Samsung Galaxy S7 — Benachrichtigungseinstellung der Standard Email App, dass für jede Email eine Benachrichtigung erscheint

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2017, 08:07:49 via Website

Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu der Mail App die Samsung standardmäßig mitliefert (dieses orangene Ding xD).
Konkret geht es um die Benachrichtigung beim Erhalt einer neuen Email. Aber erstmal zum Hintergrund:

Aktuell benutze ich die Outlook App, bei der jede erhaltene Email separat benachrichtigt wird, d.h. wenn ich 10 oder 15 Emails auf einmal bekomme, erhalte ich auch 10 bzw. 15 mal den Benachrichtigungston bzw. Anzahl von Vibrationsalarmen. Allerdings habe ich bei Outlook Schwierigkeiten mit dem Account, da die App alle paar Tage das Passwort vergisst/verlangt und vor der Eingabe natürlich keine Mails mehr aufs Handy kommen..
Die standard App hat dieses PW Problem nicht, allerdings gibt sie beim Erhalt von mehreren Mails auch nur eine einzige Nachricht/Vibration von sich.

Die Frage ist nun ob ich das irgendwo umstellen kann?
Und bevor die Frage aufkommt warum das wichtig ist: Die Mails sind Störungsmeldungen von Systemen die ich auch Nachts mitbekommen muss, da ist es "besser" wenn das Handy mehrmals schreit als nur einmal...

Ich hab auch schon einige andere Apps probiert aber die sind entweder nicht mit dem Exchange Account kompatibel oder verhalten sich genauso wie die Samsung App.

Ich bin für jeden Tipp (oder Appvorschlag) dankbar!

Gruß
Patrick

— geändert am 19.08.2017, 21:40:49 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2017, 17:45:54 via Website

Mir fällt nur eine (eventuelle) Lösung ein: Die Benachrichtigungserinnerung in den Einstellungen aktivieren.

Benachrichtigungen von Apps werden ja unter aktuellem Android gebündelt. Man kann diese Benachrichtigung nach unten wischen, dann sind es viele Einzelne, die man wieder jeweils aufklappen kann.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

19.08.2017, 21:41:05 via Website

Hallo Patrick,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2017, 18:24:18 via Website

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis.
Leider ist das nicht das was ich mir vorgestellt habe, die Textbenachrichtigung interessiert mich in dem Fall gar nicht. Mir geht es eigentlich ausschließlich um die akustische Signalisierung der Mails.

Weiß denn sonst keiner Rat oder eine App die das wie Outlook macht (und vorzugsweise nicht das Passwort vergisst)?

Gruß
patrick

Antworten