Samsung Galaxy S4 — S4 bild ist schwarz

  • Antworten:13
rene
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2017, 17:29:26 via Website

Hallo,ich besitze ein Galaxy S4.Heute morgen ging alles noch.Seit heute vormittag ist das Display schwarz.Unten die Tasten leuchten,vibrieren tut es auch.Nun ist und bleibt das Display aber schwarz.Ich weiss nicht ob es vieleicht meinen Sohn runtergefallen ist.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.03.2017, 17:35:58 via App

Hi
Passiert etwas, wenn du es ans ladekabel anschließt?
Hast du schon mal versucht die Power Taster ca ne Minute lang zu drücken, um ein herunterfahren zu bezwingen? Wenn es sich nur aufgehängt hat wäre es nach so einem Neustart wieder okay.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2017, 17:44:48 via Website

TwojaTarcza

Hi
Passiert etwas, wenn du es ans ladekabel anschließt?
Hast du schon mal versucht die Power Taster ca ne Minute lang zu drücken, um ein herunterfahren zu bezwingen? Wenn es sich nur aufgehängt hat wäre es nach so einem Neustart wieder okay.

wenn ich es ans ladekabel schliesse,vibriert es nur einmal kurz.Es wird aufgeladen,jedoch sehe ich die aufladebatterie am display nicht.Powertaste habe ich schon probiert. wenn ich auf den schwarzen display drücke,merke ich das es vibriert bzw geht.ich könnte den pin eingeben,jedoch ist alles schwarz :)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.03.2017, 17:48:08 via App

Dann versuch es mal auszuschalten und wenn es aus ist in den download Modus zu kommen.
Wenn auch das nicht angezeigt wird ist das Display wahrscheinlich defekt.

Und ähm, blöde frage : hast du schon mal den Akku kurz rausgeholt und wieder reingetan?

— geändert am 22.03.2017, 17:49:16

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2017, 17:58:45 via Website

TwojaTarcza

Dann versuch es mal auszuschalten und wenn es aus ist in den download Modus zu kommen.
Wenn auch das nicht angezeigt wird ist das Display wahrscheinlich defekt.

Und ähm, blöde frage : hast du schon mal den Akku kurz rausgeholt und wieder reingetan?

downloadmodus wird mir nicht angezeigt.kann man das display ohne weiteres austauschen selber?ja akku habe ich schon raus gemacht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.03.2017, 18:01:49 via App

ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

p.s.
warum immer Vollzitate wenn du auf den Post darüber antwortest? 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.03.2017, 18:11:13 via App

Dann tippe ich auch auf einen Hardware Fehler. Das Display kann man selber tauschen, wenn du es dir zutraust. Gibt genug Anleitungen im Internet

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2017, 18:39:27 via Website

welches display muss ich mir da zulegen?

brauche ich dann eine komplette einheit

hatte vergessen zu erwähnen,das es heute vormittag nachdem es schwarz wurde,noch 1 stunde nochmal ging.seitdem nicht mehr.

— geändert am 22.03.2017, 18:56:18

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

23.03.2017, 13:44:11 via App

Naja, befrag mal Google nach "Galaxy S4 Display kaufen" oder so ähnlich, da kommt sicher was...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gustav Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2017, 14:24:26 via Website

Hardware ist defintiv kaputt, würde zu nem Experten gehen

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

23.03.2017, 17:43:04 via App

Wenn du es reparieren möchtest, würde ich dir eine neue Display-Touch-Einheit empfehlen.
Das ist am einfachsten und es gibt haufenweise Anleitungen im Netz.
Das alte Phone wird praktisch von hinten abgebaut und in die neue Einheit wieder eingebaut.
Die Frage wäre nur, ob es sicht lohnt. So ne Displayeinheiten kosten so um die 100-120€.

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2017, 19:13:08 via Website

Hallo,ich möchte mir eine neue display einheit kaufen.Weiss aber nicht wirklich wo,da viele displays auch nur china ware sind.

hat jemand mit sdv elektronik.de erfahrungen? oder kann mir jemand ne seite empfehlen wo es original displays gibt?

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

28.03.2017, 20:26:15 via App

Ich hatte damals über Ebay gekauft.
Keine Probleme gehabt.
Man sollte natürlich darauf achten, dass es nicht gerade aus China versendet wird.

Antworten
Ole
  • Forum-Beiträge: 25

28.03.2017, 21:06:40 via Website

Samsungs Display sind bekannt dafür, dass man die Haarrisse nicht sofort sieht. Nimm dir mal ne Taschenlampe oder irgend ein LED, was sehr hell leuchtet und leuchte damit mal das Display aus. Du wirst bestimmt irgendwo einen minimalen Haarriss oder eine derbe Druckstelle finden. Tauschen lässt sich sowas relativ einfach, wenn man nur ein wenig Geschick besitzt, aber ich empfehle keine einzelnen Bauteile für Anfänger, sondern eine komplette Front. Such bei eBay oder im Internet mal nach Samsung Galaxy S4 Front. In einer Front sind Touch, Display usw bereits vorhanden und in diese muss man nur noch das Board einbauen, alle Flexe anklemmen und die Rückseite wieder anbringen. Geht eigentlich innerhalb von ein paar Minuten zu reparieren. Ich habe mit der oben empfohlenen Suche bei ebay direkt 4 - 6 Fronten in verschiedenen Farben angezeigt bekommen, bzw musste halt bisl scrollen. Vor einem Jahr habe ich dort auch eine bestellt und diese funktioniert heute noch beim Bruder ;)

Antworten