Samsung Galaxy S7 — Panzerglas bricht immer

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 28

13.08.2017, 13:46:55 via Website

Hallo, ich habe seit April das Samsung Galaxy S7
Ich habe immer ein Panzerglas drauf, und bei allen anderen Handy's paßte das auch. Habe beim gassi gehen das Handy in der Hosentasche, aber nie das Problem bei S4 oder S5
Nur bei dem S7 habe ich nun schon das 3. Glas drauf, weil es immer wieder Sprünge bekommt
Hat noch jemand das Problem?
Wäre eine Folie besser als das Glas oder gar beides drauf geben? Ist die Folie so gut wie das Glas?🤔
Bitte um Rat

Lg Claudia

Antworten
Andreas Rothweil
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2017, 21:14:32 via App

Wenn Du ausser Panzerglas noch ein cover drauf hast kann es passieren

Claudia Scharfmüller

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2017, 21:21:59 via Website

hallo, hab eine Schutzhülle drauf, falls das meinst.
Hab mir jetzt das Protect Pax aus der 'Höhle der Löwen' besorgt. Soll 1 Jahr halten.

Danke für den Tipp😊

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

08.11.2017, 21:58:01 via App

das hält aber höchstens Kratzer fern und kann einem Sturz nicht standhalten ;) also wenn es auch vor Brüche schützen soll dann lieber wieder ein Glas einer anderen Marke;)

Claudia Scharfmüller

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2017, 22:08:34 via Website

Ok, danke😊

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

08.11.2017, 22:21:05 via App

gern.. hab es auch auf meinem s8 drauf und man sagt ja das es eigentlich sehr anfällig ist für Kratzer.... habe bisher aber meinen einzigen Kratzer auf dem Display seit 3 Wochen.. also denke ich evtl hilft es wie auch viele YouTube Videos bestätigen... aber Brüche kann es nicht abhalten was eigentlich auch logisch sein sollte:)

Claudia Scharfmüller

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 28

08.11.2017, 22:44:30 via Website

Hab's in der Sendung gesehen und da haben's ja mit dem Hammer drauf geklopft. Aber mein Handy ist gehen Glasbruch versichert ~auch bei Selbstverschulden. Hoffe trotzdem das ich es nie brauchen werde😊

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

08.11.2017, 22:47:59 via App

du glaubst hoffentlich nicht alles was die um Fernsehen sagen ;) Marketing und Geld spielt im tv immer eine Rolle egal ob es um Produkte oder Nachrichten geht ;)

übrigens hält ein ungeschütztes Smartphone auch leichte hammerschläge aus dafür braucht es keinen Schutz.... ;) aber das sprengt nun den Rahmen alles detailliert zu erklären...

Claudia Scharfmüller

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2017, 03:33:10 via Website

Ich trage meine Handies seit Jahr und Tag in der Hosen- und Jackentasche. Gelegentlich auch im Rucksack. Ich habe sie im Seesack auf Schlauchbootfahrten transportiert und am Strand dabei gehabt. Entsprechend sahen die Plasik-Displays der Dumbphones aus.

Mit Smartphones und ihrem Gorilla Glas hatte ich nie Kratzerprobleme, obwohl ich sie nicht besser als die Dumbphones behandelt habe. Die Gehäuse waren abgewetzt und zerkratzt, aber die Displays haben keine Kratzer (bzw. man muss sehr, sehr genau schauen) - bei bis zu fast fünf Jahre alten Geräten.

Ein Display habe ich zerschossen (HTC One (M7), Neukauf 7/2013). Ob das eine Folie verhindert hätte? Ich vermute nicht.

Hier meine Smartphones:

Motorola Razr I (Neukauf 2/2013)

image

——-

iPhone 5s (Neukauf 9/2014)

image

——-

HTC One (M7) (Gebrauchtkauf 11/2015)

image

——-

ZTE Axon 7 Mini (Neukauf 12/2016)

image

——-

Von Schutzfolien halte ich nicht wirklich viel, und wie Marco schreibt, die Tests muss man kritisch sehen. Das Glas ist von Haus aus schon ziemlich robust.

Ist nicht vielleicht ein Einschubcase der bessere Schutz? Das schützt beim Sturz das ganze Gerät, solange es nicht rausfallen kann und das Display vor Kratzern durch Schlüssel oder ähnlich harten, spitzen Gegenständen.

— geändert am 09.11.2017, 03:38:24

Claudia Scharfmüller

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

09.11.2017, 08:17:35 via App

Gesehen und schon oft gehört, dass die Pamzergläser bei den S7 und dem S7Edge sich lösen. Kurz oder lang machen diese es, weil das Display beim S7 leicht gebogen ist. Bei S7Edge brauchen wir nicht drüber reden.
Ich bin eigentlich ein Freund von Folien, hatte diese immer auf meinen letzten Phones drauf.
Aber beim S7 gestaltet es sich etwas schwierig. Die Panzergläser lösen sich halt, da sich Staub und Dreck an den Rändern der sammeln kann. Diese gelangen dann an die Klebefläche und der Rest kommt von allein.

Hier sollte eine kleiner Folie Abhilfe schaffen und eine Hülle, die genau dazu passt.

Schau dir die Hüllen von Spigen an, da gibt es auch passende Folien.
Habe nun seit 4 Wochen beides drauf und kann mich nicht beklagen.
Trage es sehr häufig in der Hosentasche und nutze das Phone recht viel am Tage.

Hier die Links:

https://www.amazon.de/dp/B01B1I6J0E/ref=cm_sw_r_other_apa_9..aAb54HRN2Y

https://www.amazon.de/dp/B074Z4MJ2T/ref=cm_sw_r_other_apa_MdabAbPXENAJT

Vielleicht lässt das dein Problem.
Aber die Härte des Glases vom S7 kann schon gut was einstecken. 💪

— geändert am 09.11.2017, 08:22:11

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Claudia Scharfmüller

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

09.11.2017, 08:25:27 via App

Also ich hatte bei meinem S7 ein Panzerglas vom Flohmarkt für 5 Euro hielt Bombe und ging auch nie kaputt.

Antworten