Huawei P9 lite — PC erkennt nach uptdate Verbindung zu Handy nicht

  • Antworten:2
Manuella Bachmann
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2017, 09:28:34 via Website

Hallo Leute ..

bin echt verzweifelt. Habe ein Huawei P9 light. bis vor meinen Urlaub hat die Verbindung zwischen meinen PC und den Handy super funktioniert. Im Urlaub auf einmal hat sich das Handy neu upgedatet, ein teil meiner Fotos, Kontakte war einfach weg. nun wollte ich mal auf den PC die Daten drüber laufen lassen (Sicherung) und er erkennt das Handy nicht..... Was soll ich tun... bin echt verzweifelt, da ich im Außendienst bin und es für die Arbeit brauche.......

vielen lieben Dank
Manuella

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2017, 09:32:23 via App

Hast Du die aktuellen Treiber installiert?
Wie verbindest Du? Einfach per Kabel oder mit einer App?

— geändert am 27.06.2017, 09:33:09

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.06.2017, 10:18:43 via Website

Bei derartigen Problemen sollte man immer den Gerätemanager aufsuchen (Ansicht -> Geräte nach Verbindung) und zu den USB Geräten durch klicken! Was wird dort an der Stelle angezeigt wo das USB-Gerät (Port etc.) angeschlossen ist. Noch informativer ist jedoch der SIV - System Information Viewer z.B. unter USB Bus und dann USB Names/USB Devices.

Etwas Anwender freundlicher oder übersichticher ist der USB Device Tree Viewer.

— geändert am 27.06.2017, 10:40:42

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten