Wie schützt man sich am effektivsten vor der nervigen Pop-up Werbung?

  • Antworten:43
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 09:19:47 via App

Seit längerer Zeit werde ich immer wieder von der Pop-up Werbung auf meinen Handys und Tablets belästigt.

Das passiert leider am meisten auf den Seiten von APit (99% alles Fälle).

Wie @ Brian in einem anderen Thread verlinkt hat http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewinnspiel-im-browser-fenster-oeffnet-sich-ohne-zustimmung/
kommt das Problem ziemlich oft vor und viele Menschen suchen nach einem Ausweg.
Ich auch, deshalb habe ich schon hier
https://www.nextpit.de/forum/558901/werbung-bei-androidpit-immer-frecher/page/35#3047464
um Hilfe gebeten.

Da ich aber den anderen Thread nicht zweckentfremden will, schreibe ich hier.

Bekommt ihr auch so oft die Pop-up Werbung?
Was macht ihr dagegen?
Einige gute Ideen gibt es schon in dem anderen Thread.

Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt die Unterhaltung der letzten zwei, drei Tage hierher, damit man nicht alles neu zusammen tragen muss?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2017, 09:35:44 via App

Richtig gut funktioniert das nur mit Root (Adaway). Ohne Root hab ich noch keinen Werbeblocker gefunden, der befriedigend arbeitet. Hab gerade wieder "Block this" deinstalliert ... der hat zwar den Inhalt geblockt, aber die Fenster popten dennoch auf. Auf Chip.de hat er gar nichts geblockt.

— geändert am 27.06.2017, 10:18:39

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 11:01:20 via Website

Stefan Z.

Auf Chip.de hat er gar nichts geblockt.

Das ist aber komisch :?
Der Entwickler von Block This! arbeitet doch bei Chip (thinking)
Aber wer braucht schon chip.de? (devil)

Stefan Z.

Richtig gut funktioniert das nur mit Root (Adaway). Ohne Root hab ich noch keinen Werbeblocker gefunden, der befriedigend arbeitet.

Wie gut ein Werbeblocker ist, liegt nicht an Root oder Nicht-Root. Das liegt eher an den Listen der IP-Adressen. Zudem ist IP-basiertes Blocking auch nur eine Variante und wird Werbung auf dem gleichen Host wie die Website nicht blocken können, ohne auch die Website unbrauchbar zu machen. Man kann auch contentbasiert blocken. Nur eine Kombination aus beidem kann richtig gute Ergebnisse bringen.

Ich vermeide Apps mit Werbemodulen. Vermeiden bedeutet, ich akzeptiere solche Apps für Testphasen. Will ich eine App dauerhaft nutzen, nehme ich die Kaufversion, sofern verfügbar. Dabei ziehe ich eine echte zweite Version der App als Kaufversion vor. Gibt es nur eine Lizenzdatei, bleiben die Werbemodule ja in der App enthalten und ich muss mich darauf verlassen, dass sie tatsächlich unwirsam sind. Wenn ich dann Apps wie Perfect App Lock sehe, das in der werbefinanzierten Version 7 Werbemodule hat, in der Kaufversion "nur noch" 5 Module, gebe ich die App zurück.

Es gibt für alles eine App, aber sehr viele Apps sind nichts weiter, als abgespeckte Webbrowser. Daher habe ich die Anzahl der Apps minimiert. Für Wikipedia, Tagesschau, sogar für YouTube etc. tut es die Website ebensogut. Als Nebeneffekt habe ich weniger Quellen, die meine Privatsphäre unterwandern, indem sie die Android-ID, die Konten und den Standort abfragen und somit ein Bewegungsprofil oder gar Persönlichkeitsprofil anlegen.

Als Web-Browser nehme ich Firefox. Denn der erlaubt als einer der wenigen Cookies von Drittanbieter als Voreinstellung abzulehnen. Ein wichtiger Punkt! Damit ich nicht bei jedem Klick auf AndroidPIT mein Login eigeben muss, ist das Cookie sinnvoll. Aber Cookies von Werbetreibenden, die erkennen, dass ich nach AndroidPIT auf Spiegel.de war, sind in meinen Augen Spione.

Außerdem hat nur Firefox eine AddOn-Schnittstelle. Was der IP-basierte Werbeblocker durchgelassen hat, wird zumindest im Browser durch uBlock Origin geblockt. Eine gute Beschreibung, wie man dieses leistungsstarke AddOn sinnvoll konfiguriert, findet sich bei Mike Kuketz.

Zusätzlich nutze ich das AddOn Self-Destructing Cookies. Das zerstört, wie der Name sagt, Cookies, deren Seite verlassen wird. Damit wird Tracking auch für Seitenbetreiber erschwert. Nachteil: Man muss sich zum Beispiel bei AndroidPIT nach verlassen der Seite wieder einloggen.

Stefan Z.

Hab gerade wieder "Block this" deinstalliert ... der hat zwar den Inhalt geblockt, aber die Fenster popten dennoch auf.

Ich habe Block This! jetzt einige Monate laufen. Auf zwei Geräten. Auf einem läuft noch Adguard. Das einzige Problem waren die Energiespareinstellungen, die ich für diese Apps komplett deaktivieren musste, weil sie sonst beendet oder schlafen gelegt wurden und damit unwirksam waren.

Das beschriebene Verhalten (leere Fenster poppen auf) hatte ich noch nie. Aber ich versuche, es zu provozieren. Auf Chip.de passiert? Oder welche Seite hast Du besucht?

Es wird wohl nie eine 100%-Lösung geben, denn jede Seite rüstet laufend nach. So wird auch Googles Werbeblocker kein echter Werbeblocker sein. Wer die Ankündigung genau liest, erkennt, dass sie agressive Werbung unterbinden wollen. Der Werbemarkt hat sich in eine Sackgasse manövriert und man muss etwas für das Image tun. Google wird aber niemals seine Einnahmequellen blockieren.

Aber sanfte Werbung kann ich ja vielleicht akzeptieren?
Dann, wenn von mir keine ID, Konten oder Standorte ausgelesen werden.
Dann, wenn kein Fingerprint meines Browsers erstellt wird und mein Surfverhalten darüber nicht weltweit getrackt wird.
Dann, wenn der Lesefluß nicht gestört wird.
Dann, wenn die Werbung nicht zu Lasten meines Freivolumens geht.

— geändert am 27.06.2017, 11:28:19

MajorTomStefan Z.Müli

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2017, 11:17:40 via App

Aries

Stefan Z.

Auf Chip.de hat er gar nichts geblockt.

Das ist aber komisch :?
Der Entwickler von Block This! arbeitet doch bei Chip

Vielleicht blockt er gerade deshalb Chip.de nicht ... beiß nicht die Hand die Dich füttert.
uBlock origin ist ein guter Tipp!

— geändert am 27.06.2017, 11:23:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 11:19:33 via Website

Ach... :O
Meinst Du wirklich? :?

P.S.: Hast Du einen Ironie-Tag-Blocker laufen? ;)

Stefan Z.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

27.06.2017, 11:19:58 via Website

Hi,
diese Probleme habe ich auch oft, wenn ich zwischendurch mal einen anderen Browser verwende.
Ich wechsle ab und zu mal um die Anzeige verschiedener Webseiten zu vergleichen. das war es dann aber auch schon.
Ich verwende den CM Browser (einige werden aufschreien) - mit dem habe ich die allerwenigsten Probleme, der ist sehr schnell, und ist vor allem klein.
ganz selten kommt mal so ein Pop-up, auf der APiT Seite hatte ich das noch nie (in letzter Zeit lese ich sehr oft über den Browser)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 11:24:33 via Website

Pippi

Ich verwende den CM Browser (einige werden aufschreien)

Nicht, weil er von Cheeta Mobile ist, sondern weil ein Browser mit Werbeblocker, der selbst Werbemodule enthält (es ist Admob enthalten), die berühmte Katze ist, die sich selbst in den Schwanz beißt.

— geändert am 27.06.2017, 11:24:49

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

27.06.2017, 11:34:48 via App

Werbung erhalte ich deshalb trotzdem keine.
und selbst wenn der das enthält, verhält sich der Browser dennoch viel angenehmer wie es Chrome, Firefox und sonstige Browser tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 11:39:21 via Website

Wenn Du damit zufrieden bist, keine Werbung zu erhalten....
Ich möchte aber auch nicht getrackt werden!

Spy Monitor bereitet sehr schön auf, wen die aufgerufene App oder Website gerade so in Welt kontaktiert.

Datenblume habe ich auch schon mehrfach gepostet.

Jeder Aufruf geht zumindest im Mobilfunknetz zu meinen Lasten! Aber auch ein fremder Access Point könnte zeitlich oder vom Volumen beschränkt sein und Geld kosten.

— geändert am 27.06.2017, 11:42:22

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2017, 12:12:48 via App

Aries

Ach... :O
Meinst Du wirklich? :?

P.S.: Hast Du einen Ironie-Tag-Blocker laufen? ;)

Ups ... lange Leitung heute ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 12:19:13 via App

Welchen konkreten Schutz bietet Spy Monitor, ausser dass ich sehen kann in welches Land/welche Stadt die Verbindung stattfindet?

Vorhin wurde z.B. angezeigt, WA hatte eine Verbindung nach Zürich (nein, ich habe dort keine schwarzen Konten ;) ).

Da finde ich die Entschlüsselung von Net Guard schon besser.

Wobei mir so oder so das Hintergrundwissen zum Verständnis der Informationen fehlt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 12:25:26 via Website

Spy Monitor bietet keinen Schutz. Es zeigt nur grafisch an, wohin sich verbunden wird.

Dir ist schon klar, was es bedeutet, die Verschlüsselung aufzubrechen? Dann kannst Du gleich ganz auf sie verzichten. Dann brauchen wir auch keine Diskussionen zur Quellen-TKÜ mehr. Kein HTTPS mehr bei Webseiten. Mail verschlüsselt eh niemand und verschickt darüber sogar Zugangsparameter.

Bis zum nächsten NSA-Skandal. Dann regen sich wieder alle ein bisschen auf, bis sie sich wieder in ihren Smart Devices beim Pokemon Go o.ä. verlieren.

— geändert am 27.06.2017, 12:27:08

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2017, 12:41:30 via Website

@Aries:
So, hab jetzt mal die von Dir empfohlene Kombination von Block This! und uBlock Origin im Firefox probiert, die scheint es zu bringen! Danke Dir!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 17:29:24 via App

Merkwürdig, aber seit ein paar Stunden hatte ich keine Pop-up Werbung mehr auf der Seite von APit?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.06.2017, 18:50:19 via App

@Ingalena Immer noch JavaScript deaktiviert?

Du schriebst im anderen Thread:

Ingalena

Habe jetzt, wie auf der Seite von Onlinewarnungen. de empfohlen, das Java-Skript für Chrome ausgeschaltet.

Natürlich gibt das an anderer Stelle Probleme. Das Deaktivieren von JavaScript ist eher zum Austesten. Wenn es hier bei AndroidPit Werbung gibt, die (womöglich unbeabsichtigt) bösen Code enthält - wie es derzeit häufig überall vorkommt - dann wird man merken, dass sie nicht mehr kommt.

Wenn keine Werbepopups mehr kommen, kann das natürlich auch daran liegen, dass bestimmte Werbung bei AndroidPit rausgeworfen wurde oder aus anderen Gründen nicht mehr angezeigt wird.

Allgemein als Schutz hilft sowieso nur ein anständiger Werbeblocker. Root ist absolut nicht notwendig, wie Aries schon geschrieben hat. Da gibt es ja genügend Auswahl.

Meine persönliche Empfehlung ist halt "Adguard": https://adguard.com/en/adguard-android/overview.html
Da sehe ich nirgends mehr Werbung, in Browsern und anderen Apps. Auch Tracking wird geblockt. Dazu prima pro App oder Adresse einstellbar. Und auch https-Seiten können gefiltert werden.
Einen Log zum Nachvollziehen der Blockungen/Nicht-Blockungen kann man auch aktivieren (geht natürlich auf Leistung des Gerätes, macht man daher nur zeitweise)

Außerdem ist eine Firewall enthalten, um einzelnen Apps den Datenverkehr mobil oder im WLAN zu verbieten.

Dem Anbieter vertraue ich, da sehr viel offen kommuniziert wird, der Support ist auch sehr gut.

Zudem haben die ein für mich nachvollziehbares stabiles Geschäftsmodell, sie verkaufen ihre Software nämlich für Geld. :) Das ist natürlich auch der Grund, weshalb ihr Code nicht Open Source ist - sonst würden sie schnell pleite gehen.

Adguard für Android arbeitet in allen ( ! ) Browsern in der Standardversion kostenlos, meine ich. Eine lebenslange mobile Lizenz erhält man für ca. 5 Euro (wenn man auf der mobilen Seite einkauft und die Währung auf Rubel umstellt. In Euro ist's teurer). Mit Lizenz wird in allen Apps geblockt.

— geändert am 27.06.2017, 18:54:21

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

27.06.2017, 19:33:10 via App

Ich nutze den Yandex Browser, dieser unterstützt Adguard als Werbeblocker, beides im Google Playstore erhältlich. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Adguard gibt es auch eigenständige App, jedoch nicht im Playstore. Die blockiert dann auch Werbung in anderen Apps und Browsern. Man kan die App 14 Tage testen, dann kostet sie Geld. Bei Android-Hilfe gibt es einen sehr ausführlichen Faden über die App, auch wie man die lebenslange Lizenz deutlich günstiger erwirbt (einfach "Rubel" als Währung auswählen). Auch das ging bei mir problemlos.
Das Wichtigste ist, das Gerät muss nicht gerootet sein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.06.2017, 19:39:54 via Website

@Eric:
Brave ist kein Werbeblocker an sich, sondern ein Browser mit integriertem Werbeblocker. Wenn man diesen Browser verwenden will, ok.

Vielleicht noch bedenken: Das Konzept zum Brave Browser ist ja schon einmal nicht aufgegangen.

Wie da die künftige Taktik ist, würde ich aber ganz genau beobachten, wenn ich den nutze. Die wollen ja eigentlich eher selbst was verkaufen, siehe Artikel bei Heise. Ob das dann allen so klar ist?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Brave-Browser-Adblocker-mit-Bezahlfunktion-per-Bitcoin-3312905.html

@Harald: Was du da von Adguard im Play Store findest (für Yandex), ist nicht das "echte" Adguard (die Einschränkungen kann ich dir aber nicht genau nennen - mal abgesehen davon, dass es auf 2 Browser begrenzt ist). Denn Adguard darf - wie alle anderen vernünftigen Adblocker - nicht in den Play Store. Google will das so.

— geändert am 27.06.2017, 19:42:02

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 20:05:30 via Website

Brian

@Ingalena Immer noch JavaScript deaktiviert?

Nein, es war ja nur zum Testen

>
>

Eine lebenslange mobile Lizenz erhält man für ca. 5 Euro (wenn man auf der mobilen Seite einkauft und die Währung auf Rubel umstellt. In Euro ist's teurer). Mit Lizenz wird in allen Apps geblockt.

Das habe ich natürlich nicht probiert.
Auf deren Seite werden 8,95 €/J für ein Gerät, bzw. 22 €/J für mehrere angegeben.
Ich bin nicht geizig, was die Preise für solche Apps angeht, aber gerade habe ich vor ein paar Wochen 9 € für Net Guard ausgegeben, weil es als besser, sicherer und vertrauenswürdiger als die Fire Wall ohne root angepriesen wurde.
Und bei Net Guard würde ich eigentlich gerne bleiben, wenn es auch die Werbung im Browser blockieren würde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.06.2017, 20:20:05 via Website

@Ingalena:
Wenn du bei Netguard bleiben möchtest, dann:

Die gute Nachricht:
Netguard kann Werbung blocken. Jedoch darfst du dann nicht die Version aus dem Play Store verwenden. (Google will keine Werbeblocker)...
Anleitung: https://github.com/M66B/NetGuard/blob/master/ADBLOCKING.md

Die schlechte Nachricht:
Netguard verwendet selbst Admob, siehe hier:
https://www.kuketz-blog.de/android-netguard-firewall-nicht-mehr-empfehlenswert/

Soll aber angeblich nicht die Pro-Version betreffen ...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.06.2017, 21:41:39 via Website

Brian

Die schlechte Nachricht:
Netguard verwendet selbst Admob,

Hatte ich schon im anderen Thread geschrieben. Deshalb ist es aus F-Droid rausgeflogen.

