Kein Betriebssystem installiert?!? Wie bekomme ich ein neues Betriebssystem auf mein Handy wenn ich keinen Zugriff auf den Speicher habe?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Max Kunz
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 15:58:37 via Website

Hallo Leute, ich such jetzt schon seit einer Stunde und habe bisher noch nichts gefunden, daher frage ich jetzt hier.
Ich habe mein Oneplus One gerootet und TWRP als Recovery installiert. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft in der Recovery alles zu löschen, darunter auch das Betriebssystem und das Backup...
Jetzt muss ich irgendwie ein neues Betriebssystem installieren, aber wie mache ich das? ADB geht nicht da es ja nur funktioniert wenn das Handy an ist. Über fastboot habe ich bisher keinen Weg gefunden die .img Datei auf den Telefonspeicher zu kopieren um diese dann zu flashen.

Ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Freundliche Grüße und Danke im Vorraus!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

28.07.2017, 16:07:04 via Website

Hallo Max!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Max Kunz
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2017, 16:40:21 via Website

Habe es jetzt hinbekommen, konnte via ADB sideload ein neues Betriebssystem installieren indem ich sideload im recovery starte und das Betriebssystem dann mit dem Befehl: "adb sideload dateiname.zip" auf das Handy installiere.

Antworten