Suche Widget oder Statusanzeige, in welchem WLAN ich mich befinde

  • Antworten:5
Bohnenkraut
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2017, 13:52:18 via Website

Hallo zusammen,
ich suche ein Helferlein, was mir anzeigt, welches WLAN ich gerade nutze. Unterwegs habe ich einen mobilen Router, da ich dort günstiger und mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz komme. Daheim vergesse ich aber oft, ihn gleich auszuschalten. Daher suche ich eine Anzeige, die mir (gerne in der Statusleiste oder als Popup) anzeigt, welches Netz ich gerade benutze. Was Apple kann, sollte doch auch bei Android gehen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.04.2017, 14:02:47 via Website

So ein widget hat eigentlich jedes WiFi-Analyse tool. Ich benutze Network Signal Info.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Bohnenkraut

Antworten
Bohnenkraut
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2017, 14:44:57 via Website

Es zeigt an, ob man im WLAN ist oder nicht oder täusche ich mich? Ich muss aber wissen, in welchem WLAN ich mich befinde.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.04.2017, 14:50:58 via Website

auch das zeigt es an...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Bohnenkraut

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.04.2017, 14:57:15 via App

Dann musst Du wohl ein paar Apps dieser Art ausprobieren, da wird sicher was bei sein. Suchwort im Store würde ich wifi nehmen, da kommen duzende solcher tools.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Bohnenkraut

Antworten