Übrigens war ich bereit, für Adguard die knapp 23 Euro zu zahlen. Den Trick mit Rubel würde ich nicht anwenden. Mir ist dann jedoch Block This! über den Weg gelaufen und dafür kann man spenden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.06.2017, 22:02:16 via Website

Warum würdest du den Trick mit den Rubel nicht anwenden, Aries?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.06.2017, 04:23:25 via Website

Also ich benutze nachwievor Chrome und kann mich nicht darüber beschweren dass die Werbung mehr geworden wäre, außer am Ende jeder Seite eine Werbung über eine ganze Bildschirmseite.
Popup-Fenster hatte ich hier aber noch nie. :?

— geändert am 28.06.2017, 04:25:57

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2017, 06:59:02 via Website

Bist du hier mit einem Smartphone oder PC unterwegs?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.06.2017, 07:04:20 via Website

Smartphone

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2017, 07:13:50 via Website

Ach so, ok.
Also, so wie ich.

Heute ist das Surferlebnis hier im Forum ganz angenehm. Aber ich habe auch eine bestimmte Werbung noch nicht gesehen.
Vielleicht war sie der Übeltäter?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.06.2017, 07:25:33 via Website

Ich muss dazu sagen ich verbringe aber auch nicht mehr so viel Zeit hier wie früher. Vielleicht bin ich deswegen bis jetzt davon verschont geblieben.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.06.2017, 11:09:43 via App

Adblock Plus ist nicht mehr was es war, nachdem Sie Werbung freikaufen lassen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2017, 17:35:07 via App

Ich habe die Vollversion von Net Guard, nicht aus dem Play Store.

Ist die auf github jetzt wieder eine andere und muss ich nochmal zahlen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.06.2017, 17:41:53 via Website

Vielleicht unterscheiden sich alle drei Versionen gar nicht.
Vielleicht ist in Deiner Version kein Admob-Modul enthalten.
Vielleicht unterscheiden sich die Versionsstände vorübergehend oder dauerhaft.

Das kannst aber Du am besten beurteilen, wenn Du beide Versionen kennst.

GitHub ist ein System, auf dem Entwickler ihren Quellcode verwalten. Insbesondere wenn mehrere Entwickler daranarbeiten, lässt sich damit überwachen, wer was verändert hat und was in die nächste veröffentlichte Version übernommen wird. Von dort solltest Du gar nichts laden. Es sei denn, Du kannst programmieren und weißt, was GitHub ist.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2017, 21:16:44 via Website

Aries

Du kannst programmieren und weißt, was GitHub ist.

@ Aries, ich kann nicht mal unser Receiver programmieren :O (laughing)

Also wie findet man heraus, wo und wie man die Adblock Funktion im Net Guard bekommt?
Der Entwickler ist ein Holländer, schreibt aber nur auf englisch. Sonst würde ich ihn direkt fragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.06.2017, 21:56:03 via App

Ingalena

Also wie findet man heraus, wo und wie man die Adblock Funktion im Net Guard bekommt?

Die Anleitung hatte ich ja verlinkt, jedoch in englisch (vielleicht hilft eine Online-Übersetzung). Dort wird aber eben der Download bei Github vom Entwickler genannt.

Wenn das nicht gewünscht ist, geht es vermutlich nicht.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.06.2017, 23:26:26 via Website

Den Link habe ich gefunden ;)
Danke dir.
Bin nur etwas verwirrt, denn dort steht es gleich am Anfang, man soll die neueste Version von dort runterladen und @ Aries schreibt, nicht runterladen :?

