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.03.2017, 07:10:39 via App

Schade dass so eine Frage hier von einigen Leuten nicht ernst genommen wird.
Ist unglaublich blöd gelaufen aber kann doch Mal passieren?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

joriYoshi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.03.2017, 07:19:18 via Website

Hallo Ping King

Natürlich darf hier auch eine solche Frage gestellt werden. Was wir allerdings nicht so gerne sehen, sind Antworten wie die deine.
Wenn du nichts zur Lösung des Problems beizutragen hast, darfst du auch gerne mal den Thread überspringen oder den "Beitrag speichern"-Button ignorieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

jori

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.03.2017, 07:26:14 via Website

Na ja, die zweite Hälfte seiner Antwort war auf jeden Fall informativ und hat zur Lösung des Problems beigetragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

21.03.2017, 09:54:03 via App

Ingalena

Na ja, die zweite Hälfte seiner Antwort war auf jeden Fall informativ und hat zur Lösung des Problems beigetragen.

Sehe ich genauso...
Allerdings hat er mit dem ersten Teil nicht ganz unrecht in meinen Augen... 😊

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.03.2017, 12:38:14 via Website

Naja, es kommt auch auf die Art und Weise an. Und die war bei dem ersten teil seiner Antwort absolut unpassend, und nicht gerechtfertigt.
Und an dieser Stelle gehts dann bitte wieder zurück zum Thema. Ich denke der Threadersteller wird aus seinem fehler lernen :)
Wir sind schließlich alle nur Menschen ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.03.2017, 21:47:11 via Website

Andy N.

Hallo Ping King

Natürlich darf hier auch eine solche Frage gestellt werden. Was wir allerdings nicht so gerne sehen, sind Antworten wie die deine.
Wenn du nichts zur Lösung des Problems beizutragen hast, darfst du auch gerne mal den Thread überspringen oder den "Beitrag speichern"-Button ignorieren.

Ich denke schon das ich da ein paar Hinweise hinterlassen habe. Aber mal ehrlich, wenn ich meine Klamotten wasche dann schaue ich immer!!! in meinen Tschen nach ob ich eventuell etwas vergessen habe. So ein Smartphone zu übersehen... naja, so leicht bzw. klein sind die Dinger ja auch nicht.

Und mit diesem Hinweis: "Okay, das war jetzt eine Suggestivfrage...:D Bitte nicht ernst nehmen." habe ich ja wohl klar gesagt wie ich das meine. Und bissel Ironie hat auch noch niemandem geschadet.

Und noch was... Wenn ich mir ein Smartphone zulege dann weiß ich auch das es Wasserdicht ist oder nicht.
Wenn es nicht ist wie in diesem Fall dann spielt es auch keine Rolle ob eingeschaltet ist oder nicht. Sieben Tage zu warten ist ja wohl so als wenn ich an Wunder glauben würde. Ist ja nicht so als wenn ihr keine Ahnung von Technik habt. Ihr seid doch auch vom Fach. Da sollte man schon realistisch bleiben.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.03.2017, 21:56:47 via Website

Daniel H.

Ping King, was ist denn das bitte für ne Aussage 🤔.

Der TE hat mit Sicherheit hier Hilfe gesucht. Und wird von dir nur Angemault.

Den Beitrag hättest du dir auch sparen können 😒

Nö, hab ich aber nicht. Glaub auch nicht, wenn ich mit meinem frisch gewaschenem A5 bei Dir vor der Tür stehe, dass Du Dir das Lachen verkneifen kannst. Es ist nun mal so, ich würd es Dir nicht mal übel nehemen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

26.03.2017, 17:18:12 via Website

Wenn Wasser eindringt droht ein Kurzschluß !
Dieser ruiniert in der Regel nicht nur den Akku.

Hey, hab meiner Ex vor vielen Jahren das teuerste Nokia gekauft. Drei Wochen später hat sie es geschafft das Ding in der Toilette zu versenken...
Totalschaden. War auch sofort ersichtlich am Display.
Akku ging noch. Aber das Gerät wurde direkt wieder aus dem Klo gezogen, und der Wechselakku wurde sofort abgezogen von mir.

Ob dein Handy einen elektronikschaden jetzt hat kann dir niemand von hier aus beantworten.
Und sollte es nur der Akku sein, musst es eh einschicken oder selber löten auf gut Glück. Wenn beides Schäden aufweist, dann hast den Akku umsonst gemacht.
Entscheiden musst du wie du weiter verfahren willst. Ich vermute einen Schaden der unrentabel zu reparieren ist.
Viel Glück jedenfalls.

@all
....
🤔

— geändert am 26.03.2017, 18:23:16

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

02.04.2017, 12:13:02 via App

Ganz ehrlich, ungesehen mit den Infos die ich bis jetzt habe von dem Schaden, würde ich jegliche weiteren Kosten mir sparen und mir ein neues kaufen. Verbuche es unter Lehrgeld bezahlt und fertig.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

02.04.2017, 13:30:43 via App

also würdest du jeden versuch unterlassen selbst etwas "zu retten" ? mal abgesehen von daten die verloren wären ,spricht so ein rat eigentlich nur von unkenntnis

— geändert am 02.04.2017, 13:32:01

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

02.04.2017, 13:43:59 via App

Das würde ich so nicht sagen.
Mal im Ernst, wir sprechen von einer Waschmaschine mit Waschmittel! Das Wasser ist eingedrungen und hat Akku und was weiß ich was noch geschrottet. Da sollte eher ein Fachmann dran, wenn es überhaupt noch was zu retten gibt.
So ein Rat spricht nicht unbedingt von Unkenntnis.

— geändert am 02.04.2017, 13:44:34

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

02.04.2017, 13:45:27 via App

TwojaTarcza

Danke.

Und Unkenntnis habe ich nicht.
Sehe wöchentlich Wasserschäden etc.

— geändert am 02.04.2017, 13:56:10

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

02.04.2017, 13:46:37 via App

Mela Meier

also würdest du jeden versuch unterlassen selbst etwas "zu retten" ? mal abgesehen von daten die verloren wären ,spricht so ein rat eigentlich nur von unkenntnis

Hast du alle Informationen dir genau durch gelesen? Gerade mal den Thread überflogen, du hast scheinbar alle Fakten zusammengetragen.
Dann treff dich doch mit dem Threadersteller und versuch dein Glück. Lass es uns wissen, wenn du was erreicht hast.
Was ist sehr stark bezweifle. :-)

— geändert am 02.04.2017, 13:57:01

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten