Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5[rooted] Recovery Schleife, gibt es eine Möglichkeit Daten zu retten?

  • Antworten:3
JonSnowww
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2017, 19:00:54 via Website

Hallo.

Ich habe ein S5, vor ca 2 Jahren gerootet weil mir das Lollipop firmware upgrade damals überhaupt nicht gefallen hatte, und ich hatte dann wieder KitKat raufgespielt. Seitdem habe ich keine firmware upgrades oder irgendetwas in der Richtung gemacht, sondern das Gerät nur ganz normal verwendet.

Gestern Abend war mein Akku leer, und als ich es aufgeladen hab und anschalten wollte, bin ich auf einmal direkt im recovery modus gelandet.

image

"Reboot system" funktioniert nicht, komme dann immer wieder in das gleiche Fenster, und bisher habe ich noch nichts anderes versucht, außer die Batterie für einige Stunden zu entnehmen und wieder einzusetzen.

Das Problem ist ich kann auch keine Verbindung über USB Kabel herstellen, es kommt jedesmal die Fehlermeldung dass die Installation der MTP Treiber fehgeschlagen sind. Samsung Kies erkennt das Gerät auch nicht, es kommt nur "Verbindung wird hergestellt".

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten? Falls ich factory resetten muss, gibt es eine Chance die gelöschten Daten wiederherzustellen mit bestimmten Programmen?

Vielen vielen Dank schonmal.

— geändert am 16.09.2017, 13:59:53

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.09.2017, 19:23:26 via App

Hallo,
versuch erstmal wipe cache partition,im Recovery.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

JonSnowww

Antworten
JonSnowww
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2017, 14:01:46 via Website

Danke. Habe es versucht, hat leider nichts gebracht. Vorhin hatte ich es nochmal am USB angeschlossen, und der MTP Treiber konnte korrekt installiert werden, erforderte allerdings einen Neustart. Das Handy hat Kies leider trotzdem nicht erkennen können.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.09.2017, 16:07:55 via Website

Versuche es mal mit Smart Switch!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten