Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8/S8+: meine ersten Erfahrungen

  • Antworten:37
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

16.04.2017, 23:37:37 via Website

Hallo erstmal.
Nachdem bei der Konkurrenz schon alleine 800 Posts im Thread "Status der Bestellung" angefallen sind, möchte ich hier auch mal fragen, wie es bei euch aussieht. Habt ihr das S8 bestellt? Habt ihr es vielleicht sogar schon? Wie ist euer Eindruck vom neuen Samsung Flaggschiff?

Gruß
Jochen

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

18.04.2017, 11:34:23 via App

Guten Morgen ! Ich halte mein s8 gerade in der Hand und bin mega begeistert! Einrichtung ging super schnell und jetzt wird erstmal ausprobiert, was so geht ! Aber erster Eindruck ist Hammer !

Antworten
Hippiegirl2017
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2017, 11:42:19 via Website

Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein S8 holen soll, nachdem mein iPhone 6 vollends kaputt ist und ich langsam aber sicher die iPhones auch nicht mehr sooo pralle finde.

Aber wenn ich das so durchlese: http://www.7mobile.de/handy-news/samsung-galaxy-s8-geruechte-release-spezifikationen-und-preis.htm was ist denn jetzt der "Vorteil" vom S8? Da ist doch wirklich gar nichts weltbewegendes dabei.

Antworten
Montechristo1979
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2017, 23:24:37 via Website

Ich habe es vorbestellt, sollte eigentlich heute verschickt werden laut Samsung-Shop, aber bisher leider noch keine Versandmeldung erhalten :(

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 07:57:02 via App

Hippiegirl2017

was ist denn jetzt der "Vorteil" vom S8? Da ist doch wirklich gar nichts weltbewegendes dabei.

Naja, eigentlich gibt es nicht viele Vorteile gegenüber dem S7: Display, Performance, Iris-Scanner und einfach die Tatsache, dass es neuer ist => längere Updates. Ich würde mir das S7 holen. Bekommt man schon für <450€...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.04.2017, 08:48:25 via Website

Ich habe mir gestern mal beide Geräte beim MediaMarkt angesehen und empfinde diesen Edge-Stuff nicht mehr so störend, beim S6 gefiel er mir gar nicht, da ich andauern mit dem Handballen Sachen auslöste. Beim S8 ist er nicht mehr so stark ausgeprägt. Da die Plus Variante nicht viel größer als mein S6 (non Edge) ist der Bildschirm aber doch viel größer, werde ich wohl zu diesem Modell votieren, allerdings werde ich auf die 128GB/6GB warten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

19.04.2017, 10:53:57 via Website

So ! Nach einem Tag mit dem Galaxy S8 kann ich nur sagen , tolles Gerät , liegt Super in der Hand und alles funktioniert so wie es zu erwarten war ! Ich hatte vorher ein Jahr lang des Galaxy S7 und kann auch da nichts nachteiliges sagen , ok bei einem direkten vergleich sind die Unterschiede nicht wirklich gravierend, aber eben doch da ! Selbst an den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hatte ich mich nach kurzer Zeit gewöhnt . Auch zu dem neuen Vorwürfen mit dem Rotstich kann ich sagen , das es mir vor dem ersten lesen des Problems nicht aufgefallen ist , aber ja wenn man das S8 direkt gegen Licht dreht und leicht auf und ab kippt kann man einen leichtes Rotes schimmern sehen , was aber in keinster Weise störend ist ! Kopfhörer sind tadellos , in Verarbeitung und Klangqualität gibt es nichts zu meckern !
Auch Spiele und Videos machen echt riesen Spass auch dem Gerät ! Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen , bin überrascht , da ich kaum einen unterschied zum S7 feststellen konnte !

Tim E.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.04.2017, 11:01:47 via App

Ich bin bei Farbstichen im Display total empfindlich. Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwartet man ein perfektes Display und kein farbstichiges. Ich muss jedoch zugeben, dass mein G4 da keine Ausnahme ist .... ist allerdings auch nur halb so teuer.

— geändert am 19.04.2017, 11:14:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Klaus

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.04.2017, 12:42:40 via App

Naja, man kann ja als Ausgleich die Farbbalance des Displays ändern (RGB). Geht jedenfalls bei meinem S7...

— geändert am 19.04.2017, 12:43:02

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.04.2017, 17:42:44 via Website

Das geht auch bei den S8* Geräten.

@ Stefan: Auch bei Tv's gibt es zwischen den verschiedenen Modellen/Herstellern Farbunterschiede (z.B. Sony etwas wärmer sprich rötlicher, Philips etwas kälter also bläulicher etc.), einfach mal ein paar Modelle nebeneinander stellen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2017, 09:50:54 via Website

@Frank Belitz,

welche Farbe haben die Kabel und der Ladestecker, die mitgeliefert werden?
Da findet man leider nirgends etwas drüber, auch nicht bei Samsung.

@ all,

ich habe hier eine "Samsung Fast Charge" Ladestation EP-NG930 stehen, weil ich die mal günstig schießen konnte bei Amazon und ich in dem Glauben war damals, dass mein S6 edge damit Schnellladen könnte.
Ic habe sie beim Arbeiten am Rechner aber trotzdem genutzt, weil das ewige Kabelanstekcen/-abziehen weggefallen ist.

Oder sollte es doch besser eine EP-PG950 sein?
Die hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man die Neigung verändern könnte.

P.S.:
Warum bekomme ich diese Anzeige:
"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."

Ich bin doch hier schon seit Jahren registriert, war nur länger nicht aktiv.
Muss ich sicher nicht verstehen, was in manchen Foren so abgeht.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

20.04.2017, 10:07:11 via Website

Wolfgang B.

Warum bekomme ich diese Anzeige:
"Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen."

Ich bin doch hier schon seit Jahren registriert, war nur länger nicht aktiv.
Muss ich sicher nicht verstehen, was in manchen Foren so abgeht.

Links kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einfügen.
Steht irgendwo bestimmt auch in den Forenregeln.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Wolfgang B.
  • Forum-Beiträge: 21

20.04.2017, 10:19:22 via Website

Frauke N.

Links kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen einfügen.
Steht irgendwo bestimmt auch in den Forenregeln.:?

Ja, das steht da aber das ist eine typische deutsche Eigenschaft, überall und alles Überregulieren zu müssen.
Diese Regelung ist doch einfach nur voll daneben, oder glaubt irgend jemand, dass man damit die Gefahr bannt, dass anschließend, wann man darf, nicht auch ungewollte Links gepsotet werden?
Diese Regelung ist einfach nur hinderlich für die Teilnehmer, die Hilfe benötigen, egal, in welcher Form.

Dann müssen die erst bestimmte Anzahl von Beiträgen hier einstellen, bevor sie für alle sichtbar, hier bestimmte Hinweise zu ihren Fragen einstellen können?

Sehr hilfreich eine solche Regelung, ehrlich.
Wer sich das ausgedacht, hat wohl irgendwie nicht nachgedacht dabei.

— geändert am 20.04.2017, 10:30:57

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

20.04.2017, 10:23:30 via Website

Vollzitate direkt nach einem Beitrag werden übrigens auch nicht gerne gesehen. ;)

Schon seltsam solche Forenregeln. :P

— geändert am 20.04.2017, 10:24:40

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Dirk Worpitz
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2017, 10:56:52 via Website

Hallo zusammen...
Habe mal ne Frage zur vorinstallierten Wetter App (die als Widget auf dem Homescreen ist).
Ich muss etwas weiter ausholen...
Bei meinem Galaxy S6 (Vodafone) hatte ich immer schöne Animationen wenn man draufklickte. Regeneffekt, Lensflare Effekt bei Sonnenschein, Schnee etc... Dann kam ein Update auf Android 6.0. Der Effekt war plötzlich nicht mehr da. Einstellungen gab es nicht. Mein Bruder (dbt, also freie Version) bekam auch das Update, die Animation blieb aber. Also machte ich mir auch die freie dbt Android 6.0 Software drauf. Siehe da, die Animation war wieder da.
Nun habe ich gestern mein S8 (Vodafone) bekommen, leider ohne Animation.

Nun eben meine Frage... Ist das jetzt generell so oder ist das wieder ein Vodafone Problem?
Ein bekannter hat das S8+ (O2) und sagte mir das er auch keine Animationen hätte.

Ist ja nicht so tragisch, würde mich nur mal so interessieren. Vielen Dank!!!

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

20.04.2017, 12:55:33 via Website

Wolfgang B.

welche Farbe haben die Kabel und der Ladestecker, die mitgeliefert werden?
Da findet man leider nirgends etwas drüber, auch nicht bei Samsung.

Willst du uns veralbern? Es gibt unzählige Unboxing-Videos auf YouTube und sogar hier auf AndroidPIT selbst(!!) , die alle zeigen, welche Farbe das mitgelieferte Zubehör hat. :?

ich habe hier eine "Samsung Fast Charge" Ladestation EP-NG930 stehen, weil ich die mal günstig schießen konnte bei Amazon und ich in dem Glauben war damals, dass mein S6 edge damit Schnellladen könnte..
Oder sollte es doch besser eine EP-PG950 sein?

Es ist egal, welche Ladestation du nimmt. Die laden beide gleich gut, da die Technik eh die gleiche ist. Optional kann ich dir auch diese hier empfehlen, welche ich für mein S7 Edge benutze. Die ist wesentlich günstiger und unterstützt ebenfalls FastCharge.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

20.04.2017, 14:02:24 via Website

Wolfgang B.

Ja, das steht da aber das ist eine typische deutsche Eigenschaft, überall und alles Überregulieren zu müssen.
Diese Regelung ist doch einfach nur voll daneben, oder glaubt irgend jemand, dass man damit die Gefahr bannt, dass anschließend, wann man darf, nicht auch ungewollte Links gepsotet werden?
Diese Regelung ist einfach nur hinderlich für die Teilnehmer, die Hilfe benötigen, egal, in welcher Form.

Sonst hast du keine Probleme?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

20.04.2017, 15:45:12 via App

[[cite Dirk Worpitz]]
Nun eben meine Frage... Ist das jetzt generell so oder ist das wieder ein Vodafone Problem?
Ein bekannter hat das S8+ (O2) und sagte mir das er auch keine Animationen hätte.

Ist beim S7 edge auch nicht mehr.
Ich denke das hängt mit Android 7 zusammen 😕

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

20.04.2017, 16:05:50 via App

Ich hatte auch, als mein S7 noch auf 6.0.1 stand, keine Animationen... Ist meiner Meinung nach unnötig und bremst das Gerät aus.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

20.04.2017, 22:44:40 via App

Hallo Wolfgang ! Zu deiner Frage kann ich dir sagen , das alle S8 Modelle eine schwarze Front haben , sind diesmal alle Kabel incl. Ladegerät und Adapter in schwarz ! Auch die tollen Kopfhörer !

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 12:54:38 via Website

Ich habe nun das Galaxy S8 und Galaxy S8+ in der Hand gehabt und mir gefallen sie sehr gut! Tolles Display, sehr schmale Ränder... alles ist super! Am Besten gefällt mir das Galaxy S8 in Silber, da es irgendwie noch einen edleren Stich hat dank dem Silbernen Rahmen als in schwarz.

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

21.04.2017, 15:09:47 via App

Wenn Klaus das liest, vielleicht könntest du ja den geschlossenen Thread von Moritz hier anhängen ;)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Moritz Deussl

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 20:52:19 via Website

Flamme6

Wenn Klaus das liest, vielleicht könntest du ja den geschlossenen Thread von Moritz hier anhängen ;)

Ich setzte meinen Kommentar des alten Threads einfach hier her. :)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 20:52:55 via Website

Meine Meinung zu den 2 neuen Flaggschiffen:
Dank den dünnen Displayrändern gefällt mir das Design sehr, sehr gut und es liegt super in der Hand und ist auch sehr gut zu bedienen im Vergleich zu anderen Smartphones der gleichen Größe.
Auch die Hardware ist grandios wie zum Beispiel die Performance, die Displayauflösung und die Kamera. Praktisch finde ich den Iris-Scanner und auch die Wasserfestigkeit sowie das es Staubdicht ist. Von der neuen Benutzeroberfläche bin ich auch angetan, da sie jetzt schlicht und aufgeräumt aussieht.
Leider ist der neue Assistent Bixby nun noch nicht richtig benutzbar aber ich bin gespannt wenn es soweit ist!

Das einzige was mich aktuell noch stört ist die Position des Fingerabdrucksensores auf der Rückseite, da man ihn laut den Erfahrungen anderer Nutzer nicht ganz so gut ergreifen kann. Da wird man sich aber hoffentlich bestimmt schnell daran gewöhnen.

Ich kaufe mir höchstwahrscheinlich das Galaxy S8 in der Farbe Silber, und ihr?

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

21.04.2017, 20:53:17 via App

Ich setzte meinen Kommentar des alten Threads einfach hier her. :)

und ich meine Antwort ;)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Moritz Deussl

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.04.2017, 20:54:18 via Website

Gut ;)

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

21.04.2017, 21:10:10 via App

Ich bin von dem Smartphone auch sehr angetan, ich mag es sehr. 
Wird vielleicht bald Mal auch mein Handy, wenn der Preis bald ein wenig fällt.

Leider ist der neue Assistent Bixby nun noch nicht richtig benutzbar aber ich bin gespannt wenn es soweit ist!

Ein Ersatz gibt es ja offiziell von Google mit dem Google Assistant, den ich ziemlich cool finde. Mal schauen was Bixby so alles kann, wenn er bald Deutsch kann.

Das einzige was mich aktuell noch stört ist die Position des Fingerabdrucksensores auf der Rückseite, da man ihn laut den Erfahrungen anderer Nutzer nicht ganz so gut ergreifen kann. Da wird man sich aber hoffentlich bestimmt schnell daran gewöhnen.

Ich denke da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Bei den Huawei Handy's ist der ja auch auf der Rückseite, fand ich am Anfang komisch, jetzt nur noch praktisch.

Wenn du dir das Handy kaufst, kannst du ja vielleicht Mal deine Erfahrungen beschreiben, würde mich sehr interessieren 

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

22.04.2017, 08:12:09 via App

Ich habe es in Silber und es sieht super aus , im Licht schimmert es etwas bläulich ! Passt am besten zum Chrom Rahmen, sonst hat man 3 Farben ! @ Moritz

— geändert am 22.04.2017, 08:12:57

Tim E.Moritz Deussl

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

22.04.2017, 11:12:11 via Website

Sehr schön, Danke. :)

Antworten
Mario Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2017, 11:27:33 via Website

Hab das S8 in Silber! Bisher super zufrieden. Iris und Gesichtserkennung funktionieren bei mir perfekt! Allerdings hab ich ein Problem beim Smart View. Der virtuelle Homebutton etc verschwindet nicht und ist beim Stream immer zusehen. Hat da jemand ne Lösung?
LG Mario

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.04.2017, 12:41:27 via Website

Habe das S8 gerade eben mal ein bisschen betatscht im MM. Mein OP3 sieht daneben richtig oldschool aus. Ein anderer Kunde hat sein iPhone 7 Plus neben das S8 gehalten, das war schon ein krasser optischer Unterschied.

Der Fingerabdrucksensor fühlt sich fast gleich an wie die Kamera und auch die Position ist nicht günstig: Nicht mittig und selbst mit großen Händen nicht optimal zu erreichen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

22.04.2017, 13:02:30 via Website

Der Fingerabdrucksensor fühlt sich fast gleich an wie die Kamera und auch die Position ist nicht günstig: Nicht mittig und selbst mit großen Händen nicht optimal zu erreichen.

Was mich daran an meisten Stören würde wäre, das ich die Kamera immer mit meinem Finger "antatsche".

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2017, 08:46:38 via Website

Verdammt gutes Design! Ich hätte nie gedacht, dass Samsung so etwas hinbekommen würde - NIE im Leben!

Ich meine, bis vor gar nicht allzu langer Zeit haben die Koreaner die mit Abstand scheußlichsten, geschmacklosesten Geräte gebaut. Man erinnere sich nur an die widerlichen Designs des S5 oder des Note3 mit all den Fake-Materialien, wie auf Metall getrimmtes Billig-Plastik oder falsche Plastik-Nähte auf dem Backcover. Igitt. S6 und S7 hatten zwar schon den Richtungswechsel angedeutet, aber so richtig souverän war das Design meines Erachtens da noch nicht. Ganz anders beim S8, Hut ab dafür.

Ein paar Mängel an der Produktgestaltung gibt es zwar noch immer (die bekloppte Position des Fingerabdruck-Sensors, die asymmetrische "Irgendwie-Anordnung" der Buchsen und Aussparungen (Klinke/USB-C/Lautsprecher-Grill)), aber hey, bei diesem gewaltigen Sprung lässt sich all das verschmerzen.

