Google Maps Umkreissuche

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Eirik Fesker
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2017, 20:00:26 via Website

Guten Abend,
ich eigne mir seit geraumer Zeit die Android-Programmierung an, Grundlegende Java-Kenntnisse sind vorhanden und ich arbeite mit dem AndroidStudio, bräuchte allerdings ein paar Hinweise, die mir weiter auf die Sprünge helfen.

Ich habe eine Login/Register Activity, welche eingebene Benutzerdaten in einer SQL Datenbank speichert und auf einer weiteren Activity die Daten , ähnlich eines Benutzerprofils wieder ausgibt.. soweit der Stand.

Meine Frage beginnt nun hier:
Die Benutzer sollen ihren Wohnort Postleitzahl usw. eingeben. Diese Daten möchte ich irgendwie via GoogleMaps darstellen. Dabei soll ermittelt werden via Umkreissuche wer alles in der Nähe wohnt (natürlich anonym...) und auf diese gebiete soll ein "pin" oder sowas gesetzt werden.

Welche Google APIs muss ich dafür nutzen?
Gibt es irgendwo Muster-Beispiele?

Ich werde dazu leider nicht fündig, das einzige, worauf ich bisher gestoßen bin ist DrawCircle, weiß aber nicht ob das der richtige Anhaltspunkt ist.

Danke im Voraus,
Eirik

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

26.08.2017, 21:12:28 via Website

Eirik Fesker

Die Benutzer sollen ihren Wohnort Postleitzahl usw. eingeben. Diese Daten möchte ich irgendwie via GoogleMaps darstellen. Dabei soll ermittelt werden via Umkreissuche wer alles in der Nähe wohnt (natürlich anonym...) und auf diese gebiete soll ein "pin" oder sowas gesetzt werden.

Welche Google APIs muss ich dafür nutzen?

Z.B. die Google Maps API.

Gibt es irgendwo Muster-Beispiele?

Klar, direkt von Google auf der Google Map API Seite.

Ludy

Antworten
Eirik Fesker
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2017, 23:16:00 via Website

kopfschüttel habe es gefunden... ;)

Antworten