Sony Xperia P - Falsche Fehlermelung: Zu wenig Speicherplatz

  • Antworten:7
Peter Be
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2017, 21:27:46 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Sony Xperia P mit Anrdroid 4.1.2. Seit ein paar Tage verlangt WhatsApp ein Update, das aber leider nicht durchgeführt werden kann, weil ich von meinem System die Nachricht bekommen, dass nicht genügeng Speicherplatz zur Verfügung stünde.

Dies kann aber nicht sein: Im Gerätespeicher sind noch 227 MB frei und im Internen Speicher 6,34 GB. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Update mehr als 6 GB hat (und auch nicht mehr als 200 MB).

Ich habe diese seltsame Fehlermeldung schon ein paar mal bekommen in den letzten Jahren. Woran könnte das liegen, denn diese Meldung ist ja offensichtlich nicht richtig

— geändert am 05.04.2019, 00:00:33 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.06.2017, 21:33:07 via Website

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

WhatsApp bzw. das System benötigt anscheinend mehr als die 227MB Speicher.

Diesen musst du "freiräumen", der andere Speicherbereich ist zum installieren uninteressant.

— geändert am 11.06.2017, 21:33:18

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.06.2017, 21:35:04 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf SD oder wenn nicht vorhanden, in eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

— geändert am 11.06.2017, 21:44:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.06.2017, 21:38:05 via Website

Geau so. Du kannst auch versuchen aufzuräumen und/oder Apps auf die SD zu beziehen. Mein Note installiert zum Beispiel schon unter 600mb frei, nichts mehr.

Antworten
Peter Be
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2017, 09:11:56 via Website

Danke für die Antworten. Wie kann ich denn - so wie es Bernhard vorgeschlagen hat - Apps auf die SD bringen?

Antworten
Peter Be
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2017, 22:25:06 via Website

Jemand eine Idee bezüglich meines vorherigen Posts? Also wie bekomme ich die Apps auf die SD?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.06.2017, 07:24:23 via App

Im Anwendungsmanager kannst du, nicht bei allen, aber bei einigen Apps auf verschieben klicken.

Antworten