Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2017, 17:23:36 via Website

Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S4 geht seit heute morgen nicht mehr richtig.
Normal anschalten geht nicht, da passiert nichts.
Wenn ich das Handy lade, bleibt der Bildschirm aus, und ich glaube das Handy lädt auch nicht.

Ich habe jetzt die Anleitung aus dem anderen Thread probiert, Zitat:
"akku raus und ladekabel ab.
dann schonmal alle knöpfe für den downloadmodus drücken (volume down, power, homebuttom).
während man alles drückt versuchen den akku wieder reinzuschieben, da nur ein sehr kleines zeitfenster übrig bleibt.
dieser startete dann bei mir, da ich allerdings nichts downloaden wollte habe ich den vorgang abgebrochen. dann startet sich das handy direkt neu und alles sollte in ordnung sein"

Das funktioniert auch soweit, dass ich in den Download-Modus komme. Allerdings, wenn ich den Vorgang abbreche und das Handy neustarten lasse, dann bleibt es beim Samsung Logo hängen. Woran könnte das liegen?

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich testen könnte?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

01.06.2017, 18:14:57 via App

Hallo,
kommst Du ins Recovery(lauter+home+power),dort wipe cache partition durchführen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Max M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

01.06.2017, 18:58:21 via App

Und wenn das nicht klappt kannst du vom download Modus aus zur not die Firmware neu flashen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Max M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2017, 23:46:26 via Website

Leider komme ich nicht ins Recovery. Mit dem "5 minuten warten" trick schaffe ich es zwar, dass das Handy startet. Aber es hängt sich wieder beim Samsung Logo auf, bevor es zum Recovery springen kann.

Das mit dem Firmware flashen werde ich jetzt am Wochenende mal ausprobieren.

EDIT:
Leider komme ich nicht mehr in den Download Modus. An der Stelle an der ich die Lauter-Taste drücken muss, wird das Display schwarz und das Handy wird nicht vom PC / von Odin erkannt.

— geändert am 02.06.2017, 17:04:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2017, 17:02:03 via Website

Heute habe ich es geschafft nach langem Warten wieder in den Download Modus zu kommen. Ich konnte Odin starten, aber beim einspielen der Recovery hat sich das Handy wieder aufgehängt.
Sonst noch jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

03.06.2017, 17:56:28 via App

Einspielen der recovery? Flashe die Firmware neu, wenn du im Download Modus bist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2017, 18:32:06 via Website

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich habe zum Testen einfach mal CF-Autoroot versucht zu flaschen. Dabei ist der erste Schritt, dass die Recovery neu geschrieben wurde. Bereits nach der ersten Sekunde hat es sich der Vorgang jedesmal aufgehangen.

Ich habe nicht mehr zum Laufen bekommen und jetzt das Mainboard ausgetauscht.
Damit wäre das Problem erledigt. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Antworten