Displaysperre "Wischen" Deaktivieren

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Adolf Wiedhalm
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2017, 14:52:02 via Website

Hallo Experten!

En blutiger Anfänger hat ein Androidphone Version 5.1 geschenkt bekommen. Das Gerät war schon vorbereitet, so dass ich damit sehr zu frieden bin.
Eine Kleinigkeit würde ich noch gerne ändern: Wenn ich mit meinen Phone und eingestellter Wanderkarte durch die Gegend marschiere schaltet sich nach einer gewissen Zeit die Anzeige dunkel, das ist OK wegen des Stromverbrauchs. Wenn ich aber jetzt die Ein/Austaste drücke um wieder nach dem rechten Weg zu schauen, dann kommt zuerst ein Bildschirm mit der Uhrzeit und erst wenn ich den wegwische, sehe ich wieder meine Wanderkarte.
Wer kann mir mit einfachen Worten sagen, was ich machen muss, um nach dem Drücken der Ein/Austaste sofort wieder bei meiner Landkarte zu sein.

Vorweg besten Dank für eure Antwort und
freundliche Grüsse
Wiedhalm

— geändert am 18.08.2017, 06:18:16 durch Moderator

Antworten
m.jonas
  • Forum-Beiträge: 49

17.08.2017, 15:24:19 via App

In den Einstellungen unter Punkt Sicherheit=>Displaysperre=>keine auswählen.

Adolf Wiedhalm

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.08.2017, 06:18:07 via App

Hallo Adolf!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.08.2017, 08:03:30 via Website

Du kannst auch mal schauen, ob es in der Wander-App eine Einstellung gibt, die das Ausschalten des Bildschirms bei Benutzung unterdrückt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Adolf Wiedhalm

Antworten
Adolf Wiedhalm
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2017, 09:35:10 via Website

Hallo Pascal!

Wenn ich gewusst hätte, dass die Uhr erscheint, wenn die Displaysperre eingeschaltet ist, hätte ich das auch so bezeichnet.
Aber ich bin frohen Mutes noch einiges dazuzulernen.
Zu diesem Forum: Gibt es hier die Möglichkeit mit "Problem gelöst" oder ähnlich einen Thread abzuschliessen, oder lässt man das Ganze einfach weiterlaufen?
BestenDank und
freundliche Grüsse
Wiedhalm

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.08.2017, 09:45:27 via Website

Du kannst den Thread auf beantwortet setzen:
ganz oben im Thread unter "Mehr"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Adolf Wiedhalm

Antworten