Alternative E-Mail App - Benachrichtigung per Push Gmail / type App

  • Antworten:2
SD74
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2017, 20:04:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich entschlossen eine alternative E-Mail App auf meinem Xiaomi Note 4 (Android 6) zu installieren. Die Entscheidung fiel auf die Type App.

Nun habe ich 3 Konten eingebunden:

  1. eine Standard GMail Adresse, mit der ich auch das Telefon angemeldet habe
  2. eine 2. Gmail Adresse
  3. eine web.de Adresse

Nummer 2. und 3. werden ganz normal von der type App gepusht, Nummer 1. allerdings wird weiter über die Gmail App gepusht. Stelle ich die Benachrichtigung in der Gmail App aus, kommt auch per type keine Benachrichtigung.

Was muss ich tun?

Danke & Gruß
SD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.04.2017, 20:53:01 via Website

Dann hast du das Konto noch in GMail. Deaktiviere die App doch einfach.

Type App ist übrigens ein Datensammler, genauso wie Blue Mail

When using Type App, you agree to our collection, transfer, processing, storage, disclosure and other uses of your information as described here.

— geändert am 08.04.2017, 20:53:48

Antworten