- Forum-Beiträge: 22
22.03.2017, 16:42:29 via Website
22.03.2017 16:42:29 via Website
Servus,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 Neo und hab dazu als Vertrag den LIDL Connect Smart S.
Mein Handy unterstützt 4G, im Vertrag sind jedoch nur maximal 32Mbit/s Download und 21.6 Mbit/s Upload verfügbar, was ja den HSPA+ entsprechen würde. Das ist halt der Kompromiss den man eingehen muss wenn man günstigen D-Netz + keine Vertragslaufzeit + Auslandsflat haben will.
Es ergeben sich jedoch für mich 2 Fragen:
- Ich habe immer wieder Probleme dass die Verbindung von HSPA+ abbricht und manchmal nur noch HSPA oder meist nur noch EDGE verfügbar ist, obwohl ich hier in München doch eine recht gute Netzabdeckung haben sollte. Bisher hab ich um Strom zu sparen LTE in den Netzeinstellungen deaktiviert. Lässt sich die Abdeckung verbessern indem ich LTE wieder aktiviere und dann über 4G mit weiterhin "nur" 32Mbit/s surfen und somit von der besseren 4G Abdeckung profitieren, oder kann ich gar nicht auf LTE zugreifen, weil das im Vertrag nicht enthalten ist.
- Wenn der Mobilfunkstandard mal wieder gewechselt wird (z.B. von H+ auf H) habe ich meist für ca. 1 Minute keine Internetverbindung. Es wird zwar angezeigt dass ich Netz habe (also je nachdem auf was gewechselt wurde: H+, H oder E), aber es gehen weder Daten rein noch raus. Ist das normal?
Danke schon mal im Voraus,
Grüße,
Storm