Mein erstes Fazit nach 5 Tagen im Einsatz:

  • Beim S8 dreht sich alles ums Design - und natürlich um dieses verdammt gute Display, der Rest erfindet das Rad nicht neu
  • Leider hat das Backcover keine oleophobe Beschichtung wie das Display, die Rückseite zieht Finger-Schmodder wie ein Magnet an, schade - beim Display ist das nämlich nicht so! Samsung hätte da meines Erachtens auch an die Rückseite denken und eine Beschichtung spendieren können.
  • Die Position des Fingerabdruck-Sensors war bekloppt, ist bekloppt und wird immer bekloppt bleiben. Ja, nach ein paar Tagen habe ich gelernt, den FAS durch langsames Wischen des Zeigefingers (von außen nach innen) einigermaßen zuverlässig zu "erspüren", ohne die Kameralinse groß zuzufetten, nichtsdestotrotz und wie gesagt: Die Position ist bekloppt.
  • In Kombination mit den anderen Entsperrmethoden lässt sich das Problem mit dem FAS irgendwie umschiffen. Ich bin recht zufrieden mit der Gesichtserkennung, die funktioniert bei mir recht flott, den weitaus sichereren Iris-Scanner mag ich nicht so, da man das Gerät zum Entsperren immer in einem bestimmten Winkel halten muss.
  • Die Software läuft zu 95 Prozent butterweich, hier und da treten Mikro-Ruckler auf, aber hey, es ist ein Samsung-Gerät und für ein Samsung-Gerät ist das echt nicht schlecht! Ich hatte jedenfalls Schlimmeres erwartet und war positiv überrascht.
  • Leider hat Samsung das echt praktische Feature/Widget "Meine Orte" zur Automatischen Profilumschaltung gestrichen. Schade, da fallen mir ganz andere Sachen ein, die die Koreaner streichen könnten, warum nur etwas, das ausnahmsweise mal kein Stuss ist?
  • Bei den stark abgerundeten Display-Ecken bin ich unentschieden, ob ich die wirklich und dauerhaft mag. Die sind ganz schön rund...ich denke, normale, nicht gerundete Ecken würden mir besser gefallen (so wie beim Note 7). Irgendwie erinnert mich die Form des Bildschirms immer an eine Damen-Binde.
  • Bixby: Ja, schade, dass der Assistent nicht rechtzeitig fertig geworden ist, aber: Die Zwischenlösung gefällt mir gar nicht sooo schlecht. Praktischer Use-Case: Wenn z. B. der Bildschirm aus ist, kann man kurz die Bixby-Taste drücken und bekommt eine ordentliche "Tages-Übersicht" angezeigt, mit ein paar Topmeldungen, dem Wetter usw. Die Karten halt, die man in den Bixby-Einstellungen konfiguriert hat. Ich weiß, das ist nichts Neues, nichts Bahnbrechendes, es tut aber auch nicht weh. Mal gucken, wie sich Bixby zukünftig entwickelt.
  • Tolle Kamera! Und: Ich mag die Kopfhörer! :-)

Letzte Worte: Yeah. Der, von dem ich es am wenigsten erwartet hätte, hat meines Erachtens einen gewaltigen Hit gelandet: Samsung. Ob ich es weiterempfehlen würde? Unbedingt. Jedenfalls all denjenigen, die sich für Gadgets begeistern. Und: Ich bin jetzt erst recht auf Apples Antwort im Herbst gespannt! Das Design des S8 gepaart mit einem Apple-Chip und iOS - ein Traum und der nächste Meilenstein?! Ich freu mich drauf.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.04.2017, 11:32:38 via Website

Komplize

Ich bin recht zufrieden mit der Gesichtserkennung, die funktioniert bei mir recht flott, den weitaus sichereren Iris-Scanner mag ich nicht so, da man das Gerät zum Entsperren immer in einem bestimmten Winkel halten muss.

Wie verhält sie sich bei Brillenträgern?

— geändert am 23.04.2017, 11:33:09

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

23.04.2017, 16:19:32 via Website

Ich selber habe es nicht gekauft, aber ich durfte einer Bekannten das Telefon neu einrichten, da ihres dank 1&1 sehr früh kam.

Optisch ist das Teil echt ein Hingucker. Das Display ist 'ne Wucht - knackig, scharf, gut beleuchtet; nix zu meckern. Auch die Build-Qualität kann sich sehen lassen. Da hat Samsung sich nicht lumpen lassen. Mein Kontra sind aber die Maße und der Fingerprint-Sensor. Die Größe ist genial, mir aber zu schmal. Auch der Sensor auf der Rückseite wirkt für mich Fehl am Platz. Ich kam da mit meinem Finger definitiv nie hin. Vermutlich liegt es auch daran, wie man das Teil in der Hand hält. Meine Bekannte trägt eine Brille; der Iris-Scanner scheint da noch so seine Probleme zu haben. Sie muss die Brille erstmal abnehmen, um das Telefon zu entsperren. Mit Brille klappt das irgendwie nicht bei ihr. Da frage ich mich, warum Samsung hier nicht auch zusätzlich double tap to wake in den Kernel mit eingebaut hat. So könnte man das Telefon auch elegant aufwecken. Wobei, man kann ja auch mit wave to unlock oder dem always on home button das Telefon entsperren.

Die Kamera aber macht tolle Bilder. Wir waren beide durchaus sehr beeindruckt. Im großen und ganzen ein tolles Telefon, kaufen würde ich mir das persönlich eher nicht.

— geändert am 23.04.2017, 16:20:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

13.06.2017, 07:42:06 via Website

Guten Morgen,

ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben :) Dazu eine kurze Vorgeschichte...

Ich bin vor ca. 4 Monaten vom iPhone 7 zuerst zum Galaxy S7 Edge gewechselt, weil ich einfach mit der Akku-Leistung nicht zufrieden war. Der Umstieg gestaltete für mich etwas schwierig, da ich mich zuvor noch überhaupt nicht mit dem Thema Android auseinander gesetzt habe. Hat aber dann am Ende doch alles soweit geklappt. Ich war mit dem S7 Edge sehr zufrieden.

Dann ist mir das Display des S7 Edge aufgrund eines punktuellen Drucks unterhalb des Homebutton in der Arbeitshose kaputt gegangen. Da mir fast 400 EUR für die Reparatur des Display zu viel waren, habe ich mich für das S8+ entschieden.

Ich war der Annahme, dass mich die Lage des Fingerabdrucksensors stören würde, aber so schlimm, wie Viele das immer abtun, ist die Position gar nicht. Klar ist das Entsperren mit dem Daumen auf der Vorderseite des Gerätes einfacher (gewohnter), aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran. Da ich das Gerät sowieso immer so in der Hand halte, dass der Zeigefinger ausgestreckt ist ;)

Alles in Allem (im Vergleich zum iPhone 7) bin ich mit dem S8+ sehr sehr zufrieden. Einzig die Lösung bezüglich Bildern auf dem Samsung finde ich bei Apple besser. Bilder vom iPhone ins Apple Fotos importieren und in Alben einsortieren und dann in iTunes auswählen, welche Alben wieder mit dem Gerät synchronisiert werden sollen.

Das geht zwar über Google Fotos auch, aber leider werden bereits einem Album zugeordnete Bilder nicht ausgeblendet. Dafür werden z.B. in Apple Fotos die importierten Bilder in einem "Ordner" "Letzter Import" abgelegt. Von da aus kann man sie ausschneiden und in einem Album importieren. Das ist bei Google Fotos leider so nicht möglich. Bin noch nach einer Alternative am suchen. Eventuell mit DS Photo (habe ein DiskStation) oder Photosync...

Kamera ist für mich gleichwertig zwischen iP7, S7e und S8+...bin halt nur Laie und von daher für mich ausreichend. Für bessere Fotos habe ich immer noch meine EOS ;)

Alles in Allem ist das S8+ ein sehr gutes Smartphone. Mit Android werde ich auch so langsam aber sicher "warm".

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

29.10.2017, 17:53:15 via App

umgestiegen vom iPhone 7 vor ca 2 Wochen... (ich Wechsel alle halbe Jahre ca das Gerät und bin auch oft von Android zu iOS am wechseln und umgekehrt da ich beide Systeme sehr mag)..
bin sehr begeistert.. Akku hält 1-2 Tage je nach Nutzung mit einer dot zwischen 5-9h... Designe ist unfassbar geil... es läuft wirklich sehr schnell und flüssig.. nutze es stock mit dem Nova Prime... alles in allem bin ich sehr zufrieden und mag zur Zeit nichts anderes..... hab bisher keine Probleme mit dem Gerät..

hab nur Angst das das Display springt (soll ja sehr anfällig sein auch ohne viel Gewalt)... hoffentlich bleibe ich verschont und die Hülle und protectpax bewährt es vor dem schlimmsten..

Antworten