- Forum-Beiträge: 1
08.07.2017, 18:20:33 via Website
08.07.2017 18:20:33 via Website
Hallo,
ich muß zugeben ich bin etwas neu in der Android Welt.
Verbindung + Sync. mit dem Firmenkonto (Exchange Konto) funktioniert super.
Verbindung mit dem Privaten Office 365 Konto gibt zwar keine Fehlermeldung… Kontakte und Kalender werden aber nicht synchronisiert. Bin etas am verzweifeln.
Neues Konto angelegt:
Exchange eMail: xxxxx@outlook.com als Server: outlook.office365.com
Anmeldung und Alles funktioniert… aber es kommen keine Daten! (also Kontakte und Kalendereinträge)
Nach etwas suchen habe ich die App Nine Mail gefunden… richte ich hier mit genau den gleichen Daten das Konto ein funktioniert das ganze super.
Die App ist Gut.. .kostet aber 10€ und eigentlich (vielleicht bin ich ja auch naiv) hätte ich erwartet, das Android das auch so beherrschen muß… es kommt beim Syn. usw. ja auch keine Fehlermeldung.
Hinweis noch… die Outllok App will ich eigentlich nicht verwenden… diese kann den Syn. von Kontakten nur One Way d.h. Server --> Device… wenn aber auf dem Device ein Kontakt geändert wird, kommt das nicht auf dem Server an… das steht ganz ausdrücklich in der App (leider) so drin.
Hinweis 2, melde ich mit bei Outlook.com an… sehe ich das ein Android Gerät „scheinbar“ synchronisiert (also irgendetwas passiert).
Bin über jede Hilfe Dankbar.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.