Wie sind eure Erfahrungen mit Sygic Navigation?

  • Antworten:103
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.10.2019, 15:49:49 via Website

Ich hab Sygic seit Jahren und wusste jedesmal was ich da gerade gekauft habe. Ich denke auch du hast da einfach nicht gut genug nachgesehen.

Antworten
Tooler
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2020, 14:11:15 via Website

Als Taxifahrer erlaube ich mir eine Bewertung der Sygic Navi-App:
Diese App ist die schlechteste Bezahl- NaviSoftware die ich jemals in Gebrauch hatte. Sie liebt es, lange Umwege zu fahren, was meine Kunden gar nicht so gern haben. Manchmal führt die App den Fahrzeugführer zu Straßen und Wegen, die für den KFZ Verkehr gesperrt sind. Einmal stand ich, am Ende einer Straße, vor einer Treppe, die ich laut der App hinunterfahren sollte. Die App (TomTom Karten) benennt Straßen eigenmächtig um, eine der Hauptverkehrsstraßen in Hamburg, die B5 im Verlauf der Bergedorfer Straße heißt plötzlich "Käsestraße". Über Umbenennung von Straßennahmen durch Sygic gibt es noch weitere Hinweise von Kollegen, die ähnliches berichten. Trotz Verkehrsüberwachung schickte die App mich mehrfach in lange Staus auf der A1 und der A7. Die Sygic App ist, zumindest für Berufskraftfahrer, ungeeignet. Es gibt viel bessere Apps, sogar kostenlose.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2020, 15:06:31 via Website

Tooler

Es gibt viel bessere Apps, sogar kostenlose.

Mich würde Dein Urteil zu Magic Earth interessieren. Das ist nämlich mein Favorit. Auch weil es den Anwender nicht trackt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.06.2020, 17:42:02 via Website

Sygic an sich finde ich nach wie vor prima - ich habe eben andere Erfahrungen gemacht.
Dass nun aber nach und nach Features gestrichen werden bzw. extra kosten (teils im Abo-Modell), die man einst im Paket kaufte, finde ich gar nicht gut. Zu Abo-Modellen in Sachen Software habe ich sowieso eine kritische Meinung, aber das soll hier nicht Thema sein.

Beispiele:

  • Blitzerwarnung war inklusive (ich kaufte vor Jahren "Premium Welt + Traffic") und nun kostet sie 14,99 EUR pro Jahr
  • Die Dashcam-Funktion war in o. g. Paket enthalten und kostet seit einiger Zeit 3,99 EUR
  • Mindestens 4 Kartenaktualisierungen (es waren gefühlte 6) pro Jahr waren inklusive, nun gibt es maximal 3 und für 12 Aktualisierungen soll man 11,99 EUR bezahlen
  • Mirrorlink war auch inklusive und kostet nun 39,99 EUR

Ich habe einst sehr viel Geld hingelegt und nun werden mir nach und nach Funktionen gestrichen, für dich ich bezahlte! Anfragen von mir beantwortete Sygic überhaupt nicht.

Danke, das war's dann. Da Sygic auch nicht Android-Auto-kompatibel ist und auf meiner neuen Head-Unit dauernd abschmiert, war es das.
Für Magic Earth ist meine Head-Unit zu schwach auf der Brust und nicht Android-Auto-kompatibel, aber dafür läuft nun Waze. Alle anderen Alternativen prüfte ich und befand sie für mich nicht passend.

— geändert am 16.06.2020, 17:45:10

Antworten