Kostenlos: Minitext Einfach Easy, dein freier Text in der Statusbar!

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 19:30:20 via Website

Auf Anregung des User @Sayde aus einen anderen Forum, habe ich eine kleine neue APP Programmiert.
App Name = Minitext Einfach Easy
Ich habe versucht die App so klein wie möglich zu halten, im moment sind es nur 175.9 k
Also viel Spaß damit und postet alle Infos und Fragen dazu hier in den Tread.

Download unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=minitext.einfacheasy

User uploaded photo

IngalenaJens S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

03.06.2017, 21:07:05 via App

Nabend
sehr schön gemachte App ! , was jedoch verbessert werden könnte : wenn man den Text antippt , durch Zufall oder wenn man das Quickmenü aufruft , verschwindet der Text und muss neu aktiviert werden

LG Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 21:12:15 via Website

Ich werde mal eine andere Lösung einbauen zum beenden des Services!
Habe da schon eine Idee.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

03.06.2017, 22:20:36 via Website

Neues Update ist Online!
Die Anzeige kann nun über das Widget geschlossen werden, so wird verhindert es ausversehen durchs antippen zu schliessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

03.06.2017, 22:51:43 via App

WOW , das war mal prompte Lieferung :)
sehr gelungen , werd ich mal weiter empfehlen

solong Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

04.06.2017, 00:20:01 via Website

Die App ist ganz praktisch als Erinnerung aber das Widget ist größer als 1x1 und bringt damit das Raster auf dem Bildschirm durcheinander.

Edit: Wenn ich die App erneut öffne, um die Farbe zu ändern, muss ich immer wieder über die Seite mit den Berechtigungen und Datenschutzinformationen gehen.

— geändert am 04.06.2017, 00:28:17

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 06:49:39 via App

Interessante und einfache App.
Cool. 👍

Ich habe mal ne Frage zu deinen Stundenzettel Apps.
Berechnen diese die Stunden automatisch und kann man einen Wert eingeben der zugrunde gelegt wird?
Bsp: Für einen Nachtdienst, der bei mir von 11:30 - 7:00 geht bekomme ich 16.93 Stunden.
Für einen 24h Dienst der von 8:00 - 8:00 geht 19.49 Stunden.
Ich suche eine App, in der man bestimmten Diensten selbst die Stunden zuordnen kann bzw. generell selber die Stundenanzahl eintragen kann und die einem danach einen Monatszettel ausspuckt.
Und inwieweit ist dieser konfigurierbar?
Die ganzen Zeiterfassungsapps arbeiten meist nur in 0.5 Stunden Schritten.

Einfach mal nur antesten ist mit 7€ für die App etwas teuer.

Danke im Voraus.

— geändert am 04.06.2017, 06:50:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 06:56:09 via Website

Und mann kann jede App innerhalb 2 Stunden stornieren wenn sie ein nicht zusagt.

— geändert am 04.06.2017, 06:56:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

04.06.2017, 08:07:31 via App

Gertrud K.

Die App ist ganz praktisch als Erinnerung aber das Widget ist größer als 1x1 und bringt damit das Raster auf dem Bildschirm durcheinander.

das stimmt allerdings ; benutze , wie so
viele hier , den Novalauncher

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 08:12:50 via Website

Es wird heute nochmal ein neues Update geben, wo die App komplett anders aufgebaut ist und kein Widget nötig ist.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 08:30:55 via App

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.
Da werde ich mal testen. 😁

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 08:55:13 via App

Leider nur für Handwerker ausgelegt.
Wenn man die Zeilenzahl pro Tag ändern könnte, sodas 1 Monat auf eine Seite passt und in der Übersicht "Baustelle, Tätigkeit..." entfernen könnte, dann könnten auch andere Berufsgruppen die App nutzen. Schade. Muss ich wohl weiter suchen.

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 08:57:26 via Website

War ein Versuch Wert.
Werde deine Antwort aber mal als Anregung nehmen!

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 09:12:07 via App

Ja da würde ich mich echt freuen.
So ein echt super Programm und schön einfach die Stunden zu erstellen und im Handundrehen ist ne PDF erstellt. Top. 👍
Ich denke für dich wäre es ein Leichtes, da noch paar Anpassungen vorzunehmen, sodas man bestimmte Sachen selbst festlegen kann.
Denke da werden dann noch mehr Berufsgruppen auf deine App zurückgreifen.

Habe gesehen, in der Deluxe Version kann man eine Monatsübersicht erstellen.
Vielleicht riskiere ich es mal und teste die noch an. Habe ja 2h Zeit. Oder ist es da ähnlich wie in der Testversion?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

04.06.2017, 09:24:25 via Website

Blurryface

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.

das ist seit 2014 (zweitausendvierzehn) so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 09:34:53 via Website

Vielleicht riskiere ich es mal und teste die noch an. Habe ja 2h Zeit. Oder ist es da ähnlich wie in der Testversion?

Es es ist ein bisschen anders vor allem die Monatserstellung gibt es nur in der Deluxe Version.
Aber die Ausführungsüberschrift ist da auch nicht änderbar (noch nicht, vielleicht im nächsten Update)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 09:39:29 via App

Matthias

Blurryface

Das mit den 2h wusste ich gar nicht.
Früher waren es mal 15min.

das ist seit 2014 (zweitausendvierzehn) so.

Und?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

04.06.2017, 09:40:19 via App

Das wäre super.
Kannst ja mal ne Info geben, wenn es dann möglich ist. 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 09:57:09 via Website

Neues Update!
Kompletter Neuaufbau der App Minitext Einfach Easy
User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 14:51:32 via Website

Neues Update!
Position wird gespeichert, so das beim Geräte Neustart die Position wieder richtig gesetzt wird.
Schriften wurden hinzu gefügt.
Sperren gegen verschieben wurde hinzu gefügt.

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, allerdings wäre ich euch dankbar, wenn ihr die App gelegentlich bei Google bewertet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

04.06.2017, 16:13:28 via Website

Hallo, wollte Deine App ausprobieren, aber sie ist nur in Deutschland verfügbar. Schade!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.270

04.06.2017, 17:35:21 via App

tolle App,
danke Wolfgang.

— geändert am 04.06.2017, 17:35:37

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 18:20:45 via Website

Sara A.

Hallo, wollte Deine App ausprobieren, aber sie ist nur in Deutschland verfügbar. Schade!

Habe es jetzt für alle Länder freigegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

04.06.2017, 18:44:13 via Website

Danke, schon runtergeladen.
Wirklich 'ne tolles kleines Helferlein.
Wäre prima, wenn man die App von den Notifications aus öffnen könnte und man nicht erst zu den Apps müßte.
Dann fehlt mir ein X zum löschen des Textes.
Und mir ist grade aufgefallen, wenn ich das Wort lösche, bleiben mir zwei Klammern und ein X dazwischen zurück. Möchte dann lieber gar nichts sehen.

— geändert am 04.06.2017, 18:56:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 270

04.06.2017, 19:01:10 via App

Hallo,

ich finde die App ganz nützlich, aber Eines habe ich nicht verstanden: Der Text wird nur angezeigt, solange ich die App nicht beende?

Danke!

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 19:04:20 via Website

Also wenn ihr alles beendet ist das egal, der Text kommt nach 1 Minute wieder!
Es sei denn ihr wählt bei der Texteingabe Beenden, dann wird der Service zur Anzeige beendet.
Es muss über ein Service laufen weil sonst beim Handy Neustart nichts angezeigt wird. Ansonsten wäre es ja auch ohne Service machbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

04.06.2017, 20:47:38 via Website

[[cite Sara A.]]
Und mir ist grade aufgefallen, wenn ich das Wort lösche, bleiben mir zwei Klammern und ein X dazwischen zurück. Möchte dann lieber gar nichts sehen.

Da ist ein Fragezeichen (?) zwischen und hat den Sinn das man erkennen kann das der Service noch Aktiv ist.
Es sei denn man wählt bei der Texteingabe Beenden, dann wird der Service zur Anzeige beendet.

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.070

04.06.2017, 20:58:13 via Website

Ich habe die App jetzt auch 👍👍👍

Sehr nützlich für mich.
Ich befürchte nur, beo der Menge an Wünschen und Vorschlägen wächst sie bald von 175,9 kb auf 17,5 mb ;) und dann ist nichts mehr mit “klein und fein“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

06.06.2017, 17:43:11 via Website

Update am 06.06.2017
Die App wurde um 30% durch Programm-Optimierungen verkleinert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

14.06.2017, 17:50:00 via Website

Wustet Ihr eigendlich schon, daß Ihr bei der Texteingabe auch Emojis mit eingeben könnt?
Anbei ein Beispiel für ein Sicherheitscode!

User uploaded photo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.070

15.06.2017, 07:17:15 via Website

Eine prima Idee mit den Smileys.

Jetzt kann ich drei Ereignisse in der Zeile unterbringen.image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

15.06.2017, 08:37:30 via Website

Neues Update im Google PlayStore vom 15.06.2017

Wenn das verschieben gesperrt ist, kann dann durch ein Long Touch, auf den Minitext in der Statusbar, die Texteingabe wieder aufgerufen werden.
Es können auch Emojis bei der Texterstellung mit eingegeben werden.

Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2017, 12:28:24 via Website

Ein nettes kleines Programm. Danke dafür
Wäre es auch möglich den Text vertikal verschiebbar zu machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

15.06.2017, 12:41:27 via Website

Das wäre schon machbar, aber ich erkenne da keinen großen Sinn drinne.
Was wäre den Vorteil dadurch oder was wäre dann für dich besser?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

15.06.2017, 14:51:00 via Website

Neues Update ist bei Google Playstore Online!

Da es beim Samsung S8+ Probleme bei der Darstellung gab, wurde jetzt auch ein Vertikales verschieben ermöglicht.

Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

15.06.2017, 16:48:05 via Website

Gern geschen,
über Bewertungen bei Google würde ich mich ebenfals freuen,
denn das ist der beste Ansporn für FREE APP'S

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

17.06.2017, 16:10:42 via Website

Update am 17.06.2017

Es sind jetzt Textkürzel vorhanden, zu sehen unter Info.
Dadurch kann man das aktuelle Datum, Tag und KW anzeigen lassen.
Es wird dann Automatisch aktualisiert.
Diese Textkürzel sind auch zusätzlich einfügbar!

User uploaded photo

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

18.06.2017, 07:34:11 via Website

Im neuen Update wurde die Datumsanzeige gekürzt, als 18.06.17
Bei der Text Eingabe sieht man jetzt die Kürzel die man verwenden kann.

Anbei ein Beispiel:
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 18.06.2017, 12:04:11

Sara A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

21.06.2017, 17:23:07 via Website

Update am 21.06.2017
Es ist ein Textkürzel time, für die Uhrzeit dazu gekommen.

User uploaded photo

— geändert am 21.06.2017, 17:27:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

21.06.2017, 20:37:35 via Website

Es ist ein Textkürzel, mem, für den Ramspeicher dazu gekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.06.2017, 13:23:53 via Website

Ich hab die App bei meinem S8+ probiert und sie funktioniert auch soweit.

Was ich aber feststellen musste: Ich habe AOD eingeschaltet. Wenn ich mit der App das Datum anzeigen lasse, das Display mit der Powertaste sperre und es dann mit der Powertaste wieder aktiviere, dann geht das Display nicht mehr von alleine aus.

Deinstalliere ich die App, dann geht das Display nach ein paar Sekunden wieder aus.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

22.06.2017, 16:28:42 via Website

Was ist AOD?
Ist das nur beim Datum so oder auch bei irgendeiner Texteingabe?
Leider habe ich kein S8 um das testen zu können!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.06.2017, 19:57:05 via Website

@ Wolfgang: Also ich habe es jetzt nur mal mit dem Datum probiert. Werde die Tage mal weiter testen, ok? Muss jetzt pennen gehen...morgen um 1:30 Uhr klingelt der Wecker zum arbeiten ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Wolfgang L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

22.06.2017, 20:04:57 via App

Habe die App soeben getestet und kann nur sagen:

Super gemacht!

Fordert sehr wenige Berechtigungen und enthält keine Werbung. Tolle App.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten