Suche ein Handy, dass dauerhaft nur mit Strom und ohne Akku betrieben werden kann

  • Antworten:7
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

15.05.2017, 20:57:02 via Website

Hallo,
im Augenblick setze ich ein Samsung S5 als Sicherheitskamera ein. Da der Akkuverbrauch ziemlich hoch ist, hängt das Handy dauerhaft am Strom, trotz neuem Akku.
Anhand der Infos die durch die Presse gehen mit den brennenden Akkus, suche ich ein Handy, dass ohne Akku betrieben werden kann. Das Samsung S5 kann es leider nicht.
Wisst Ihr welche Handys dies können? Sollten auch nicht die neuesten Modelle sein. ;-)
Schon mal vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2017, 21:16:17 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

15.05.2017, 21:17:41 via App

Welche Infos gehen denn durch die Presse mit brennenden Akku ?
Dein Argument ist etwas .... naja , merkwürdig !
Ich glaub es brennen mehr Häuser durch Blitzschlag als durch defekte Handy's ab !

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

15.05.2017, 21:21:55 via Website

Der Akku bzw. das Handy ist grundsätzlich heiß und der vorherige Akku hat sich auch schon verformt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2017, 21:29:01 via Website

Jetzt mal ernst:
Mir sind keine Smartphones oder Tablet bekannt, die ohne Akku laufen. Deine Bedenken zum Akku sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Vor einigen Jahren gab es öfter Probleme mit Lithium-Akkus.

Du solltest aber darüber nachdenken, eine IP-Kamera für Dein Vorhaben zu nehmen. Wenn Du kein Internet in der Nähe hast und den Zugang über Mobilfunk realisieren willst, schau Dich nach UMTS-/LTE-Routern um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

15.05.2017, 21:29:53 via App

Das Samsung ist grundsätzlich heiss wenn es ununterbrochen auf die Kamera zugreift, zumal diese für einen Dauerbetrieb gar nicht ausgelegt ist !
Dafür gibts "spezielle" Gerätschaften !

Antworten
Ute S.
  • Forum-Beiträge: 16

15.05.2017, 21:36:59 via Website

Danke Euch!
Die App entspricht genau meinen Vorstellungen und ausrangierte Handys wären dafür ideal. Schade.
Aber ich habe es auch schon in Erwägung gezogen, auf eine IP-Kamera umzusteigen. WLAN ist in Reichweite.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2017, 21:40:36 via Website

Aber pass auf, dass Du nicht in das ganze Internet streamst. Es gibt Seiten, da man man intimste Dinge sehen und die Leute wissen nichts davon.

Ute S.

Antworten