Der Rest ist, auch nach der Übersetzung, für mich schwer zu verstehen.
Vielleicht sollte ich das Ganze zuerst auf meinem Zweithandy probieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

29.06.2017, 05:43:17 via App

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man als Benutzer auch bei GitHub Software herunterladen kann, manches wird von Entwicklern auch nur dort angeboten.

In diesem Fall würde ich persönlich aber Netguard aus genannten Gründen gar nicht verwenden, sondern eine Alternative. Da wurden ja schon einige genannt, auch bereits im anderen Thread, in dem ursprünglich diskutiert wurde. Ist aber halt nur meine Meinung.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.06.2017, 13:33:31 via Website

Wenn man sich für Fire Fox entscheidet, sollte man Block This oder uBlock zusätzlich installieren?
Wo ist der Unterschied?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.06.2017, 13:37:41 via App

Bei mir funktioniert eine Kombination aus beidem am besten. Block This arbeitet über DNS anhand von IPs über einen virtuellen VPN und kann auch zusätzlich in werbeverseuchten Apps die Anzeigen blocken. uBlock ist ein Browser-Plugin, dass zB auch Popups blockt (was Block This nicht tut).

— geändert am 29.06.2017, 13:39:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.07.2017, 15:07:41 via Website

Zum Glück hab nie sowas gehabt bis jetzt. Sollte es aber soweit kommen, dann werde ich auch bei Apit uBlock scharf stellen. Noch nutzte ich Chrome für Apit. Und wie gesagt noch nie pop-up's gehabt.
Mittlerweile gibt es Firmen, die Blockern den Kampf angesagt haben und ihre Dienste Webseiten Betreibern verkaufen. Dann wäre da noch das Thema Schmuddl-App. Die Methoden sind heute sowas von ausgefuchst man glaubt es kaum.
Einfach u-Block zum Firefox laden und das Thema sollte erledigt sein. Bei Mike Kuketz gibt's noch Tipps zu erweiterten Konfigurierung. Die Kröte die ich schlucken muss ist, dass Chrome vom geschmeidigen laufen auf meinen Nexus eine andere Liga ist.
Bei mir zeigt uBlock über Firefox auf Apit "pagefair" an. Das ist ein Unternehmen der erwähnten Branche.

— geändert am 02.07.2017, 21:24:19

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.07.2017, 17:27:00 via App

Es gibt aber auch genügend Werbeblocker, die mit Chrome (und fast jedem anderen Browser) laufen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.07.2017, 21:27:39 via Website

Aber leider nur am PC. Auf Android gibt es keine Erweiterungen für Chrome.
Ist das jetzt gut oder schlecht das Signal was mir Google da sendet?
Böse böse Google. Aus Fiffi, aus. 😉
Datenschleuder

— geändert am 02.07.2017, 21:29:29

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

02.07.2017, 22:41:39 via App

MajorTom

Aber leider nur am PC. Auf Android gibt es keine Erweiterungen für Chrome.

Ich meine ja auch nicht Erweiterungen, sondern Apps, die Werbung in fast allen Browsern blocken. Auch Chrome. Da gibt es eine ganze Reihe solcher Apps. Ich meine, dass etwa 7-8 im Thread zur Werbung bei AndroidPit erwähnt wurden.

Edit:
- Adguard
- personalDNSfilter
- Block This!
- Blokada
- AdClear
- Disconnect
- Adhell (für Samsung)
- DNS66
- Netguard

Alle (außer Adhell) natürlich nicht im Play Store zu finden...

Mit root gibt es noch weitere, etwa AdAway.

— geändert am 02.07.2017, 22:46:39

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.07.2017, 22:54:03 via Website

Da ich root habe nutze ich selbstverständlich das hosts file dazu.
Bis vor einem Monat noch mittels Adaway, jetzt unter Magisk mit dem [Magisk][Module] Unified Hosts Adblocker

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Constanze Lutzke
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2017, 12:43:03 via Website

ich habe auch den cm browser und kann mich bis jetzt nicht beschweren

Antworten