Samsung Galaxy S8+ — Google-Kontakte werden nicht mehr synchronisiert

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 10:35:25 via Website

Hallo Leute,

mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass meine Google-Kontakte am S8+ nicht mehr mit meinem Account synchronisiert werden. Die Daten am S8+ sind aktuell (weil ich Änderungen immer dort gemacht habe) und in den Google-Kontakten im Internet stehe nimmer noch die alten Nummern und Adressen drin...

Es kommt immer die Fehlermeldung "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.Vorgang wird vorerst zurückgestellt." Letzt Synchronisation war am 27.05.2017 :O

Was kann ich jetzt machen? Ich weiß ja nicht mehr, welche Änderungen ich gemacht habe. Ich müsste dann knapp 100 Kontakte komplett von Hand durch gehen...

Vielleicht weiß Jemand von euch, wie ich das Problem beheben kann.

Grüße, Andi

— geändert am 22.07.2017, 11:09:27

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.07.2017, 11:08:25 via App

Ich würde das Konto mal löschen und neu anlegen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 11:09:59 via Website

Dann sind aber alle meine Änderungen weg, da ich diese am S8+ gemacht habe...oder nicht?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 11:25:38 via Website

Ich verstehe es nicht...synchronisiert werden bestehende Kontakte NICHT, aber wenn ich einen neuen Kontakt am S8+ anlege, wird er auch "online" angelegt. Lösche ich ihn dann wieder, wird er auch "online" gelöscht...

Ich blicke da nicht mehr durch :(

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.07.2017, 11:30:05 via App

Sicher, dass die Kontakte bei Google liegen, und nicht nur im Phone?

— geändert am 22.07.2017, 11:30:18

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 11:31:41 via Website

Dafür sollen sie ja synchronisiert werden ;) Ich habe die Kontakte sowohl im Google-Konto, als auch im S8+ vorliegen. Allerdings hat sich bei einigen Kontakten z.B. die Handynummer oder Adresse in den letzten zwei Monaten geändert...das habe ich so im S8+ eingetragen, aber im Google-Konto sind die Änderungen nicht vorhanden...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2017, 11:42:13 via App

Hallo,
versuche es mit einem anderen/neuen googlekonto

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.07.2017, 12:08:50 via App

Wie stellst Du Dir das vor? Was ist mit seinen Apps im Store?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2017, 12:17:12 via App

was haben die Apps mit den Kontakten zu tun,man kann mehrere Googlekonten auf dem Handy verwalten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 12:25:38 via Website

Das Problem ist aber, dass die Kontakte auf dem S8+ aktuell sind und wenn ich z.B. mein Google-Konto am S8+ lösche und mich dann mit dem gleichen Konto neu anmelde, dann sind ja sämtliche Änderungen weg...

Also solche Probleme wie Diese kenne ich bislang noch überhaupt nicht.

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2017, 12:36:15 via App

von löschen war keine rede,ein konto hinzufügen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 12:38:59 via Website

Ach du meinst das gleiche Konto nochmal hinzufügen?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.07.2017, 12:53:18 via App

Jens S.

... man kann mehrere Googlekonten auf dem Handy verwalten

Ah, ok .... das wusste ich nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.07.2017, 12:54:17 via App

Andreas

Ach du meinst das gleiche Konto nochmal hinzufügen?

Nein, er meint ein komplett neues.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.07.2017, 12:57:37 via App

Andreas

Ach du meinst das gleiche Konto nochmal hinzufügen?

nein,ich meine ein anderes Konto hinzufügen,ohne dein erstes zu löschen,beim neuen alles synvronisieren und sehen ob das funktioniert.
es gibt auch Alternativen die Kontakte zu sichern,
zb. über die Kontakteapp exportieren,oder eine Backupapp

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

22.07.2017, 13:33:15 via Website

So, ich habe es jetzt mal radikal gemacht ;) Ich habe über die Kontakte-App alle Kontakte auf die SD-Karte exportiert, vorher den Sync deaktiviert. Dann zur Sicherheit auch aus dem Google-Konto die Kontakte per Browser auf dem Mac gesichert.

Dann sowohl am S8+, als auch im Google-Konto über Browser ALLE Kontakte gelöscht.

Anschließend die Kontakte am S8+ von SD-Karte wieder ins Google-Konto importiert und den Sync wieder eingeschaltet --> funktioniert und es wurden alle Kontakte wieder ins Google-Konto übernommen...

Wieso, weshalb, warum die Probleme waren? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall rennt es jetzt aktuell wieder...bin mal gespannt wie lange oder ob es eine einmalige Sache war...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Peter PanPavel B.

Antworten
Ernst Keese
  • Forum-Beiträge: 9

27.12.2017, 07:54:19 via Website

Hallo,
ich hatte auf meinem Samsung Galaxy TabA die gleichen Probleme mit der Synchronisation. Habe die Samsung eigene Mail-APP deaktiviert und GMail aktiviert, seit dem funktioniert die Synchronisation der Mails und Kontakte meines Accounts problemlos.
Ich sagte bereits im Vorfeld, dass sich die Firmware und alle doppelten APPs gegenseitig behindern.
Grüsse

Antworten
Friedel
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2018, 13:59:51 via Website

Ich hatte auch das Problem, Kontakte wurden nicht synchronisiert, fast alles, außer Kontakten.
Ich habe das Google Konto entfernt, neu aktiviert. Erfolg : KEINE Google KONTAKTE mehr angeboten.

Bei mir hat nach stundenlangem probieren, auch mit anderen Kontakt Apps letzlich geholfen den Energiesparmodus ausschalten und alles lief wieder wie neu.

marcelrot1

Antworten
marcelrot1
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2019, 15:24:43 via Website

Energiesparmodus raus und die Synchronisation der Kontakte hat bei meinem Samsung Galaxy A6 mit Android 7 wieder funktioniert. Vielen Dank!

— geändert am 05.01.2019, 15:25:56

Antworten