Nur 10 Minuten - meine 2. App

  • Antworten:12
Florian Walther
  • Forum-Beiträge: 32

03.09.2017, 09:29:06 via Website

Hallo,
ich bin noch sehr neu im Android Entwickler Bereich und habe erst vor 2 Monaten angefangen, programmieren zu lernen (ohne jegliches Vorwissen).

Ich versuche Lernen und App Entwicklung zu verbinden, weil es einfach viel mehr Spaß macht, etwas anfassbares herauszubringen, als nur Lernaufgaben durchzuarbeiten. (Einer der Gründe, warum ich Android Entwicklung so toll finde)

Haltet euch also nicht mit Kritik zurück, ich kann es ab.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.coffeewarriors.just10minutes

Der Playstore Eintrag ist noch auf englisch, aber die App selbst ist auch auf Deutsch übersetzt.

Die App soll dabei helfen, Prokrastination zu überwinden. Man setzt sich Aufgaben (bzw eine Sprache lernen), weißt denen eine Zeit zu (Standart sind 10 Minuten) und versucht dann, jeden Tag mindestens diese Zeit abzuarbeiten. Die History zeigt an, an welchen Tagen man es geschafft hat und wann nicht.
Wenn man Probleme mit Prokrastination hat, ist das Anfangen das schwierigste. Wenn man aber einmal drin ist, hat man oft auch keine Probleme, weiter zu machen. Und wenn man am Ende der Zeit nicht weiter machen will, hat man sich wenigstens ein paar Minuten seiner Aufgabe gewidmet, anstatt den ganzen Tag gar nichts dafür zutun.

— geändert am 08.09.2017, 15:08:44 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.09.2017, 10:15:39 via Website

Hier der link zum Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.coffeewarriors.just10minutes

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.Florian Walther

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547