GELÖST - Whatsapp - Video App ändern ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

03.07.2017, 11:25:49 via Website

Hallo,

Wenn ich in Whatsapp ein Video abspiele, möchte ich dazu gerne eine andere Video-App (MX Player Pro) verwenden. So wie früher auch schon. Jetzt weiß ich nicht, wie die Video-App heißt, die aktuell dafür verwendet wird. Sonst könnte ich bei der die Standardwerte ändern und müsste so beim ersten Aufrufen eines Videos gefragt werden, welche App ich verwenden möchte. Ich weiß nicht, wieso nicht mehr der MX Player verwendet wird, sondern diese andere. Ich wählte diese jedenfalls nicht aus.

Vielen Dank
Bye

— geändert am 03.07.2017, 12:56:32

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.132

03.07.2017, 11:31:41 via Website

Du kannst Apps als Standard-Anwendung festlegen. Das erfolgt bei der Abfrage, mit welcher App die Daten geöffnet werden sollen. Gibst Du dabei an, künftig nicht mehr nachzufragen, gilt die Antwort für alle Dateien mit dem gleichen Dateityp. Dabei hast Du einmal eine andwere App als MX Player angegeben.

Diese App suchst Du in den Einstellungen und "setzt die Standardeinstellungen zurück". Dann öffnest Du ein Video und wirst wieder gefragt. Diese Frage beantwortest Du mit MX Player.

Auf neuen Androidversionen (ich glaube, ab 6.0) gibt es die Option "Standardanwendung" direkt in den Einstellungen.

— geändert am 03.07.2017, 11:32:02

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

03.07.2017, 12:16:56 via Website

Ich suchte im Anwendungsmanager schon nach dieser App, die ich wohl mal als Standard-App auswählte. Aber ich weiß nicht mehr welche das sein soll (thinking)

Bei meinem Galaxy S4 unter Optionen gibt es auch den Punkt "Standardanwendungen" (siehe Screenshot). Nur weiß ich nicht, wie man da eine Anwendung hinzufügt. Einen hinzufügen Button o.ä. finde ich da keinen.

image

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

03.07.2017, 12:55:07 via App

Hallo zusammen,

Whatsapp hat seit ein paar Versionen einen Videoplayer integriert, daher ist ein externes anschauen nicht mehr aus Whatsapp möglich.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

AriesGelöschter Account

Antworten