Samsung Galaxy S8 — Mobile Daten, nur EDGE Verbindungen

  • Antworten:2
Uwe Viller
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2017, 02:01:41 via Website

Hallo Leute,
seit 6 Wochen bin ich nach langer Abstinenz wieder Besitzer eines Samsung Mobiltelefons, genauer gesagt , eines so hochgelobten S8.
Irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht, alles was man so gelesen hat, irgendwie hatte ich schon mehr erwartet aber das mag ja mein persönliches Empfinden sein.
Mein Vertrag habe ich bei Mobilcom-Debitel, im Vodafone Netz abgeschlossen. Leider habe ich nur EDGE Verbindungen über Mobile Daten, sprich eine Internetseite öffnet sich erst gar nicht. Im Web habe ich nach Einstellungen gesucht, ich habe auch den APN Namen geändert, alles hat nichts genutzt. Bei Mobilcom-Debitel.de habe ich mehrmals die Handykonfiguration angefordert, es ist nie eine Antwort SMS angekommen. Am Samstag war ich in einen Mobilcom-Debitel Shop und wollte mein Anliegen vorbringen, ich bin abgewiegelt worden mit der Begründung es läge eine Störung im Vodafone Netz vor und ich sollte ins Internet schauen, was ich getan habe aber es lag keine Störung im meinen Aufenthaltsort und Umgebung vor. Meine Bekannten und Kollegen haben auch das Vodafone Netz und haben vollen Mobilen Datenempfang. Sollte das neue Mobiltelefon schon defekt sein ?
Außerdem ruckelt es wenn ich mal kurz spiele (Candy Crush Jelly), obwohl es doch so schnell ist ?
Natürlich läuft beim zocken nichts im Hintergrund !
Könnt Ihr mir helfen oder hat das Handy doch schon eine Macke ?
Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten.

Gruß Uwe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

18.07.2017, 04:32:08 via App

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn es neu ist und der Empfang schlecht ist und es dazu auch noch ruckelt - reklamieren.
Debitel muss dann nachbessern.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Uwe Viller
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2017, 11:18:40 via Website

Danke Ludy für Deine Antwort, so in etwa habe ich es mir schon gedacht.

Antworten