Samsung Galaxy Note 4 — statt Tastatur nur graues Feld

  • Antworten:2
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

25.03.2017, 16:29:47 via Website

Mein Note 4 hat eine Macke - häufig erscheint statt der Tastatur nur ein graues Feld. Und ich meine damit nicht das Handschriftfeld. Nein, es wird einfach nur grau, als wäre die Tastatur plötzlich unsichtbar. Es passiert überall: bei Whatsapp, Threema, bei den Mails und beim SMS-Schreiben.
Es passiert ganz willkürlich und ohne Vorwarnung und es ist nicht mehr zu beseitigen. Nach Neustart ist dann immer alles wieder in Ordnung.
Aber es nervt! Hat das schon mal jemand gehabt und kann man etwas dagegen tun? Es passiert ziemlich oft, jeden Tag irgendwann einmal.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.03.2017, 16:37:21 via App

Hast Du mal ne andere probiert, zB Gboard? Sonst mal schauen, ob Deine Tastatur in den Einstellungen unter Apps aufgeführt wird und da Cache leeren. Als letztes bliebe noch der Werksreset ... ich würde allerdings zuerst mal ne andere Tastatur probieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

27.03.2017, 10:53:16 via Website

hab ich noch nicht probiert, werde ich mal versuchen. Danke.

Antworten