Google Play Store wurde beendet

  • Antworten:8
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

15.05.2017, 11:33:23 via App

Hallo,

bei mir wird immer der Google Play Store unerwartet beendet. zudem läuft mein Tablet seit dem sehr langsam. was kann ich dagegen tun? ich habe Android 4.4.4 und die Play Store Version 7.7.31.O-all [0] [PR] 153394623.

mfg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.05.2017, 17:24:24 via App

Lösche mal den Cache und die Daten vom Playstore.
Eventuell auch mal die Aktualisierungen vom Playstore deinstallieren.

— geändert am 15.05.2017, 17:24:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2017, 19:08:20 via Website

Wenn man die Updates des Play Store deinstalliert, kommen sie automatisch wieder. Deshalb sollten man den Play Store in Ruhe lassen, bis die Updates wieder da sind. Der Play Store erscheint während der Zeit gerne mal defekt.

— geändert am 15.05.2017, 19:08:35

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

16.05.2017, 11:39:38 via App

also sollte ich bis zum nächsten Update warten oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.05.2017, 13:16:22 via Website

Nein, wer weiß, wann das kommt. Wenn Du aber die Updates deinstallierst, solltest Du warten, bis sie wieder installiert sind.

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

17.05.2017, 11:23:52 via App

wenn ich die updates deinstallieren möchte kommt die Frage ob ich den playstore in der werkszustand zurücksetzen möchte. welche folgen hat das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.05.2017, 12:05:00 via Website

Erstmal hat das zur Folge, dass Du eine alte Version des Play Stores hast.
Eventuell wird der gar keine Updates liefern.
Du bekommst aber ohne jegliches Zutun wieder die aktuelle Version des Play Stores. Wie lange das dauert, kann nicht vorhergesagt werden. Manchmal geht das ganz schnell.

Wenn Du wieder die aktuelle Verison hast, testet Du einfach, ob er danach stabil läuft. Wenn nicht, müssen wir uns überlegen, woran es noch liegen könnte.

Klaus

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

19.05.2017, 10:04:16 via App

nach dem deinstallieren der Updates und des damit verbundenen zurücksetzen in die Werksversion funktioniert der Playstore wieder, jedoch versucht bei jedem Neustart des Tablets automatische Aktualisierungen meiner Apps durchzuführen obwohl ich das in den Einstellungen ausgeschlossen habe. wie kann ich die Aktualisierungen verhindern?

Antworten
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

19.05.2017, 23:32:25 via App

die automatischen Updates kommen jetzt nicht mehr. wie kann ich die bereits fertiggestellten Aktualisierungen wieder zurücksetzen?

Antworten